Übrigens: Dein Elektriker würde wahrscheinlich auch die Lust verlieren, wenn er erst mitbekommt, daß er noch durch zwei Hauswände muß und ca. 30 m Erdkabel verlegen!
wäre das nicht ein Fall für den Tiefbauer?
Übrigens: Dein Elektriker würde wahrscheinlich auch die Lust verlieren, wenn er erst mitbekommt, daß er noch durch zwei Hauswände muß und ca. 30 m Erdkabel verlegen!
wäre das nicht ein Fall für den Tiefbauer?
.. heißt das jetzt, wenn ich gesamt 50 kWh geladen habe, zu Anfang 22 kWh mit > 100KW, die restlich 27KWh kleiner 100 KW. Muss ich dann die 27KWH extra bezahlen
Im überregulierten Entwicklungs-Deutschland ist ja nichts unmöglich.....
Mischt hier jemand LSV (Gesetz) mit Tarifen von Elli und kW mit kWh?
Jetzt wird es schräg.
Sind hier denn so langsam alle total aufgeregt? Es ist doch noch über einen Monat hin, bis zur Markteinführung ![]()
Carmeniac erklärt im EQA Video, das Mercedes die Topographie und auch das Wetter in der Navigation berücksichtigt.
Was beim ID nicht ist, kann ja noch werden.
Auf Fotos des Enyaq erkenne ich ebenfalls diese seitlichen Sensoren. Form, wie hinten. Nurkann ich nicht ausmachen in welcher Sonderausstattung diese enthalten sind.
Schau mal genau hin. Vorn und hinten sind seitlich in den Radläufen Sensoren zusätzlich zu den jeweils vier in den Stoßfängern verbaut.
Ich werde weich. Du kennst nicht nur seine Sensoren besser als ich. Nein, du scheinst auch die Lackierung zu kennen ![]()
![]()
Sensoren vorn und hinten reichen nicht. Um einparken zu können müssen auch die vier seitlichen Sensoren verbaut sein.
Seitliche Sensoren hat mein Golf nicht. Er kann dennoch automatisch parken; Längs und im Winkel. It is magic.
....
nun bin ich extra noch einmal in die Nacht. Zwei Jahre mit herum gefahren und nun fällt es mir auf. Es hat an den Kotflügeln Sensoren.
Vielen Dank für den Hinweis, Filzstifte. Und ich dachte nun kenne ich so langsam meinen Wagen ![]()
Ist er in der Basis nicht, da er nur 50 kW Ladeleistung hat.
Bitte auch das Kleingedruckte lesen. Schnelladefähig bedeutet bei VW ab 100 kW Ladeleistung, also nicht alle Enyaqs, sondern nur die mit dem Paket.
OK. Danke für die Info. Genau danach habe ich im Kleingedrucktem erfolglos gesucht.
Ich werde alt. Die Grenze von Normal und Schnell wurde also schon einmal von We Charge neu definiert. Früher war > 22kW schon schnell. Somit wurde mein CCS Golf vom Schnelladefähigem BEV zum Langsam-Lader degradiert. ![]()
§2
7.ist ein Normalladepunkt ein Ladepunkt, an dem Strom mit einer Ladeleistung von höchstens 22 Kilowatt an ein Elektromobil übertragen werden kann;
8.ist ein Schnellladepunkt ein Ladepunkt, an dem Strom mit einer Ladeleistung von mehr als 22 Kilowatt an ein Elektromobil übertragen werden kann;
iV80 ![]()
Die Grundgebühr für WeCharge Go liegt bei 7,49 EUR (siehe Link in meinem letzten Post).
Diese wird 12 mal erlassen. Macht 89,88 EUR Grundgebühr, die man spart.
Nur ist der Enyaq ein schnelladefähiges Fahrzeug. Somit 0,00€ für den Go Tarif.
Ich würde ehr an We Charge Plus denken. Welche Grundgebühr sollte sonst in dem Paket abgedeckt werden?