wäre schon gut wenn Tesla die Ladesäulen in Deutschland öffnen würde.
Beiträge von Schachti1961
-
-
meiner, hat mir heute auch vorgeschlagen nochmals zwischenladen, hatte noch 4 km zum Ziel und 40km Restweite, manchmal spinnt der schon ein wenig
,hab meine Frau am Ziel abgesetzt und bin dann 5 km zum Laden gefahren.Verbrauch hatte ich bei 120km Strecke, 80km Landstraße und 40 km Autobahn (130) 23,4 kW/h war zufrieden damit
-
fairnergy bei mir haben sie am 19.01. geschrieben :
wir bei fairnergy warten derzeit gespannt auf die Rückmeldung des Umweltbundesamts. Alle Fahrzeugscheine, die bei unserer formalen Prüfung erfolgreich validiert wurden, haben wir bereits an das Umweltbundesamt übermittelt und hoffen nun auf eine zügige Bestätigung.
Um euch und uns die Wartezeit zu verkürzen, melden wir uns mit ein paar Updates, basierend auf den Fragen, die uns derzeit erreichen.*
Meine Daten prüfen/ Kontodaten angeben/ Prämien-Verwendung
Wir arbeiten gerade an einem User-Portal, zudem wir dir Mitte Februar Zugangsdaten schicken werden. Dort kannst du deine Daten überprüfen, deine IBAN hinterlegen und nochmal einsehen, wie du deine Prämie aufgeteilt hast.
Wie/ wann geht es weiter?
Sobald wir eine Rückmeldung aus dem Umweltbundesamt erhalten haben, hörst du von uns! Wir hoffen, dass wir gegen Ende Februar die ersten Prämien an euch bzw. die gewünschten Projekte ausschütten können. -
Alles anzeigen
Ich hatte mich vor ca. einem Jahr recht intensiv mit dem Thema Solaranlage beschäftigt.
Die Firma Senec wurde hierbei von auffällig vielen Anbietern präferiert.
Mein Eindruck dabei war, dass die Anbieter bei detaillierteren Nachfragen meist nicht schlüssig erklären konnten, wie das Geschäftsmodell der Strom-Cloud wirklich funktioniert.
Meine Erkenntnis war:Der Kunde tritt dem Anbieter Senec per Vertrag komplett das Management über seine Solaranlage und den Speicher ab.
Er erhält dann „preiswerten“ Strom im Winter. Was nicht in der Werbung gesagt wird ist, dass Senec zu beliebigen Zeiten Strom aus dem Speicher bei Bedarf in das Netz einspeisen kann. Das heißt im schlimmsten Fall, dass man nach einem sonnigen Tag nach Hause kommen kann und der Speicher ist trotzdem leer. Dann kann man natürlich den „günstigeren“ Strom vom Anbieter kaufen?.
Ich persönlich habe dieses Geschäftsmodell als unseriös empfunden und mache um den schönen Marketingbegriff der Strom-Cloud einen großen Bogen.
ciao,Dirk
mein Speicher wurde noch nie leer gemacht von Senec
-
Ja ist ein Speicher von Senec sonst geht die Senec Clout nicht
-
meine Anlage hat komplett mit allen Arbeiten und Gerüst 23200€ gekostet war im Sept.2020. Wieviel sie heute kosten würde weiß ich nicht, war von Enerix in Passau und montiert ist sie von einer Firma aus Pocking geworden.
-
Ich habe die 9,7 kWp Anlage mit 10 KW Speicher, die Senec Cloud mit 1500KW und die Cloud to Go ( seit Oktober 21) wo ich bei EnbW Ladestationen meinen eigenen Strom laden kann. Warte jetzt auf die Rechnung vom letzten Jahr,
bis jetzt hat es immer problemlos geladen mit der Senec Karte. Wenn die Abrechnung auch noch OK ist dann bin ich Voll begeistert.
-
Aus heutiger Sicht würde ich mich für den 80 oder 80X entscheiden, den die Reichweite im Winter von ca. 250 km und Sommer ca. 400 km hört sich erstmal gut an, aber in der Praxis ist es weniger da man ja nicht mit 0 km an die Ladesäule fährt, im ländlichen Raum die Ladepunkte auch nicht so günstig liegen wie in der Stadt, da wird es in 3 Jahren sicher kein 60 mehr werden wenn das Leasing ausläuft. So würden mir die PS reichen nur der Akku sollte mehr haben.
-
zu China und billig, das angebissene Obst wird in China produziert wie viele weitere Markenartikel. Da sollte man schon zwischen unterscheiden können. Der weltweit größte Akkuhersteler CATL, ist mit seinNatrium Akkus fast auf dem Niveau von Tesla M3. Die bieten in China Akkuwechselstationen an, bei der in 10min der Akku getauscht wird. Geht schneller als laden. Norwegen soll die als erstes Europäisches Land bekommen.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von China, aber Deutschland hat da ganz sicher das hinter her sehen.
wir haben ja erst unsere Lastfahrräder bekommen, früher war Deutschland als Denkerland berühmt, heute muss man sich fast schämen wie wir überrollt werden von den anderen.
-
bei mir auch wieder, ist schon ärgerlich bei so einem teuren Auto, der Dacia Sandero steht wochenlang mit angezogener Handbremse im freien und hat keine Probleme. sollten die Skoda Leute mal bei Dacia nachfragen wie sie das machen.