Beiträge von Henning

    Das Projekt von Fiat geht in ein gute Richtung. ....

    Nur muss man sich fragen, warum erst jetzt und mit dem Klientel des neuen 500e? Wäre das nicht längst überfällig und viel effektiver bei Verbrenner aufgehoben gewesen?

    Auf der Fiat 500 Designlinie selbst nicht vor SUV's zurückschrecken und nun dies?

    Gleiches gilt für alle Automarken. Keine konnte und wollte sich überhaupt darum kümmern den Kunden das Energiesparen interessant zu machen. Jede technische Neuerung ging letztlich in mehr Leistung auf, nur zum kleinen Teil in geringem Verbrauch.


    Kurz - einfach nur ein billiger Marketing Trick.

    Der Kunde bringt heute ein Umweltbewußtsein mit, also lassen wir ihn in dem Glauben bei uns richtig aufgehoben zu sein. Grade Fiat hat sich zulange gegen alternative Antriebe gewährt. Der erste elektrische 500er wurde von der kalifornischen Regierung erzwungen. Fiat gab es sogar offen zu.

    Ich mag FIAT Autos. Panda, Seicento

    , Alfa 147, sogar Multipla sind wir mit Freude gefahren. Der neu 500e ist sicher eine Wucht.

    Nur mag ich diese Ignoranz von Fiat in sachen e-Mobiliät nicht einfach wegwischen.

    Natürlich hast Du Recht... Wie immer.? mit 19% ist es jedoch eindeutig ein Dummer Preis, die 20% Rechnung verdeutlicht es, wie sehr.

    Bis die MwS auf 20,5% gestiegen oder die Förderachtlinien geändert worden sind könnte ich echt kot... hätte ich nicht einen schöneren mit Chrome bestellt. ?

    Die Gedanken sind frei, hieß es früher einmal.


    1. Ich arbeite viel mit Rasterdaten. Das bedeutet, eine einzelne Datei hat schnell mal 2-3 GB, speziell wenn Pyramiden eingerechnet wurden. Bitte schließe nicht von dir auf alle anderen. So eine denkweise hat Deutschland und Österreich in die peinlich Situation gebracht beim LWL-Ausbau europaweit zu den Schlusslichtern zu gehören.


    2. Ja, das sehe ich auch so. Aber auch das widerspricht nicht der Möglichkeit die Zeit anders zu verbringen.

    Ich befürchte nur, dass GB an Daten niemals der Bedarf einer großen Mehrheit werden wird. Auch in dem ICE würde man einem schnell den Hahn zudrehen, wenn man versuchen würde mehr als 100MB als Paket versenden zu wollen oder einen Video stream zu schauen. Für einige wenige Nutzer wird es sich schlicht in den nächsten Jahren nicht lohnen solche Investitionen zu tätigen. Von meinem Kollegen (auch im technischen Vertrieb) weiß ich, dass er mit ca. 2kBit sein Homeoffice betriebt. Bevor das Glasfasernetz noch nicht einmal zu allen vorgedrungen ist, wird sich an Ladestationen auch der Bedarf nicht abzeichnen.
    Ist meine Einschätzung. Aber jeder darf ein Geschäftsmodel ausarbeiten und zum Erfolg bringen (z.B. sportliche BEV Limousinen)...