ich mag es vor mir eine ungestörte Knautschzone zu wissen.
Beiträge von Henning
-
-
-
der e-Golf hat viele dieser Möglichkeiten, jedenfalls mit dem großen Infotainment.
Wie auch immer. Der Blick lohnt nicht.
Im D Modus segelt das Auto sobald alle Füße gelüftet sind. Dann gibt es eben noch vier Rekuperationsstufen, je nach Geschmack. Bei der Rekuperation oder leichtem Bremsen geht die Energie maximal mögliche in den Akku zurück, solange der Rekuperationsbalken nicht verlassen wird und die mechanische Reinbremse anfängt zu arbeiten.
Zum Fahren eines BEV selbst. Ab ca. 60 km/h gewinnt die Aerodynamik an Relevanz. Dann heißt es schlicht, langsammer ist weiter. Ganz egal ob normale oder Sportmodus. Bis auf Eco+ (ohne Klimatisierung) ist das Ergebnis vor allem von der Geschwindigkeit abhängig.
Beschleunigungsvorgänge? Solange aggressives Beschleunigen nicht zum anschließenden Bremsen führt,.. genießt es, es schadet nur unmerklich der Reichweite.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
-
zwar noch kein Enyaq, jedoch ein erster Eindruck von einem MEB Fahrzeug. Sicher kann man sich bereits Gedanken machen, wo man hinschauen oder auch gleich vorsorgen könnte.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
... Die Mengen, die man abgibt sind aber wirklich nur gering. Ich kann das auf einem
der 5 Zähler genau ablesen.
das ist ja das coole einer Cloud. Viele kleine im Netz verteielte helfende Speicher.
-
-
-
-
ich verwendete hier eine kostenlose EC Karte. Ob und wie viel die EWS für diesen Service bezahlt, weiß ich leider nicht.
Ein Tankwart gibt jedoch auch eine Menge für den bargeldlosen Zahlungsverkehr aus. Das muss dann natürlich in den Strompreise auch mit rein.