die Blinker sind ja schon grenzwertig winzig in diesem absoluten Basis Paket.?
Vom e-Golf Matrix Lichtpaket kommend kann man darauf aber genauso verzichten wie auf einen richtigen Elektromotor ?
die Blinker sind ja schon grenzwertig winzig in diesem absoluten Basis Paket.?
Vom e-Golf Matrix Lichtpaket kommend kann man darauf aber genauso verzichten wie auf einen richtigen Elektromotor ?
wir haben einige Jahre auf ein e-Auto gewartet, dass es uns von S.H. in zwei Tages Etappen bis in die Alpen bringt, ohne Stress. Auch AHK war pflicht. Der Diesel ist vor eine Woche verkauft worden und wir erwarten bald den Enyaq, für uns 5. Dem nächsten Urlaub sehen wir entspannt entgegen. ABRP gibt ja genug Aufschluss über die Details der Reiseoptionen "e-Mobiliät vs. Verbrenner"
Wer meint mit dem iV80 nicht auch Geschäftstermine erledigen zu können, kommt entweder vom Mercedes Sprinter oder sollte einmal seine Terminplanung überdenken um noch das Rentenalter zu erreichen.
Aber jeder wie er/sie meint.
Der Arbeitgeber kann doch eine Firmenkreditkarte ausgeben. Dann steht in der Abrechnung, welcher Ladesäulenbetreiber warum abgebucht hat. Auch eine Belegnummer erscheint auf dem Kontoauszug, indirekt. So ist es jedenfalls schon mehrfach bei der
...
Energie und Wasser Wahlstedt/ Bad Segeberg der Fall gewesen. Unter
Kann man anschließend alle Transaktionen auslesen.
Beispiel:
"Position Messwert Grundpreis MWSt Brutto
Start 1 0,35 € 16 % 0,35 €
Verbrauch 1,560 kWh 0,40 € / kWh 16 % 0,62 €
Zeit 0:13:18 Std. 0,00 € / Std"
Und natürlich auch Buchungsinformationen. So sieht man hier, der Ladevorgang an sich hat 35ct Grundpreis und die Energie kostete 40ct/kWh. Was braucht es mehr? Man kann sich eine monatliche Aufstellung als Nachweis ausdrucken, wenn gewünscht.
Was spricht nun noch gegen EC oder Kreditkarte?
Und die olafsche Bonplficht ist ohnehin ein wenig 1986.
beim Matrixscheinwerfer kann man Rechts- und Linksverkehr einstellen. Da wäre MPH konsequent und passend. ?
und wozu benötige ich eine Quittung, wenn dem Säulenbetreiber Informationen vorenthalten werden?
Also ich würde ja gerne in Bar an der Säule bezahlen. Lässt sich das nicht irgendwie einrichten? ??
Dann braucht es wirklich eine Quittung ? für Olaf
Hm. Dann muss an jede Ladesäule auch ein Bondrucker, bei dem regelmäßig die Papierrolle erneuert werden muss? Etwas praxisfern...
Bondrucker deshalb, weil mit der Giro- und Kreditkarte ja keine Personendaten übermittelt werden. Wohin soll denn dann die Rechnung geschickt werden? Bei der Ladekarte ist die Karte ja schließlich einer bestimmten Person / Firma zugeordnet, deren Daten, Mailadresse etc. dem Kartenausgeber vorliegen. Die Daten des Kreditkartenbesitzers liegen dem Säulenbetreiber jedoch nicht vor.
wenn bei Giro oder Kreditkarte keine Personendaten übermittelt werden, warum buchen dann alle von meinem Konto ab, bei denen ich bezahlt habe?
Hab ich die
e-Mobiliät ist um das Klima zu schützen (und ganz viele andere gute Gründe). Hierdurch bedingt sich ein möglichst für das Klima unschädliches Medium zu wählen. Ich nehme an, dass das Medium bei jedem Fahrzeug wenigstens einmal ungewollt ins freie gelangt. Daher ist CO2 die beste Lösung, für mich.
Nicht zuletzt weil wir immer mindestens 40 bis 80 km Landstraße am Stück fahren ?