Beiträge von Henning
-
-
Wollte ich auch schon immer einmal ausprobieren ?
Ich nehme einmal an, die Bedienungsanleitung bezieht sich vor allem auf den Fall eines völligen Black Outs. Man mag es dem Nutzer vielleicht nicht zutrauen den Unterschied zu verstehen.
-
Ein "zusätzlich zur Klimaanlage" gibt es nicht; So VW. Wäre auch ziemlich sinnlos doppelte Technik zu verbauen. Einmal mit schädlich Medium und einmal umweltfreundlich.
Meine Autos standen und werden immer draußen laden. Da sehe ich keinen Grund sie in die Garage zu stellen.
P.S.:
Die Langzeitbeobachtungen wird dann wer machen?
-
So, wie ich die diversen Tests von . ..
Was ich bei meinen Dieseln früher immer gemacht habe, nämlich die geradezu manisch bis fast zum letzten Tropfen leer zu fahren, bevor ich eine Tanke gesucht habe, das wird definitiv nicht mehr so gehen,,,,
genau das wird es bei der MEB wieder sein.
0- 30% SOC 125kW
30-50% SOC abnehment auf 100kW
Dann relativ stabil bis 70% usw.
Also wie immer auf dem letzten Drücker abfahren ?
-
Es sind Elektromotoren verbaut. Die drehen sich immer wenn der Wagen rollt. Eine Kupplung gibt es nicht.
Somit schiebt man mindestens einen Dynamo durch die Gegend, sollte man versuchen ihn nicht synchron drehen zu lassen. Es sind nämlich PM Maschinen ?. Die Erregung des Rotors lässt sich hier, anders als beim Zoe (fremd erregter Rotor), nicht abschalten .
Kurz, es macht keinen Sinn darüber nachdenken. Das haben die Platform Entwickler schon ausgiebig getan.
Ob es nicht ein Motor mit weniger PM und mehr Reluktanz besser täte, können wir uns beim Leaf und bald auch beim neuen Tesla anschauen. Die bisherigen Testverbräuche zeigen jedoch, dass die MEB im normalen Leben eine gute Effizienz zeigt. Besser jedenfalls als die von Audi gewählten Maschinen.
-
-
Oder lieber CO2 im System möchte, statt bedenkliche Stoffe.
Diesen Punkt finde ich persönlich als noch viel ausschlaggebender. Seit Einführung der Klimaanlagen im KFZ wurden nur die Gase/Flüssigkeiten benutzt, die bei einem Freiwerden extrem förderlich für den Treibhaus-Effekt sind oder bei einem Autobrand Reaktionsstoffe erzeugen, die Giftgasen in nichts nachstehen. Zuletzt war es ein Arbeitsstoff, der bei einem ungewollten Freisetzen in die Natur mit anderen Stoffen reagiert und ein Abbauprodukt hervorruft, dass extrem schädlich für Lebewesen ist. Die Reaktionsstoffe aus Klimaanlagen sind in der Atmosphäre sogar schon in einer Menge vorhanden, die manch Biologen sehr nachdenklich stimmt. Allein desshalb nutze ich nun gern die Chance mit der CO2 betrieben Klimaanlage der MEB Platform. Mit CO2, daß nicht brennbar und ein ungiftiges, natürliches Gas ist kann man nun endlich etwas in die richtige Richtung entschieden.
-
Oder lieber CO2 im System möchte, statt bedenkliche Stoffe.
E-Auto | Technologie & Batterie | Volkswagen DeutschlandErfahren Sie mehr zu den innovativen Technologien der Elektromobilität von Volkswagen.www.volkswagen.de -
heute lief ein 1.000km Life Test mit dem ID.3 77kWh. Er hat sich 15 Minuten vor dem ID.4 77kWh und neben Tesla X long range und e-Tron 55 platziert.
! - 10:22 - !
Eine Zusammenfassung wird wohl bald zu sehen sein.
Den Enyaq iV80 kann man mit gutem Gewissen bei 10:25 vermuten. Einen Test wird es nach Tesla Björn wahrscheinlich nicht geben, da es nicht viel Erkenntnisgewinn bringen würde.
-
Was redet der denn? Carmeniac hat doch rund 26 bis 27 kWh /100 bei 160 km/h festgestellt. Welcher Test ist es, den die Auto Bild als Grundlage für ".... Steigt dann über die Maßen an" heran zieht? Physik lässt sich nicht austricksen. Und ein cW von 0,265 sind für dieses Design echt top. Nur weil das Fahrzeug in der Stadt über die Maßen sparsam ist kann man doch nicht die Argumente umdrehen.
Was für ein .... Egal. "BILD dir unsere Meinung"