...na da wird sicher bei einer NGO bald eine Petition gegen Skoda angefangen, wegen des Tierhautzwang. ?
Beiträge von Henning
-
-
Da ich auf Abrollqualität und Komfort stehe, werde ich mich eindeutig für die 19" Reifen entschieden.
Inertessant dabei ist, dass der Michelin Cross Climate 235/45 R19 254,-€ kostet und der 255/50 R19 "nur" 206,-€ !
235/45 ist noch ein seltenes Format. Die Formkosten fallen dennoch in voller Höhe an. Über die Jahre wird sich das vermutlich ins bessere ändern, wenn erst einmal viele MEB Fahrzeuge unterwegs sind.
-
bei der We Connect ist es so. Meine Frau hat den "Master" und ich benutze so etwas wie ein"User". Wo die gesamte SW noch viel Ähnlichkeit mit VW aufweist, nehme ich an, es wird auch hier der Fall sein.
Vielleicht kann jemand mit einer FIN dies schon ausprobieren ?
-
der Spiegel schreibt ...
nun Frage ich mich, ist das wirklich so, dass wir nur Zweiräder transportieren möchten. ?
UMFRAGEALARM
Was wollt ihr mit dem Agrahaken?
-
und die Ladekarte oder der RFID können dich nicht zu der nächsten passenden Säule führen, falls das Skoda Navi nicht alle Informationen hat.
-
Unser freundliche erklärte mir, dass man es Kunden, die man vom Verbrenner abgeworben hat nicht zumuten möchte ohne ein Navi darzustellen, dass einem die Ladestopps vorschlägt. Jedenfalls noch nicht gleich nach der Markteinführung.
Mit die Kosten nachträglich zu erlassen.... darauf ging er nicht ein. Sonst würde ja auch der travel assist nicht vollständig sein.
-
Ich fand es auch schade, daß der e-Golf keine Anhängelast eingetragen hat. Aber wenn ich damit ein Problem gehabt hätte, hätte ich nicht kaufen müssen. Genau so verhält es sich mit Frunks. Nur kann man ohne HAK kein Anhänger ziehen. Ohne Frunk lassen sich Kabel auch problemlos oben auf dem ganzen anderen Kram in den Kofferraum legen. ?
-
Das 22kW Laden ist doch ehr eine Gelegenheitsaktion. Etwas für Stromsnorrer, würde manch einer sagen. Vielleicht noch etwas für Berufspendler, sofern der AB eine Wallbox ohne Kabel anbietet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kofferraum gerade dann komplett voll ist, tendiert gegen 0,0. Und das stütze ich auf 61027km seid 12/2018 mir einem 32kWh Akku.
Sicher findet sich hier jetzt jemand, der uns genau erklären kann, wie ein fehlender Frunk zum echten Manko wird.
-
0,48€ sind dennoch weniger als 0,49€ bei EnBW.
-
Liebe Gemeinde könnt ihr einem alten Mann (analog .0) erklären warum man alle diese Apps braucht, ich dachte man lädt mit einer Karte?
My Skoda kenne ich, nettes Programm.
Eigentlich benötigt man nicht alle diese Karten. Zumeist ist über Maingau ein guter Tarif zu bekommen. Wenn dann noch das Skoda Angebot im ersten Jahr besteht, ist man bei zwei Karten. Dazu noch eine App zum sicheren auffinden von möglicherweise kostenlosen Lademöglichkeiten und das war es.
Auf meinem Telefon sind vor allem so viele Apps (und im Auto RFID Chips/ Bezahlkarten) weil wir vor über zwei Jahre unser erstes E-Mobil erstanden haben. Damals war es noch unübersichtlicher und wir mussten uns zunächst orientieren ohne liegen zu bleiben. Wie ich schon einmal schrieb. Von HH nach Hannover ging es mit dem e-Golf nur über Celle. Heute fahre ich einfach die A7 und suche mir einen beliebigen Rastplatz zum Laden.
Also, bitte nicht verunsichern lassen. ?