nach einer E-Mail, kam am nächsten Tag, der Anruf vom Autohaus und es wurde ein Termin vereinbart, es wurde auch gleich gesagt, das die Heckklappengummis gewechselt werden und das ich einen Leihwagen bekomme. Bin Morgen dran mal schauen ob es bei mir klappt
Beiträge von Schachti1961
-
-
wie kommt man zu der Ehre dieser Testfahrten ?
Alles anzeigenIch hatte heute das Vergnügen, einen Enyaq 80x Sportline ausgiebig auf dem ADAC Testgelände unter Anleitung eines professionellen Trainers, Probe zu fahren und auszuprobieren. 🤩
Die Testfahrten wurden von Audi und Skoda auf dem Testgelände des ADAC angeboten.
Es standen zur Wahl:
🚙 Enyaq 80 und 80x
🚙 Superb Combi
🚙 Kodiaq RS
🚙 Audi etron
Meine Mundwinkel reichen immer noch bis zu den Ohren, das war mega! 👍🏻
✅ Bremsen auf glatter, nasser Fahrbahn
✅ Wassersäulen ausweichen
✅ Slalom fahren
✅ Voll- bzw. Gefahrenbremsungen auf unterschiedlichen Untergründen
Spannend, wie das Auto in den unterschiedlichen Fahrmodi reagiert!
Ich freu mich, wenn mein Enyaq hoffentlich irgendwann geliefert wird….
Bilder von dem Tag habe ich in der Galerie hochgeladen.
-
Alles anzeigen
Ich war überrascht. Hatte heute einen Termin wg. Airbagfehler.
Beim Nachragen zum Update war zu dem Zeitpunkt nichts bekannt.
Heute hatte ich dann die Infos aus dem Forum mitgenommen.
Daraufhin zeigte mir der Meister den Auftrag, der für mich erstellt wurde.
War alles da, Update auf 3.0, Batterietausch, Steuergeräte (beide)
positive Überraschung für mich.
Leihwagen ist auch erledigt worden.
Dann hab ichj noch eine Zusatzinfo bekommen.
Hatte zeitweise das Problem, dass die Komfortöffnung nur 2 Fenster und nicht 4 geöffnet hat.
Er sagte, dies könne mit der Batterie zusammenhängen, da zuerst Komfortfunktionen abgeschaltet werden.
Er hat nur nicht gesagt ob er die 12V oder den Fahrakku meinte. Und meiner einer hat nicht nachgehakt....
Ich berichte wie es aussieht nach dem Update
Hallo hast du eventuell die Kindersicherung zum öffnen der hinteren Fenster gedrückt, war bei mir so, dann gehen nur die 2 vorderen auf.
-
Alles anzeigen
Das ist richtig, diese sind aktuell überall Mangelware...aber prinzipiell ginge es ja auch ohne die Abdeckung (welche auch nachträglich noch montiert werden könnte).
Habe jetzt einen Termin diesen Freitag, 26.08. (sofern heute der Demo Wagen wo sie testen erfolgreich geupdated werden kann).
Meine Garage ist optimistisch und rechnet mit einen halben Tag...
Bei mir muss das Steuergerät ICAS 1 nicht getauscht werden
Ob ICAS 3 gedreht werden muss, ist zu prüfen
Batterie natürlich tauschen
Updaten
Den Batteriedeckel liefern sie nach, sollte er nicht bis Freitag eintreffen.
Ja, wenns läuft und klappt, kann ich euch nächsten Montag in einem kleinen Video berichten
(Filmen in der Werkstatt und Details der Arbeiten sind leider nicht erlaubt)
dann sollen Sie doch den Leuten mit 3 Druckern die Datei geben und das Problem wäre gelöst
-
habt ihr alle einen Zugang zu Erwin ?
-
kommt bei mir auch und Verbindung zum Handy unterbrochen dachte schon es liegt am Handy.
-
mein Autohaus hat gerade geantwortet sie wissen noch nichts vom Update, aber sie geben mir Bescheid wenns was neues gibt.
-
Der 60ger und 80ger haben doch den gleichen Antrieb. Die 80ger Batterie macht nur ein paar kW mehr aus dem Antrieb.
das wusste ich nicht
-
Das beste wäre, der Antrieb vom 60er und die Batterie vom 80er, so bin ich sehr zufrieden mit der Leistung aber der Akku müsste mehr Reichweite haben.
Und es dürfte ja kein Problem da stellen die Kombination. Komme grade von München heim 135km einfach und da war es schon wieder Grenzwertig ohne Zwischenladen die 270 km zufahren Reichweite daheim 35 km. Abfahrt mit 385km Anzeige 100%. Autobahn 125-130km/h waren 50 km Landstraße und München Rest ca. 220km Autobahn Verbrauch hoch 20,3KW runter 18,6KW, gestern die gleiche Strecke hoch 16,8 KW runter 15.6 KW.
-
wer weiß ob es nicht besser ist die VW als erstes updaten zu lassen dann sind die Fehler nicht bei unseren tollen Autos und wir bekommen alle ein einwandfreies Update.