Ob da wohl jemand OTA Wartungsarbeiten ausgeführt hat? So mitten in der Nacht rechnet ja niemand mit vielen Kunden.
Beiträge von Henning
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natürlich schaffen wir das

War heute beim Nachhausefahren von der Arbeit. Ich bin nicht mal besonders sparsam gefahren, da wären auch unter 10 kWh drin gewesen, wenn ich mir die beiden Überholvorgänge gespart hätte und nicht auf der Strecke noch zum Einkaufen gehalten hätte.

Es ging auch nicht von A zu B bergab? 😉
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nitech Ich finde den Artikel nicht mehr. Leider finde ich nur noch das Pressefoto. Ich schrieb aber oben - und so stand es im Artikel auch drin - von etwa doppelt so vielen wie in einem Verbrenner. Ich denke jetzt mal nicht, dass Infineon bzw. VW von einem Golf des Bj. 1972 als Vergleich ausgegangen sind. Der Artikel war im Zusammenhang mit der strategischen Partnerschaft von Infineon und VW. Wer den Artikel findet, bekommt von mir ein Like 👍
Vielleicht können sich die Insider aus der Autobranche hier mal melde, aber ich sehe folgende zusätzliche Steuerungen (mit Chips) in einem E-Auto:
- BMS
- Rekuperations- und Bremsmanagement
- Steuerung des Kühlrollos
- Steuerung des Thermomanagements der Traktionsbatterie
- Alle Stromsparpotenziale wie intelligente Steuerung der Klimaanlage (u.a. Sitz nicht belegt, keine Klimatisierung)
Man sollte hier aufpassen keine SW Funktionen aufzählen, die auf sowiesoda HW aufbauen.
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Meine Wahl wären eher Stebel Magnum oder Stebel Truck gewesen, rein vom Klang betrachtet.
Ob Sie im Enyaq reinpassen, weiß ich nicht.Die Magnum würde richtig gut passen. Die Truck ist etwas zu maritim.
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..... Propeller oder Stern Fahrer ....
Auch ein Dreiblattpropeller ist kein Stern. 🤷🏽♂️
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Oh doch. Und da geht sicher noch etwas🤔(dass schafft ihr sicherlich auch beim X)
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Ups. Keine Ahnung, welche Temperatur die Ionity Säule an das Fahrzeug sendete. Als der Stecker nach einer Minute ab ging war alles etwa auf Umgebungstemperatur.
In den Meldungen unter <Fahrzeug> war eine Erklärung zu finden, dass der Stecker zu heiß ist und aus Sicherheitsgründen vorerst nicht freigegeben wird.
P.S.:
Erlebnis von der Ionity Kirchheim (Tal) DE*ION*E21603
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Tatsächlich, werden die wenigsten machen, den das bedeutet wahrscheinlich das Fahrpedal bis zum Blech durchzudrücken. Passt für mich nicht mehr in die heutige Zeit, und schon gar nicht bei einem E Auto.
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Ok 🙈 ich werde mich in Zukunft zusammen reißen.
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Wenn das mit E ungefähr auch so wird, sollte das kein Problem sein, abgesehen davon dass da bei 160 km/h Schluss ist, aber der wird ja nur im Notfall auf Langstrecke bewegt. Sonst hängt er eh an der WB, und für die 100km im Umkreis ist egal ob der 150km oder 250km anzeigt.
Hast Du einen Smart for two bestellt oder wirklich ein Enyaq. Der fühlt sich nämlich auf längeren Strecken erst richtig wohl.
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Zumindest war es nicht so, dass man die ersten 6 Meter vom Hof fährt und die ersten 30 km Reichweite waren weg... Das mag an der gewollten Trägheit des Sensors gelegen haben, damit die Anzeige nicht nach jeder Bodenwelle zwischen leer und voll hin und her schwingt.
Genau so ist es mir neulich bei einem Mercedes C Klasse mit Dieselmotor passiert. Ich fahre vom Hotelparkplatz und 100m später fehlen 20%.