Beiträge von Schachti1961

Das liegt doch aber hochprozentig am Händler/an der Werkstatt. Man sieht doch, dass es auch anders geht, wenn man sich deutlich mehr interessiert und weiterbildet. Langsam müssen die "ehrwürdigen Altschrauber" auch lernen, dass zunehmend neue Technologien in ihre Werkstätten kommen, wo eben nicht zwingend nur Hammer, Schraubenschlüssel und Treibstoff-/Luft-/Ölfilter die wichtigsten Dinge im Repertoire sind.

das finde ich nicht, wenn im Werk schon die falschen Daten hinterlegt sind für Akku und Ladeleistung, kann der Händler für die Schlamperei im Werk nichts dafür, er ist die arme Sau die das vor Ort ausbaden muss, Der Kunde schimpft ihn zusammen und nicht das Werk.

Da ist doch etwas faul. Ich kann mir nicht vorstellen dass es einen so großen Unterschied zwischen 80 und 80x geben soll. Insbesondere zugunsten 80x, wenn dann andersrum. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Die Ergebnisse des 80x und der anderen MEB Modelle sind ja Ansicht plausibel. Jemand ne Idee?

Vielleicht Defekte Wärmepumpe.. ?(

Hab irgendwo gelesen, das der 80X einen anderen Akku hat, weiß aber nicht mehr wo.

...macht jeder Uralt-Ferraris-Zähler mit Drehscheibe so. Aber das wäre ja tatsächlich zu einfach!

Da kann ich nur sagen Vorsicht!! denn wie ich meine PV bekommen habe, hab ich sie auch mal laufen lassen damit der Akku Lädt, als der Zähler rückwärts lief dachte ich passt ja, aber dann war er defekt, das schon nach 4 Std., Akku war Voll und die 8KW Rücklauf waren anscheinend zuviel für dem Zähler, hab dann ziemlich viel Scherereien gehabt wegen Abrechnung. Die Anlage wieder abgeschaltet da ein Zähler HT vorlief und der andere NT zurück. Aber jetzt habe ich einen neuen modernen Zähler und es passt wieder alles. Der Monteur meinte der hat eine Sperre der kann nicht Rückwärts laufen normalerweise. Meiner konnte es :)

ich hatte meinen Händler auch gefragt, wie lange ich die Aktivierung des Powerpass hinauszögern könne. Er sagte mir, gar nicht, da es von der Erstzulassung abhängen würde. Das kam mir schon komisch vor. Weiß einer wie lange man die Aktivierung hinauszögern kann?

ich habe meinen Ende August zugelassen und im Januar PP aktiviert heißt jetzt 5.1.2022 bis 5.1.2023 denke mal wenn man die Karte bekommt und mit der App verbindet ab dann zählt das 1 Jahr

Entweder dürfen sie nicht von VW aus damit die Leute mehr ID kaufen oder sie können es einfach noch nicht umsetzten, beides wäre peinlich für so einen großen Konzern. Für jeden Scheiß muss Rücksprache gehalten werden wo gibts den sowas heute noch?

Dachte ich kauf mir ein gutes Auto von einem Namhaften Hersteller, dann hätte ich mir auch den U5 kaufen können dann wäre ich auch nicht schlechter gefahren.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und hoffentlich nicht zu viele aufenthalte beim Freundlichen

Als ich in den Vorruhestand ging, und damit mehr Zeit hatte vorm PC zu sitzen, auch Corona abhängig, bin ich auf die E Autos gestoßen und hab mich da mal reingelesen, meine erste Fahrt war mit dem Aiways U5 gewesen, dann hats mich erwischt das E Fieber und ich suchte weiter, zweite Fahrt ein Kona und 3 Fahrt der Enyaq 80, dann noch mal U5 gefahren aber der Enyaq war mir lieber und ich entschloss mich ihn zu leasen. Nach 40 Jahre laute Autos nun Ruhe, dahingleiten nur noch schön.:)

Aber wehe du baust mit nem Dacia einen Unfall, dann kannste den Sargdeckel zumachen ;) Hatte hier mal nen Sandero, dem ist ein anderes Auto in der Stadt mit 30 draufgefahren, das Heckblech war direkt hinter der Rücksitzbank Oo Viele andere Sandero die ich hatte, haben nichtmal den ersten TÜV geschafft nach 3 Jahren usw. Du hattest glaube ich einfach Glück, oder der Lodgy ist hochwertiger.

Meine Frau fährt einen Sandero Stepway Baujahr 2016, hat jetzt schon 65000km drauf, bis auf einen Blinkerhebel nichts gefehlt und getauscht. Und beim TÜV keine Mängel gehabt. Steht das ganze Jahr im Freien. Kann ich nur empfehlen das Auto. Hatten vor 2 Jahren einen Rehunfall, Front ziemlich mittig mit 80km/h. Auto war nicht viel kaputt nur Frontschürze kein Kühler nichts, hat mich selbst gewundert.