Ich vermute es hat auch einen guten Teil mit der letzten Europawahl zu tun. Die Grüne und Linke Fraktion ist dort größer als im Bundestag. Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich die Länder, mit weniger automotiver Industrie leichter überzeugen ließen, etwas für den Umbau des Verkehrssektor zu tun. Leider habe ich die Prozesse, die zu 95ct/g CO2 führten nicht verfolgt. Dies ist ja auch etwas schwierig, da unsere Medien deutlich weniger berichten was in Brüssel passiert, als in Berlin. Selbst der Deutschland Funk kann nicht alles abdecken.
Beiträge von Henning
-
-
Eines ist natürlich zu würdigen. Die Erkenntnis von Elon, dass das Konzert in den USA nicht ohne Super charger aufgeht. Das gilt natürlich auch für den Rest der Welt. Wer jedoch auf Langstrecken Mobile setzt, hat sonst ja auch kein komplettes Business Model.
-
Beim Thule WingBar scheint das Schloss auch nicht in der Mitte zu sein.
-
Wenn der Deal 2020 lief, könnte man vermuten, dass Renault CO2 Strafzahlungen reduzieren wollte.
Wie auch immer. In Zukunft werde ich mir auch immer ein Leasing Angebot geben lassen.
-
Danke maxx
Wenn man das nun vergleicht mit einem gekauften Auto, dass man genau so lange hält, fährt man dabei günstiger?
-
Auf alle Fälle hat Tesla bewiesen, dass die Akkutechnologie, die für Mobiltelefone entwickelt wurde, sehr gut für Sportwagen und komfortabele Coupés geeignet ist. Sicher hat die dahinter liegenden Botschaft damit alle erreicht. Teslas sind schöne Autos. Würde ich ein Coupé suchen, ich würde bei Tesla zuerst reinschauen.
Ich denke jedoch, dass diese teuren Fahrzeuge nie für die Masse gedacht waren und auch nicht für alle eine Lösung sind. Zudem gab und gibt es viele andere Firmen die viel früher oder zu gleichen Zeit eben so gute e-Autos auf den Markt brachten. Diese jedoch mit dem Gedanken effizient und bezahlbar zu sein. Gleichzeitig hatten und haben die etablierten Autobauer eine Verantwortung für Arbeitsplätze, die Elon nicht hatte.
"Leider uncool!", ist das einzige was man den Fahrzeugen jener Hersteller vorwerfen sollte.
Im Sinn dieses Gedankenaustausch müssten wir doch noch viel mehr Sono hervor heben. Ein Auto, eine Ausstattung mit Features die Tesla und auch alle anderen nicht haben. Gebaut um möglichst der Gemeinschaft der Nutzer zu dienen. Alles auf Effizienz und mit dem Gedanken echt etwas im Verkehr und der Welt verändern zu wollen entwickelt. "Leider uncool!", also loben wir lieber weiter Tesla als der Heilsbringer. Wäre sonst auch kompliziert sich die ganzen kleinen, echten Pioniere der e- Mobiliät zu merken.
Twike, CityEL und wie sie alle heißen
-
Die Vorabproduktion kenne ich in diesem Ausmaß nur Tesla. Mir war nicht bekannt, dass die von dir genannten Automarken das auch so handhaben.
Mein Beitrag war zunächst einmal auf die Varianten bezogen. Beim Alfa 147 gab es damals (ca. 2000- 2005) ca. 5 Motoren mit zwei bis drei Ausstattungen. Macht technisch ca. 15 Konfigurationen.
Sicherlich haben sie dieses Model nicht erst auf Grund von Bestellungen gebaut. Auch bei anderen Marken gibt es Marketing Abteilung, die eine Vorplanung machen um 90% der Kundenwünsche zu erahnen. Baut man nur genug Fahrzeuge, und hat eine gute Statistik, lässt sich das machen. Den Rest erledigen die Händler. Man kann Kundenwünsche modellieren (Preis, Lieferzeit, Beratung).
Tesla hatte anfänglich keinen großen Absatz. Da mussten sie sich mit ca. drei Farben und zwei technischen Varianten begnügen. Also etwa 6 verschiedene Model S. Mit Innovationen hat das ehr wenig zu tun.
Das Model T von Ford gab es z.B. in jeder Farbe, die sich der Kunde wünschte, solange es schwarz war. ?
-
Bei uns ist es ähnlich

.....
Den Enyaq leasen wir für 4 Jahre, um zu schauen .....
Danach entweder übernehmen oder es wird etwas Neues. Das werden die nächsten drei Jahre zeigen.
mit Leasing habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Zunächst, weil ich mir beim Enyaq ziemlich sicher bin, dass es gut wird. Und beim Leasing kann ich mir sicher sein, daß die Leasinggesellschaft daran verdienen muss.
Daher meine folgende Frage; wie rechnet sich das ganze, wenn man den Wagen nach der Leasingzeit übernehmen möchte? Zahlt man dabei nicht deutlich drauf?
-
Die Entwicklung ist klar und kann nur in diese Richtung gehen - Tesla macht es vor.
...
- Die Produktion wird simpler, wenn nicht 837 Varianten möglich sind, sondern eher 5.
....
das Konzert verfolgt Renault, FIAT, Alfa Romeo (meist 3 Varianten und vier Farben) und viele Asiaten schon seit Jahrzehnten. Tesla würde ich nur zuschreiben, das über Updates Erweiterung und Anpassungen möglich geworden sind.
-
Update:
Mittlerweile ist KESSY auch in der Preisliste bei Convenience Basic aufgeführt!
VG
Ich denke, dass war schon seit September so. Convenience Plus hatte ich für die elektronische Heckklappe nachträglich bestellt. Mehr kam dabei meiner Meinung nach nicht dazu.