wer weiß ob es nicht besser ist die VW als erstes updaten zu lassen dann sind die Fehler nicht bei unseren tollen Autos und wir bekommen alle ein einwandfreies Update.
Beiträge von Schachti1961
-
-
Hm, wo warst du denn unterwegs? Mit der EnBW App findest du reichlich Schnellader auch in den typischen bayerischen Urlaubsorten. Habe ADAC Card und Powerpass, beides geht auch mit Allego und MER.
Da muss ich Dir Recht geben wenn man ein wenig schaut findet man unterwegs viele Schnelllader auch in den Bergen, manche haben auch eine schöne Aussicht und man kann in der Zeit des Ladens den Ort besichtigen und etwas Essen oder Kaffee trinken.
-
In meiner Jugend( lang ist es her),hieß es Güter auf die Schiene und überall wurden Verladestellen gebaut, aber es setzte sich damals schon nicht durch, weil sie zu lange Unterwegs waren und es hat sich in 40 Jahren leider auch nichts geändert, unabhängig welche Partei am regieren war.
-
Werde meinen wohl häufig nicht zu Hause laden
wenn die Installation vom Fachmann gemacht wurde dürfte nichts passieren, da sind Waschmaschinen und Trockner schlimmer meist nur 1 Sicherung und die ist zu wenig ausgelegt.
-
Hi,
habe am Freitag mein Auto wieder aus der Werkstatt geholt, auch zum 2. Mal wegen der Vibrationen...
Aussage vom Meister: Wir haben es für normal befunden und machen jetzt da mal kein "Fass" auf bei Skoda und werden es nicht melden.

Ohne Worte, hatte irgendwie auch keinen Nerv mehr mich schon wieder mit Ihm anzulegen.
100 Prozentig, dass Skoda das irgendwie vorschreibt die Füße still zu halten.
das ist eine Frechheit und sollte direkt an Skoda Deutschland oder besser in der Hauptverwaltung per Mail beschrieben werden, vielleicht wissen die gar nicht was der
Händler da vor Ort alles verschweigt oder zu bequem ist es zu melden. Versuch wäre es wert.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich lese gerade von Euren Problemen mit der Heizung/Klima. Ich habe vor 2 Tagen folgendes in einem anderen Thread gepostet,vielleicht passt es hier besser:
"
Guten Morgen,
bei meinem Enyaq iV80X (EZ 2/22) mit Wärmepumpe gibt es folgendes Problem: Als es kürzlich wärmere Temperaturen gab bemerkte ich, dass die KLimaanlage nicht wirklich funktioniert. Also in die Werkstatt (Garantiefall, da erst 3 Monate alt). Bei Abholung wurde mir mitgeteilt: "Der Klimakompressor musste neu "eingelernt" werden, Softwareproblem. Jetzt funktioniert die Klima wieder". So weit so gut, Auto stand im Hof der Werkstatt und war von der Sonne aufgeheizt. Klima funktioniert tatsächlich wieder. Während der Fahrt nach Hause (6km) wurde die Kühlleistung immer schwächer, zu Hause kam dann nur noch lauwarme Luft aus den Schlitzen trotz Einstellung auf "LOW" und "Auto".
Wenn man das Auto dann abstellt und abschließt, paar Minuten wartet, dann funktioniert die Klima beim losfahren wieder, nach ein paar km aber wieder dasselbe Spiel: Kühlleistung lässt nach und endet schließlich komplett. Im Auto wird es warm so dass man den Drang verspürt die Fenster aufzumachen...
Hat oder hatte jemand das selbe seltsame Problem? Die "Hardware" funktioniert ja offensichtlich, da bei Fahrtbeginn die Klima ja einwandfrei arbeitet. Ebenso funktioniert die Vorklimatisierung über die App...
Freue mich über Antworten!"
Könnte das bei mir auch daran liegen, dass nicht genügend Kühlmittel eingefüllt ist?
Danke für Eure Antworten!
Bei meinem Bruder, war es damals im Audi S2 auch so, nur damals waren die Klimaanlagen im Auto noch nicht so viele wie heute, er hatte die Lüftungsschlitze genau in Richtung des Temperatursensor gestellt, nach ein paar Kilometer sagte der Sensor, Temperatur zu kalt abregeln, als er damals in die Werkstatt fuhr erklärte im der Meister was er falsch gemacht hatte seitdem ging sie super, weiß nicht wo der Sensor beim Enyaq sitzt.
-
wenn ich das schon höre "Stand der Technik" dann sollten die nochmals zur Schule gehen, damit sie etwas gescheites lernen, bei meinem Dacia war das kein Thema, aber wird zu billig gewesen sein, zum poltern, ist schon traurig wie man heutzutage veräppelt wird, der Schuss könnte nach hinten los gehen wenn die Skoda Leute so hochnäsig gegenüber ihrer Kunden sind. Andere Autobauer bauen auch schöne Autos die nicht poltern.
-
ich habe 300 kg Pellets Säcke im Auto verteilt gehabt, mit umgeklappten Sitzen, und es hat gewaltig vibriert, laut meines Autohauses Stand der Technik hat der Vorführer auch.
-
Das sage ich auch immer:
Ich bin ja ein dünner Hering. Zumindest an den Füßen.

Normal sollten die betroffenen eine Sammelklage machen und es an Skoda schicken wie es bei VW war dann ginge eventuell mal etwas weiter ein einzelner Kunde scheint Skoda nicht zu Interessieren.
-
Wow - jetzt schon

Ich wusste gar nicht, dass Skoda eine deutsche Behörde ist.

Ich warte immer noch auf die Zahlung, habe an Skoda geschrieben und ca. 2Wochen später hat mich eine Frau angerufen und gemeint das es in Arbeit ist und es noch dauern kann, Ich sagte es ihr das im Forum schon viele Mitglieder ihr Geld bekommen haben , hat sie nicht sonderlich Interessiert. Mal abwarten und Tee trinken.