Ist der 12V Akku leer hilft nur laden oder mit einem passenden Werkzeug die Bremsen manuell lösen, nehmen ich an. Ohne 12V kein Infotainment und keine Stellmotoren.
Beiträge von Henning
-
-
Das erklärt auch meine Verwunderung über diesen Zusammenhang. ?
-
AAC würde ich um nichts weglassen. Es ist bei mir zu 99% der Zeit aktiv (Golf). Und mit dem P ACC werden es ganz sicher 100%. Gerade in der Stadt oder im Stau ist es der Komfortgewinn schlechthin. Zusammen mit Lane assist - Autonomie Kategorie 2
-
... was es dann sicherlich nicht mehr braucht, da hoffentlich über die ID des Fahrzeuges abgerechnet wird.
Bei welcher Ladesäule kann man an der Kasse zahlen?
-
Beim WLTP ist Heizung und Klimaanlage aus. Insofern ist das mehr an Gewicht vermutlich der Grund.
-
Kennt jemand schon den cW Wert?
Die Silhouette ist sehr Model 3 mit mehr "Kühlergrill". Müsste ebenfalls ein guter Wert sein.
-
Ich glaube nicht das viel Fläche frei wird... für eMobilität braucht es viel mehr "Zapfsäulen", weil ja die Ladezeiten viel länger sind.
Noch. Warte fünf Jahre und das Laden geht so schnell wie an der Kasse der Tanke anstehen.
-
Hallo ihr Oldies.
Da hab ich noch die Hoffnung, meinen Eltern (JG 1950) eine Elektroauto schmackhaft zu machen - zumindest als Zweit-Stadt-Auto.Mein Vater, BJ.49, hat schon eine KFW440 Wallbox im Aufbau. Mal sehen ob er sein Galaxy Siebensitzer noch tauschen wird.
-
Genau das ist unser Plan. Montag, Mittwochs und Freitags lädt der Golf die Sonne und der Enyaq rollt. Dienstag, Donnerstag und Samstags lädt der Enyaq zu Hause. Den Sonntag... wird spontan organisiert.
-
Stand heute: Ich kaufe den Juice Booster und keine Wallbox. Ich will keinen Smartmeter und ich will im Urlaub überall laden können. Im Alltag lade ich mit dem Juice Booster langsam am Starkstrom in der Garage. Nach acht Stunden Schlaf dürfte die Batterie voll genug sein für die tägliche Strecke.
Für den Juice Booster gibt es auch KFW440 Förderung, wenn man eine dazugehörige Anschlussbox von Juice nimmt. Ca. 1400€ - 900€ Förderung = 500€. Hätte ich nicht schon zwei Wallboxes, ich würde noch einmal zuschlagen.
Ein Smartmeter gibt es ab einem bestimmten kWh bedarf pro Jahr. Das hat mit einer Wallbox nicht zu tun.