Filzstifte , Du lieferst den Grund warum man darüber nachdenken muss. Noch mehr von unserer Art und die Netze kollabieren, weil sie den Überstrom nicht in Akkus speichern können. Also freu dich darauf, dass der Netzbetreiber dir auch noch Geld zahlen wird, damit Du ihm den von dir zu einer ungeschickten Zeit produzierten Strom im Auto aufbewahren wirst.
Beiträge von Henning
-
-
Ich bin ganz bei scoutice. Die MEB ist kein
EQ..., Ionic, BMW, Soul, e-Golf, aerodynamisch optimiertes
Sportcoupe oder irgendein anderes umgebautes Verbrennermodell, bei dem plötzlich die große Leere unter der Haube herrscht.
MEB geht in Richtung Zoe. "Rein elektrisch gedacht". Auch Sono plant ohne Frunk. Beim neu konstruieren EQS kann der Kunde die Haube noch nicht einmal öffnen. Mich stört beim MEB viel mehr, dass man die Klappe überhaupt öffnen muss um Spülwasser einzufüllen. Das hatte der A2 schon smarter gelöst. Auch das neue BMW BEV und der EQS.
-
deshalb hat man beim ID.3 auch darauf verzichtet ?
-
Ich habe langsam die Vermutung der Enyaq braucht vorne unter der Motorhaube einen Elektrogrill integriert. Dann würde ich sogar auf den Eiskratzer verzichten

Hat er etwa nicht ??
-
Schon bald wird der Staat auch die langsam schrumpfende Einnahme aus der
Mineralölsteuer kompensieren müssen und uns das auf die geladenen kWh draufschlagen. Es gibt also noch
einiges zu tun. Wann immer es geht, sollte man natürlich zu Hause laden.Ich hoffe, dass wir Zuhause nicht auch noch "Autostromsteuer" zahlen müssen. Stichwort "Sonnensteuer"
-
-
Was ich ganz vergessen habe: bin zuerst mit D gefahren, dann mit B. Das hat sich für mich nicht gut angefühlt. Ich bin es vom Verbrenner gewohnt, wenn ich vom Gas gehe, dann rolle ich dahin (Stichwort segeln). Gehts du bei B vom "Gas", dann verzögert das Auto merklich. Ich denke, das braucht Übung, das muss man lernen.
. ..
einmal eine kurvige Landstraße fahren, mit Last und Geschwindigkeitswechseln. Dann lernt man"B" lieben und schaltet eigendlich nur zwischen ACC und B hin und her. Dann überspringt man D gleich nach dem einstigen. ?
-
In diesem Fall kaufte ich ein Fahrzeug für mindestens zehn Jahren. Da kommt es mir auf die Woche nicht an.
Ich weiß; Trifft sich nicht auf viele zu.
-
Auch eine sehr komfortable und preisgünstige Lösung ?
-
...na da wird sicher bei einer NGO bald eine Petition gegen Skoda angefangen, wegen des Tierhautzwang. ?