Beiträge von Schachti1961

Voraussetzung für die 3 Jahres Garantie sind eine Wäsche pro Monat in einer Waschanlage mit NanoMagix Wax. Die Waschanlage bei mir hat das. Also jährlich nochmal ca. 120 Euro.

dann leg 20€ drauf und du kannst jedes Jahr Versiegeln lassen ^^

Seltsam sind auch solche Unterstellungen.

Wie das mit der Garantie gelaufen ist, ist nicht schön. Aber dann gleich wieder alle Werkstätten (dann noch Vertragswerkstätten, und keine Kiesplatz-Schrauber) pauschal als Betrüger hinzustellen, ist nicht in Ordnung.

es sind keine Unterstellungen aber es ist halt Merkwürdig man hört und sieht es ja im TV bei Reporter decken auf und ähnliche da wird aus einem 5 € Verschleißteil dann auf einmal eine 300€ Rechnung usw. Ein bisschen Misstrauen schadet heute nicht, noch dazu wenn sich der Kunde nicht auskennt, wird ihm gern mehr aufgeschwatzt als er dann benötigt. Ist ja nur meine Erfahrung

Moin Zusammen,

heute Früh nachdem der Leasing von der Werkstatt sämtliche Unwucht-Videos :) von der Bremsscheibe zugeschickt wurden,

kam auch das OK der Kostenübernahme. Gewechselt wurden beide Bremsscheiben, Bremsbelege wurden nicht erneuert.

Die Werkstatt sagte dass die kaum abgenutzt waren. Ist zwar was ganz neues für mich, ich war der Meinung neue Bremsscheiben neue Bremsbelege aber die wissen was die machen, gehe ich mindestens davon aus.

Die Werkstatt meinte dass die Beifahrer-Bremsscheibe einen Schlag hatte und nicht rundgelaufen ist. Inzwischen steht der Fahrzeug Abholbereit. Nach der Probefahrt hat man es mir bestätigt dass damit sämtliche Vibrationen beseitigt sind.

Finde das schon beschämend für Skoda, das Sie das nicht als Garantie Leistung machen, bei einem E-Auto wo die Bremsen sowieso nicht stark belastet werden, sonst könnten bei starker Belastung die alten Beläge nicht wieder hergenommen werden, oder Sie Rechnen neue ab und bauen die alten wieder ein weil ja der Kunde eh wieder kommt wenn die Beläge runter sind. Ist alles ein wenig Komisch nicht Kundenfreundlich finde Ich

Ganz ehrlich - als ich mich für den Eny entschieden habe, war mir absolut klar, dass wir Betatester sein werden. So'n echter reiner Stromer ist für Skoda was komplett neues und so schnell, wie der auf den Markt geworfen wurde... Ja is halt der Lauf der Dinge heutzutage.

Ich bin jetzt seit dem 20.Mai 21 mit meinem First Edition-Eny unterwegs und habe bisher noch keine Sekunde wirklich schlecht über das Auto gedacht. Ja, geflucht habe ich auch schon. Meiner gehört auch zu denen mit etwas höherer Fehlerquote. Aber das ist in der Praxis alles nicht sooo tragisch und schon gar nicht gefährlich.

Was mich wirklich ärgert, ist die Art und Weise, wie Skoda mit Kunden und Händlern/Werkstätten umgeht. Auch denen wird von Anfang an bewusst gewesen sein, dass das eine Beta-Phase sein wird. Da sollten sie sich deutlich mehr um die Kunden mit ihren Autos kümmern und auch Werkstätten wesentlich intensiver unterstützen und schulen. Und statt die Probleme mit Aussagen wie "Stand der Technik" oder "Update auf ME3 behebt das" vom Tisch zu wischen, sollten sie um einiges interessierter an tiefgründigerer Fehlersuche sein und wenigstens als Anerkennung, dass Kunden zum vollen Preis Betetester sind bestrebt sein, den Kunden möglichst schadfrei zu halten (Thema Ersatzfahrzeug, kostenloses Ein- und Zurückschleppen usw.) oder sogar zu entschädigen, um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Aktuell sehe ich den Eny sehr positiv. Nur Skoda versaut sich gerade selbst die Reputation durch ihr schlechtes Auftreten gegenüber Kunden und Servicepartnern. Einziger Trost - so man es denn als tröstlich bezeichnen kann/will - ist, dass es bei anderen Herstellern genauso oder nicht spürbar besser läuft.

da muss ich Dir mit allem Recht geben, mir stinkt es auch, wenn man so Aussagen hört, "Stand der Technik usw." , erinnert mich an Win95, waren wir auch Beta Tester aber das ist ja schon 25 Jahre her und sollte inzwischen nicht mehr passieren, hoffe mal das Skoda da ein bisschen mitliest und sich Gedanken macht, ob er die genervten Kunden verlieren will oder gegenlenkt, und den Werkstätten mehr Freiheiten zurückgibt damit sie schneller handeln können. Das Auto finde ich toll macht Spaß wenn es nicht zickt.

Hallo,waren am Samstag unterwegs nach Cham mit 100% losgefahren auf Autobahn mit Tempomat 120km alles bestens gelaufen.Rückfahrt am Sonntag in Cham aufgeladen 80% Anzeige Reichweite 346km Temp.11C auch wieder Tempomat 120 km mussten aber unterwegs laden!!! Unsere Route zeigt 297 km bis Nachhaus,also dachte das schaffen wir aber leider.Dann auch noch auf der Autobahn Ausfall Display,nichts mehr reagiert.War schon etwas sauer mit der Reichweite,hab Software 3,0.

da wird es bei der Hinfahrt leicht bergab gegangen sein und bei der Rückfahrt leicht bergauf müsstest du an dem Verbrauch gesehen haben.