Beiträge von Henning
-
-
.... Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 60 Euro.“
das hört sich gut an. VW nimmt fast 100€/Anno
-
Für sowas habe ich echt keine Zeit.
-
.. .Frühjahrahr 2022 verschieben würde
.Immerhin, ohne Leder wäre es dann trotz dieser 3 Ausstattungsmerkmale recht zügig gegangen, finde ich zumindest. Jetzt warte ich halt trotzdem und behelfe mir irgendwie

für ein Jahr Überbrückung tut es vielleicht auch ein BEV Coupé von der Kaffeklappe ?
Aktionen von Tchibo: Neue Aktionen, Partner-Angebote & RabatteEntdecken Sie die aktuellen Angebote unserer Partner und stöbern Sie in den Rabattaktionen von Tchibo! Jede Woche neue Aktionen! Das gibt es nur bei Tchibo!www.tchibo.de -
Mit Vertragsbindung sollte es sich auch bei ionity um 0,3€ /kWh abspielen. Warten wir es halt ab. Am Ende wird alles gut. Uns sollte es noch nicht gut sein, dann ist es auch noch nicht zuende.
-
Steht in der Beschreibung der Option 125kW.
-
Ihre anfänglich aufgeführten Argumente (auf dem Land, viel Reisen, Mann mitnehmen, ...) kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen ... damit darf sie weiter Verbrenner fahren ... aber alles was danach kommt: Längst überholt, mehrfach widerlegt, ...
Wir sind vom Land. Unser e-Golf hatte dem Diesel, den wir übrigens am Montag verkauften, 95% aller Aufgaben abgenommen. Nur der sechste Sitz fehlte. Schleswig Holstein hat, so meine ich gelesen zu haben, die größte pro Kopf Dichte an BEV's in Deutschland. Von wegen auf dem Land. In der Stadt ohne eigene Parkplätze/Wallboxes hat die e-Mobiliät größere Nachteile für den Nutzer. Reichweite ist ein überholten Argument. Zugang zur Infrastruktur lasse ich gelten.
-
Bisher nur über WeCharge von VW, das dürfte das gleiche sein. Geh mal vom We Charge Go-Tarif aus, da kostet das Schnellladen 55 Cent / kWh.
Bei 55ct bleibes ich lieber bei Maingau/EnBW für 48ct/49ct.
-
Als "Verkäufer" kann ich das schon nachvollziehen. Die BEVs werden den Händlern mehr Arbeit mit unzufriedenen Kunden machen.
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass sie bei VW bei BEVs nur noch als Vermittler auftreten.
Einige Händler wollen wahrscheinlich gegen die intensive Beratung von VW, die Erfahrung von Nokia und Kodak noch einmal am eigenen Leib erleben. Unabwendbaren technischen Trends sollte man sich vor allem als Händler nicht in den Weg stellen. Das Problem der nicht auf die Anwendung passenden Akkus ist durch die Branche der Mobiltelefone auch für Autos vor Jahren gelöst worden. Nun heißt es nur noch umsetzten. "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen."
-
Schon traurig, wenn Auto Journalist*in weder die Ausstattungsliste noch die von Skoda sorgfältig zusammen gestellten Pressetexte korrekt wiedergegeben können. Aber das ist ja keine neue Situation.