Lichtblick verkauft jetzt auch eure THG Quote. 80/20, soweit ich gesehen habe…
Ich wurde bereits angeschrieben.
Lichtblick verkauft jetzt auch eure THG Quote. 80/20, soweit ich gesehen habe…
Ich wurde bereits angeschrieben.
Ich kann mich erinnern, vor drei Jahren konnte man mit dem BEV auf der A7 nicht von HH nach Hannover fahren. Es gab nicht einen CCS auf der Strecke. Und heute wird man also wählerisch.
😁 Ist das nicht schön. Ich liebe first world problems 🤣
Das ist aber eine teure Lösung
Nein. Die untere hatte ich vor vier Jahren ohne Förderung an eine 11kW Steckdose gebaut. Die obere hat Schleswig Holstein zu 50% aller Kosten gesponsert. Da ich die untere als mobile Lösung nur spazieren fuhr, kann sie nun relativ exakt die PV Leistung in den Akku schicken. Spart somit im Nachhinein Geld.
Auf Hinweis von @MiSuVi auch hier nochmal:
Ich habe vor kurzem den Cupra Born bestellt und überlege, ob ich das DCC noch nachbestelle. Auf der Suche nach Informationen bzgl. Fahrwerk bin ich über diese Angabe von KW für ein Gewindefahrwerk gestoßen:
Anstatt die Ursache dafür zu beheben, scheint man sich damit abzufinden. Ich denke, dass es sich dabei um die gleichen Vibrationen handelt, die hier auch vermehrt bei hoher Beladung bzw. Tieferlegung gemeldet wurden.
Dann sollte man ein Fahrwerk einbauen, was sich bei Beladung nach oben stellt. Volvo hat soetwas schon vor vielen Jahren eingebaut.
Kann jetzt auch zwischen 22kW (oben) und einphasig (über Schuko, unten) wählen 😜
Die Kommunikation ist beim AC-laden doch rein analog. Vielleicht sind die Kontakte korrodiert 🤣
Dann halt so. Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen.
Sofort klimatisieren bringt ja auch keinerlei Vorteile bzw. vielleicht 10 Sekunden. Beim BEV macht man das - wenn nötig - doch ohnehin 5 Minuten zuvor per App.
Wenn du morgens vor dem ersten Kaffee dein Schlüssel in die Tasche steckst, ist nach dem Austrinken der Wagen vorgewärmt. Und das ohne App oder Vorprogrammieren. Für manche könnte es also von Vorteil sein.
Es wird sich erst später herausstellen, ob deren deutlich höherer Systemdruck und die durch die WP-Funktion bedingte erhöhte Anzahl an Ventilen usw. zukünftig Ärger machen werden....
Bisher habe ich noch keine Wärmepumpen mit CO2 im Hausbereich gesehen.
Noch gibt es auch noch nicht so große Serien bei WP'en für Häuser wie Serien von Klimaanlagen in Autos. Aber die Weichen werden ja gerade gestellt. 😁
Vielen Dank dafür. Du sprichst mir aus der Seele.
Einzig der Punkt mit der Trommelbremse.
Die Rekuperation bringt vielleicht ca. 75kW. Zum Verzögern bei einer Vollbremsung braucht es jedoch weit über 1000kW an Bremsleitung. Die Trommeln leisten davon bestimmt mehr als ein Drittel. So wie es auch Scheiben täten.
so wie dieses schöne?