Beiträge von Schachti1961

So, nun habe ich das Auto abgeholt.

Mit Werkstattmeister angelegt weil er die Aussage "Stand der Technik" aussprach :cursing:. Jetzt hält er nochmals Rücksprache mit Skoda. Neuer Termin muss dann ausgemacht werden. Kaum daheim fiel mir auch auf das die mir ein falsches Lenkrad eingebaut haben mit schwarzen anstatt weißen Nähten <X . Ohne Worte...

Dasselbe habe ich auch von meiner Werkstatt gehört, wird von Skoda so vorgegeben sein, aber man sollte sich das als Kunde nicht gefallen lassen, wenn alle das haben heißt das nicht Stand der Technik sondern Material- oder Konstruktionsfehler würde ich mal sagen oder was meint ihr dazu?

Hallo!

Mittlerweile ist unser Enyaq aus der Werkstett zurück. Es wurden wohl alle Kabel und Steckverbindungen geprüft. Nach zwei Tagen fingen die Fehlermeldungen wieder an. So langsam sind bei uns Geduld und Hoffnung verloren. Der Enyaq ist 4 Monate fehlerfrei gelaufen und seit 6 Monaten schlagen wir uns mit den Fehlermeldungen und Werkstattbesuchen rum. Irgendwann reicht es.

Wir sind trotz allem vom Enyaq überzeugt und würden unser Auto gerne gegen ein sofort verfügbares Auto tauschen.

Über SkodaDeutschland bekommt man leider Aussagen bezüglich eines Tausches des Auto und unser verkaufender Händler meldet sich nicht. Wir würden gerne einen Vorführwagen haben, da man sich da sicher sein kann, dass er funktioniert und hoffen, dass Skoda uns preislich entgegenkommt. Wenn das nicht klappt, werden wir uns von Skoda trennen müssen. Leider gibt es auf dem Markt so gut wie kein anderes EAuto, das unseren Ansprüchen und Preisvorstellungen entspricht. Wir brauchen ein Auto mit großem Kofferraum zwecks Transport unserer beiden Hunden. Falls ihr noch irgendwelche Ideen zur einer Lösung habt dann mal her damit.

Aiways U5 hätte auch einen großen Kofferraum und vom Preis her wäre er interessant gewesen nur das Leasing wars dann, warum es der Enyaq wurde.

Es ist billiges Clickbait im Vorschaubild, damit man sich fragt...aber warum fährt er english? 8o

Es hilft die Klickrate der Impressionen zu erhöhen (so doof es sich anhört)

Das tut mir leid, wenn es bei Dir nicht geht. Ich kann es leider nicht prüfen, da ich 0795 habe. Daher habe ich den Hinweis in der Beschreibung, doch mit der Video-Beschreibung ist es, wie mit dem Handbuch...wer liest die schon ^^

Im Sicherungskasten, schaut die rechte breite Sicherung aus als würde sie nicht ganz eingeklickt sein, ist nur eine Kralle dran die andere nicht oder sieht das nur so aus?

Kein Hund und kein Pferd..........

Aber driftet das hier nicht etwas ab?

Der Bereich ist doch für die Fahrzeugpflege und nicht für die Nachbarschaftspflege gedacht.

Hätte ja jemand, wenigstens proforma, ne Frage zur Versiegelung stellen können.............das ist nun auch rum, es würde auffallen. :saint:

welche Versiegelung hast du den genommen^^:saint:;)

gestern nach München gefahren ohne Probleme, nach dem ich meine Mutter wieder abgeholt habe, bei der Heimfahrt nach ca. 1 km Ausfall aller Assistenten und Hinweis suchen sie eine Werkstatt auf! wollte meine Mutter nicht beunruhigen und bin die 120 km nach Hause gefahren und habe gehofft das wir nicht stehen bleiben. Daheim angekommen musste Sie noch zur Apotheke als wir wieder wegfuhren war alles wieder Ok keine Meldung nix. Was das wieder war keine Ahnung hab da schon ein mulmiges Gefühl gehabt.

ich habe mir den 60 er geleast da ich dachte 430km Reichweite genügen mir locker, aber das daraus nur 300-350 km real werden war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. Im Winter max. 200 km ist dann die Hälfte vom Sommer,

da war ich entsetzt, aber man gewöhnt sich daran. Ich würde mir den 80er als nächstes Auto leasen da hab ich doch mehr Puffer, denn das Auto gefällt mir gut, auch wenn wir noch Beta Tester sind, bei einem neu auf dem Markt gekommen Auto, Ich würde mir halt mehr Aufmerksamkeit seitens des Werkes wünschen für die aufgetretenen Fehler.