Vartas neue Batteriezelle für Elektroautos soll in 6 Minuten voll geladen sein
Varta will Batterien für Elektroautos bauen, kündigte das Unternehmen vor wenigen Tagen an.
t3n.de
Und es kommt besser..
Und es kommt besser..
Ich würde sagen, "im vollen Bewusstsein". Mit Absicht würde eine Begründung Bedingungen. Warum packen sie so viele Extras in das Sportsline Packet, bis die 40.000 geknackt sind. Das hätte man geschickter machen können.
Mich würde eine Ladekurve mit den 100kW des Enyaq interessieren. Wird sie von 0 bis 30% gekappt sein? Oder wird sie generell etwas tiefer liegen?
Hat hier vielleicht jemand die 125kW Option nicht gewährt?
Wenn das beim Enyaq iV 80 auch so ist ... freu
Geliche Platform
Gleicher Akku.
?
Natürlich hast Du Recht... Wie immer.? mit 19% ist es jedoch eindeutig ein Dummer Preis, die 20% Rechnung verdeutlicht es, wie sehr.
Bis die MwS auf 20,5% gestiegen oder die Förderachtlinien geändert worden sind könnte ich echt kot... hätte ich nicht einen schöneren mit Chrome bestellt. ?
iV 80
43.950€/1,2=36.620€ Check
Sportsline
48.000€/1,2=40.000€
Wenn Skoda diesen Preis festgelegt hat ohne sich die Förderrichtlinien genau durchzulesen, dann ist ihnen nicht zu helfen.
Die Gedanken sind frei, hieß es früher einmal.
1. Ich arbeite viel mit Rasterdaten. Das bedeutet, eine einzelne Datei hat schnell mal 2-3 GB, speziell wenn Pyramiden eingerechnet wurden. Bitte schließe nicht von dir auf alle anderen. So eine denkweise hat Deutschland und Österreich in die peinlich Situation gebracht beim LWL-Ausbau europaweit zu den Schlusslichtern zu gehören.
2. Ja, das sehe ich auch so. Aber auch das widerspricht nicht der Möglichkeit die Zeit anders zu verbringen.
Ich befürchte nur, dass GB an Daten niemals der Bedarf einer großen Mehrheit werden wird. Auch in dem ICE würde man einem schnell den Hahn zudrehen, wenn man versuchen würde mehr als 100MB als Paket versenden zu wollen oder einen Video stream zu schauen. Für einige wenige Nutzer wird es sich schlicht in den nächsten Jahren nicht lohnen solche Investitionen zu tätigen. Von meinem Kollegen (auch im technischen Vertrieb) weiß ich, dass er mit ca. 2kBit sein Homeoffice betriebt. Bevor das Glasfasernetz noch nicht einmal zu allen vorgedrungen ist, wird sich an Ladestationen auch der Bedarf nicht abzeichnen.
Ist meine Einschätzung. Aber jeder darf ein Geschäftsmodel ausarbeiten und zum Erfolg bringen (z.B. sportliche BEV Limousinen)...
Ich finde es schön, wenn sich Gedanken gemacht werden, wie man alle 2 Stunden rund 20 Minuten tot schlagen lassen.
1. Wann sollte der Außendienst MA die großen Datenpakete erzeugt haben? Noch musste er zuvor ja selber fahren. Oder anders herum; welche Tätigkeit lässt sich in 20 Minuten sinnvoll an großen Datenmengen erledigen? Ich werde mich mit E-Mail, Telefon und Audiokonferenzen gut beschäftigen können, bis zur Level 5 Autonomie.
2. 4G LTE ist doch schon jetzt an jeder Raststätte verfügbar. Außerdem würden sich doch sicher alle gern einmal die Beine vertreten. (Täte jedenfalls allen sehr gut - Thrombosevorsorge ?).
Ich werde jedenfalls einen alten Kaffe wegbringen und mir einen frischen kaufen gehen.
3. Leider hat das Normengremium nicht an Audioverbindungen gedacht, als sie sich für einen europäischen Standard für Ladeverbindungen Gedanken machten.
Ziemlich sicher ließe sich dies jedoch mit digitaler Kommunikation umsetzen. Plug and charge funktioniert ja auch. Als Standard könnte man z.B. http nutzen, dann muss man nichts neues erfinden. Für jedes Autokino lädt man sich die entsprechende App auf das Infotainment System. Fehlt nur noch das Autokino ? Das extra gute Dolby Surround Sound System kommt sicher bald in den Skoda Katalog ?
Da würde ich dann mitgehen. Um die verbleibenden paar Prozent an Fahrzeugen, die nicht ohne Verbrenner auskommen (30t Langstrecken LKW) in der Stadt sauber und leise fahren zu lassen, ist es ein guter Kompromiss.
Bis.... Bis die Hochspannungsleitungen auf den BAB's verfügbar sind.