bin leider schon so Alt das ich das nicht verstehen kann. könnte das bitte jemand mit ein paar Sätzen erläutern was der gute Mann da sagt vom Motor. Danke
Beiträge von Schachti1961
-
-
wenn es nicht so traurig wäre , dann könnte man lachen drüber wie wir veräppelt werden, es wird gesagt das macht der Neuwagen auch so, oder ist Stand der Technik kann man nichts machen wir reden von einem 50000€ Autos und nicht um 15000€ Billigauto der das nicht hatte.
-
Der Meister will beladen fahren und auslesen und an Skoda schicken. Er meinte für 240 Kilo sei das Auto nicht gebaut. Dann behalte ich halt den Panda, der kann das. Das Phänomen tritt bei starker Beschleunigung und Reku besonders auf.
wenn man normale Menschen rechnet mit ca. 75kg wären das bei 5 Personen 375kg!
lt. meines Fahrzeugscheins: Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenen Zustand 2509 kg ,
Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 2044 kg ergibt eine Zuladung von 465kg
Das soll Dir der Meister mal erklären, bin gespannt auf seine Antwort
-
Gestern rückwärts aus Garage gefahren, Kamera ging, dann auf D geschaltet großer Bildschirm wurde schwarz Reset 30 sec. gedrückt nichts passiert. Bin dann weitergefahren zu meiner Mutter, da habe ich mich ca 20 min. aufgehalten.
Beim einsteigen ging wieder alles ist schon ein komisches Auto immer für eine Überraschung gut.
-
Was mir so zu dem Thema aufgefallen ist: mein Handy hat meistens vollen Empfang, der Enyaq meist nur 1-2 Striche. Werde meinem Händler mal darauf ansprechen, evt. ist das lte Modul nicht richtig mit der Antenne verbunden.
ist bei mir auch so, bin gespannt was dein Händler dazu sagt.
-
Ok, schade, Vielen Dank für Euer ausprobieren. Nächste Woche habe ich einen Termin beim
, wegen dem Lenkrad.Das Polter werde ich erst einmal aus dem Lastenheft nehmen, bei mir hat es was gebracht.
fährst du jetzt immer mit umgeklappten Rücksitz ?
-
Der 80x deutlich weniger.
der 80X hat keinen LG Akku verbaut deshalb die besseren Werte.
-
-
Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.
Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen.

macht bei 2000 kWh 25,60€ das man spart gegenüber PP , wenn man 13€ Grundgebühr und 0,24€ kWh, gegenüber 9,90€ Grundgebühr und 0,29€ kWh von PP im Jahr rechnet bei 10000km 20kWh Verbrauch, wenn natürlich die kWh bei anderen Anbieter noch mehr kosten rechnet es sich noch mehr.
-
wäre schon gut wenn Tesla die Ladesäulen in Deutschland öffnen würde.