Die "h/h" Angaben weg zu lassen wäre nicht nur schöner anzusehen, würde auch zum Verständnis, dass es um eine Leistungsangabe geht, beitragen.
Bei kWh/100km statt Wh/km bin ich ein wenig hin und her gerissen. Ulf007 , deiner Argumentation hierzu kann ich nachvollziehen. Wh/km führt jedoch zu einer angenehmen kurzen Schreibweise. Auch Björn geht es vor allem darum, Kommastellen zu sparen, also eine praxisbezogene Darstellung zu wählen. Lichtjahre, wie er zynisch verdeutlicht, gehören daher natürlich nicht in das Thema BEV.
Bei "Engine start/stop" Knop stehe ich zwischen euch. Zunächst hatte er mich im Enyaq auch verwundert. Obwohl unser e-Golf noch ein, darf ich das so sagen, Zündschloss hat. Nun, da ich das Bedienkonzept des Enyaq kenne, finden ich ihn beim Verlassen des Fahrzeugs äußerst praktisch. Die Beschäftigung könnte passender "on/off" sein.
Bin gespannt war mit der nächsten Plattform der VW AG an Veränderungen kommt. Beim Buzz hat man sich ja nicht geschaut etwas zu ändern.