Beiträge von Henning

Hm. Dann muss an jede Ladesäule auch ein Bondrucker, bei dem regelmäßig die Papierrolle erneuert werden muss? Etwas praxisfern...

Bondrucker deshalb, weil mit der Giro- und Kreditkarte ja keine Personendaten übermittelt werden. Wohin soll denn dann die Rechnung geschickt werden? Bei der Ladekarte ist die Karte ja schließlich einer bestimmten Person / Firma zugeordnet, deren Daten, Mailadresse etc. dem Kartenausgeber vorliegen. Die Daten des Kreditkartenbesitzers liegen dem Säulenbetreiber jedoch nicht vor.

wenn bei Giro oder Kreditkarte keine Personendaten übermittelt werden, warum buchen dann alle von meinem Konto ab, bei denen ich bezahlt habe?

Hab ich die

e-Mobiliät ist um das Klima zu schützen (und ganz viele andere gute Gründe). Hierdurch bedingt sich ein möglichst für das Klima unschädliches Medium zu wählen. Ich nehme an, dass das Medium bei jedem Fahrzeug wenigstens einmal ungewollt ins freie gelangt. Daher ist CO2 die beste Lösung, für mich.

Nicht zuletzt weil wir immer mindestens 40 bis 80 km Landstraße am Stück fahren ?

Das machen die mit dem Enyaq....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, so richtig vor die Wand fahren ?

.., und 10 km Kabeltrommel Schuko immer dabei!;)

Wozu? Der ID.3 von Nextmove hat es doch auch in etwa soweit geschafft, nachdem er eigentlich schon auf 0 stand.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.... Problem nur: Es gibt Stand heute gerade mal 70 Wasserstofftankstellen bundesweit.

aber für den Anhänger und die vielen Liegenbleiber würde es doch Sinn machen hier zu investieren. Nicht, dass ich noch beim nächsten Haus Klingel und nach Drehstrom oder Schuko fragen muss, nachdem ich die 50km Restanzeige verpennt habe und mit der Reserve unter 0km auch keine 10km mehr in den nächsten Ort schaffte.

und wenn man einfach den Vorführer kauft ?

Mars ? wir können uns doch nicht einmal um unseren eigenen Planeten verantwortungsvol kümmern.

Wie auch immer.

Was nutzt es einen Anhänger weit durch die Gegend zu ziehen um ihn dann relativ schnell aufladen zu können? Bei einem E-Bike nutzt man Wechselakkus. Einer am Start und einer am Ladegerät am Zielort. Der ist in Sekundenschnelle getauscht und es geht zurück. Könnte man auch mit einem Anhänger machen. Wäre alles stand der Technik. Hätte man nichts zu forschen. ?...