Ich kann das mit dem Schiebedach auch bestätigen. Das ist mir sogar beim ersten Ausprobieren so gegangen, musste direkt nachlesen ob ich mich vertan habe und das Dach gar kein Schiebedach ist
. Beim nächsten Versuch etwas später ging es dann einwandfrei. Eventuell ist das diesem "Touchslider" geschuldet.
Gerade vorhin hat kessy (mit Öffnen bei Annäherung) mein Auto mal nur so halb aufgeschlossen (Spiegel ausgeklappt) aber die Tür war noch verschlossen. Aufschließen am Griffsensor ging nicht- Per Schlüssel ging es dann aber. Es ist mir jetzt auch schon 2x aufgefallen, dass Kessy (mit Öffnen bei Annäherung) zwar das Auto aufgeschlossen hat aber den Ladedeckel noch verriegelt lies. Also Schlüssel doch rausholen.
Beim Einparken hatte ich auch schon 2-3 mal eine harte Bremsungen (nicht AutoHold), aber nicht während der richtigen Fahrt. Da tippe ich hier auch auf ein falsches Sensorsignal.
Die Kollisionswarnung ist nicht konsistent. Manchmal gefühlt wegen nix, manchmal hätte ich sie erwartet-kam aber nix.
Mit dem Spurhalte- oder Lenkassistent muss ich auch erst noch Freunde werden. Ich glaube da muss ich doch mal genauer die BA lesen, scheinbar mach ich da was falsch. Manchmal ist er automatisch aktiv und greift in Situationen ein, manchmal nicht - ich würde den gerne nur dann aktiviert sehen, wenn ich TA aktiviere. Wenn er zur Strecke passt ist der TA aber ein Traum. Chapeau an VW/Skoda.
Alles-in-allem scheint der Enyaq trotz der sehr vielen positiven Seiten noch ne Generation zum Erwachsenwerden zu brauchen. Hoffe die updates lösen inzwischen ein paar der Probleme.