Beim Recycling muss ja auch alles wieder getrennt werden können (Alu, Kupfer...). Da sind Schraube schon ein gutes Verbindungselemente mit dem jeder klar kommt.
Beiträge von Henning
-
-
Nun war meiner vorletzte Woche beim ?, da die Kartendaten auf August 2021 stehen geblieben waren. Zwei Tage später war nichts erreicht worden. Zuhause habe ich dann noch zwei Werksresets gemacht. Wieder kein Erfolg.
Letzten Sonntag, immernoch alles beim Alten. Und heute ? 22.01 ??
-
Die Karte ist beim pACC notwendig um schon vorher zu verzögern um am Schild die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu haben.
-
wie ich das verstanden habe, war/ist eher das Problem, ob bei der Ansage der Adresse eine bestimmte Reihenfolge der Daten einhalten muss (also erst Straße und dann Ort) oder die Reihenfolge egal ist.
die Reihenfolge ist egal, schon seit Anfang 2021 und auch schon im Golf VII. Ich habe beides ausprobiert. Die Systeme kennen selbst diesen verlassenen Ort.
-
Nach 6.712 km bin ich mittlerweile bei 20,5 ... geladene kwh/100km ... laut WB und HPC Angaben
Der Enyaq behauptet, dass es 18,7 sind.
Aber ohne Angaben zu den dutzenden Parametern zum Fahrprofil sind die Verbrauchsangaben eh alle für die Katz

Meiner behauptet jetzt nach langer kalter Zeit > 22kWh/100km verbraucht zu haben. An WB und HPC geladene entsprechend mehr. Ich werde einen Teufel tun das herauszufinden.
??
-
Wenn es die neuesten Hardware ist, kann er auch Phasen abschalten um das PV laden zu optimieren. Ob NRG und Juice das auch können weiß ich gar nicht. Der go-e hat jedoch viel Wallboxes etwas vorraus.
-
Aber eben deutlich besser, als sie vollständig über die Betriebsbremse zu wandeln. Dann hat man nach ein paar Kilometern bergab gar keine Bremse mehr, wenn es dumm läuft. Z.B. wenn die Bremsflüssigkeit schon etwas Wasser gezogen hat...
? Checkheft gepflegt. Trocken wie guter Wein. Jedoch der Gestank der Kupplung auf engen Pässen ?
??
-
der Verbrenner in meinem Motorrad von 2021 kann das noch ganz gut.....
Der hat ja auch mehr Hubraum, Drosselklappen und keinen Turbo ?
-
.....
…lieber geht die überschüssige Energie so in Wärme über als in einer glühenden Bremsscheibe
(Motorbremse wie beim Verbrenner is halt nich)
Welcher Verbrenner der letzten 10 Jahre konnte noch effektiv mit dem Motor gebremst werden. Bei unserem 1.5 Diesel Ford und sechs Personen mit Gepäck flog die gepflegte Kolbenheizung fast durch die Motorhaube bevor eine Verzögerung einsetzte ?
-
Und wer kommt dort rein?