Ähnlich wie bei mir, bestellt Anfang September 2021. Habe seit ca. Januar den bestätigten Liefertermin 1.8. - 26.9.23 mit ZP8 in 35/23. Gestern nachgefragt ob es was neues gibt - "..,
am Status hat sich leider absolut nichts geändert..." Habe dann mal ne "Auskotz-Mail" an Skoda geschickt. Kommt zwar eh nix bei rum, aber manchmal muss man sich den Frust mal von der Seele schreiben.
Wie bekomme ich denn raus (unabhängig von der Beteuerung des Verkäufers das er zum Bestellzeitpunkt noch Quote hatte), ob dies tatsächlich so war? Ich habe einen Bildschirmausdruck, wahrscheinlich aus dem Bestellsystem, mit Angabe Kundenzuweisungsdatum, Händlerzuweisungsdatum und Verkäuferzuweisungsdatum jeweils 4 Tage nach Bestelldatum. Sagt das was über die Quote aus? Ein Feld "PKN" ist mit "Fehler " gefüllt. Ansonsten steht da noch die Ausstattung usw. sowie der bestätigte Liefertermin.
Die Firma hat das Autohaus gewechselt und der ENYAQ ist das erste Auto welches dort von uns bestellt wurde. Ich kenne den Verkäufer allerdings von den Firmenwagen meiner Frau und fand ihn bisher vertauenswürdig. So langsam kommen mir dann doch Zweifel. Zumal nahezu identische Autos mit späterer Bestellung ausgeliefert wurden und werden. Daher so langsam die Zweifel mit der Aussage, dass mit Quote bestellt wurde.