Schön wäre es dann, wenn der 22kW on board Lader auch bei 11kW geringe Ladeverluste hätte.
Beiträge von Henning
-
-
Wenn man nun das Navi aufgezwungen/ geschenkt bekommt, kann man dann auch Care Connect buchen ohne das Navi zu zahlen?
Oder geht das nur in Kombination?
-
Ab Seite 192 sind die Funktionen beschrieben. Seite 194 dann der Parklenkassistent.
nur, zu welcher Ausstattung gehören die jeweiligen Funktionen? -
Dabei gäbe es ja wirklich viel zu tun.
-
Nun fahre ich schon über zwei Jahre E-Mobil und war mir immer sicher zu wissen was es für Ladesäulen gibt und was sich dahinter verbirgt.
Nun kommt eine EU Regelung zur Kennzeichnung und ich fange an verwirrt zu sein. Wozu braucht es diese Beschilderung und hilft sie Neulingen in der E-Mobilität bei der Orientierung. Was ist eure Meinung?
-
Ich denke es ist auch ehr das Corona- Parken was dem Golf nicht bekommt.
-
Naja, ein 5er touring ist kein Sportwagen, sondern ein Pamperbomber.... Ist ja auch nur der kleine 3l-Diesel.
Einer ist aus Vernunftgründen von BMW abgeregelt. Mal ganz ehrlich; Das ist ein Sportwagen mit Alltagsnutzen.
-
....
Ich habe nicht gewusst das die rostfreier gestaltet werden, macht aber sicher Sinn: bei meiner Zoe sind die Bremsen nach dem Waschen trotz trockenbremsen oder noch schlimmer nach Regenfahrt leider immer zu hören.
leider macht der e-Golf auch keine Ausnahme. Steht er drei, vier Tage, ist das Schleifen und Scheuern schon beunruhigend. Gut, dass nach rund 100m wieder Ruhe herrscht.
-
Kommt immer drauf an, wo man her kommt. Bei mir sind es -96PS, -290Nm und +300kg.
Gefühlt wird dem Enyaq also sehr wohl die Luft obenrum ausgehen.
Ich betreibe aber bewußtes Downsizing - dees basst scho!Wenn man ein Familienauto mit einem Sportwagen vergleicht, wird es auch nicht nur oben herum etwas gemächlich zugehen. Ich bin mir auch sicher, dass der Enyaq es nicht mit einer R1200GS aufnehmen wird. Diese halte ich für den SUV auf zwei Rädern ?
-
Das obenherum die Puste ausgeht ist sicher nicht der Fall. Der Enyaq 80 hat 150kW. Die stehen vermutlich von ca. 60km/h (müsste man sich genauer anschauen. Das Drehmoment und die Untersetzung sind ja bekannt) bis 160 km/h an. Der einzige Unterschied zum Verbrenner.
Man hört den Motor auch nicht, wenn 150kW anliegen. Das vermitteln zunächst das subjektive Gefühl, der Motor würde weniger leisten.