dachte wenn man eine Mobilitätsgarantie hat bekommt man immer einen Leihwagen? Was ich aber schon mal gelesen habe, muss das Auto in die Werkstatt geschleppt werden, wenn man selbst hinfährt, fällt es dann nicht unter Mobilitätsgarantie ist zwar komisch, wenn das abschleppen mehr kostet als der Leihwagen für ein paar Tage aber wenn sie es so haben wollen.
Beiträge von Schachti1961
-
-
Ich hatte gestern den Termin zum Akkutausch. Auto morgens die 20 km zum Autohaus gebracht, beide Schlüssel abgegeben und in den kostenlosen Ersatzwagen gestiegenen Dach Hause gefahren. Nach zwei Stunden meldet sich die Nette Dame vom Autohaus und entschuldigt sich mehrfach bei mir. Die haben das Werkzeug noch nicht. Bestellt ist es, aber nicht lieferbar. Sie leihen sich jetzt das Werkzeug und ich habe einen neuen Termin bekommen. Sie hat sich dann in unseren Enyaq gesetzt und ist zu uns gefahren um die Autos zu tauschen und wenn der Akku getauscht wird, bekomme ich den Enyaq voll geladen zurück.
Fehler können überall passieren. Wie damit umgegangen wird macht den Unterschied. Ich bin zufrieden.
ja so kann man es auch machen finde ich super
-
Alles anzeigen
Nein, ich zitiere mal aus nem ausführlicheren Artikel:
"Amateursportveranstaltungen sind ab Stufe 3 verboten, ebenso der Betrieb von Video-, DVD- und Blu-Ray-Geräten, Spielekonsolen und Gamingcomputern."
Da ist ein ganzer Blumenstrauß an Verboten. Nicht nur DVD, HD und E-Auto. Hier gibt es die komplette Liste.
Da gibt es auch so Dinge wir:
"Beleuchtung von Parkplätzen und Parkhäusern ausserhalb der Öffnungszeiten, ausgenommen Notbeleuchtungen"
Wo ich in meiner linksgrünversifften Art gleich mal Fragen würde: JA WARUM IST DAS NICHT SCHON LÄNGST STANDARD?!? Na klar, kann ich nach Feierabend das Licht vom Supermarktparkplatz aus machen. Warum braucht es dafür erst eine solche Energiekriese, um zu merken, dass das ne gute Idee sein könnte?!?
warum müssen Amateursportveranstaltung verboten werden und Profiveranstaltungen dürfen fortgesetzt werden, wenn man schaut wieviel Strom eine normale Tankstelle verbraucht könnte man viele E-Autos laden aber das ist ja was anderes, Stromsparen ist ja gut aber so viel Blödsinn in einem Gesetzentwurf, könnte man schon vermuten 1 Klasse Aufsatz, wie kann ich Energie sparen.
-
ist das so? Ich denke nicht ... da wird wohl eine ID (MAC?) benutzt, die sich beim MEB ständig ändert.
Das geht nur bei Modellen die eine statische ID nutzen.
Das ist bei EnBW was "spezielles" ... kein plug&chare nach ISO18xxx ... war hier schon öfters Thema ... edit: deshalb heisst es auch "autocharge"
Ok, dachte das ist das gleiche, heißt in der App Autocharge, hab grade nachgeschaut
-
DaCro kommt erst mit 3.1
bei EnBW geht Plug& Charge schon beim Enyaq schon mit der alten Software. Anstecken und Laden an EnBW Stationen
-
die zocken uns genau so ab wie bei den anderen ( Pellets, Holz ,Öl ,Lebensmittel usw, ) jeder will ein Stück vom Kuchen haben, auf kosten derer die es brauchen, sollen alle an ihren Gewinnen ersticken.
Ich finde es eine Frechheit was da passiert.
-
Moin zusammen,
ich habe immer mal wieder die Situation, dass ich irgendwo am Zielort noch (im Auto) warten muss. Nun hätte ich das gern, dass bei abgeschaltetem Wagen (On/Off Tasters an der Lenkradseite betätigt) die Verbraucher auch wirklich ausschalten (insb. die Lüftung). Die Instrumenten- und Dachhimmelbeleuchtung bleibt an und geht gefühlt nach 5 Minuten aus, die Lüftung bleibt an, bis ich aussteige.
Hab ich da irgendein Prinzip des On/Off Tasters nicht richtig verstanden, oder "ist das jetzt so" ?
soviel ich weiß ist die ON/OFF Taste dafür da, das die Spannung aus der Hochvoltbatterie kommt und nicht von der 12 Volt Batterie
-
Zwecks RS Branding. Ich fahre derzeit einen Octavia RS Diesel. Der schafft die 0 auf 100 km/h auch nur in 7,5 Sek laut Weksangabe. Da ist der Enyaq RS über eine Sekunde schneller. Dann hätte der Octavia auch nicht das RS Kürzel verdient. Ja Tesla ist bei der Performance vorne kommt aber speziell im Innenraum bei weitem nicht an den Enyaq ran. Die Gimmicks wie Netflix sind zwar nett aber auch nur ne Spielerei obwohl man beim Enyaq auch im Stand Videos von Speicher gucken kann (Ladepause). Und auch bei der Reichweite ist der Tesla nicht wirklich besser. Bei Elon Musik kommt mir halt vor man zahlt mehr für weniger. Das war auch einer der Gründe warum es bei mir der Enyaq und nicht das Model Y geworden ist.
Der Test war für mich echt nicht Neutral vom Alex, wer braucht schon Spielereien beim Laden sollte man sich lieber die Füße vertreten damit man wieder frisch weiterfahren kann, Das die beiden nur weil RS drauf steht ein Rennauto erwarten sollte man ja vom Gewicht schon mal abschreiben aber wann nutzt man den 300 PS bei den vollen Straßen? Zum überholen reicht es locker und ich muss Dir recht geben wem der Tesla besser gefällt der soll sich den kaufen. Mir gefällt der RS.
-
Hallo grade gesehen Sonntag 06.11. ab 18.15 Uhr Test RS im TV Grip das Motormagazin RTL2
-
Laura spricht jetzt wieder mit mir und telefonieren klappt. Das Problem mit dem roten Kreuz bei der Weltkugel trotz voller Balkenanzeige LTE hat sich nicht gebessert. Lösung ist noch nicht in Sicht. Updates habe ich entgegen der ersten Aussage meiner Werkstatt nicht bekommen (hatte schon auf 3.1 gehofft). Es wurden lediglich die Steuergeräte zurückgesetzt.
Ich finde das es nach dem Update schlimmer geworden ist mir der Weltkugel und dem Empfang, wir sind auf dem Land und der Empfang ist nicht der beste, aber vorher war es besser hatte ich nicht so oft beide rote Kreuze gehabt. Beim Handy volle Balken beim Auto 2 rote Kreuze.