Auf alle Fälle hat Tesla bewiesen, dass die Akkutechnologie, die für Mobiltelefone entwickelt wurde, sehr gut für Sportwagen und komfortabele Coupés geeignet ist. Sicher hat die dahinter liegenden Botschaft damit alle erreicht. Teslas sind schöne Autos. Würde ich ein Coupé suchen, ich würde bei Tesla zuerst reinschauen.
Ich denke jedoch, dass diese teuren Fahrzeuge nie für die Masse gedacht waren und auch nicht für alle eine Lösung sind. Zudem gab und gibt es viele andere Firmen die viel früher oder zu gleichen Zeit eben so gute e-Autos auf den Markt brachten. Diese jedoch mit dem Gedanken effizient und bezahlbar zu sein. Gleichzeitig hatten und haben die etablierten Autobauer eine Verantwortung für Arbeitsplätze, die Elon nicht hatte.
"Leider uncool!", ist das einzige was man den Fahrzeugen jener Hersteller vorwerfen sollte.
Im Sinn dieses Gedankenaustausch müssten wir doch noch viel mehr Sono hervor heben. Ein Auto, eine Ausstattung mit Features die Tesla und auch alle anderen nicht haben. Gebaut um möglichst der Gemeinschaft der Nutzer zu dienen. Alles auf Effizienz und mit dem Gedanken echt etwas im Verkehr und der Welt verändern zu wollen entwickelt. "Leider uncool!", also loben wir lieber weiter Tesla als der Heilsbringer. Wäre sonst auch kompliziert sich die ganzen kleinen, echten Pioniere der e- Mobiliät zu merken.
Twike, CityEL und wie sie alle heißen