Beiträge von Henning

Wenn sich das auf den Fall in den USA bezieht, bei dem nach demUnfall keiner der Insassen am Steuer vorgefunden wurde: hier ist der Tedsla wohl aus der Kurve geflogen und dann vor dem Baum gelandet. Da hätte der City-Assist auch nichts mehr machen können...

ich Frage mich ob der Sitzschalter am Fahreplatz manipuliert wurde? Der Tesla hat doch sicher auch einen.

Beim MEB schaltet z.B. die Heizung aus, wenn länger kein Gewicht mehr auf dem Fahrerplatz registriert wird.

Heute haben Reisebusse auf jedem Platz einen Sitzschalter und einen Gurtschlossschalter. Hält die Polizei den Bus an, kann sie mit dem Notebook prüfen ob alle werdend der Fahrt angeschnallt waren. (€€€)

Kurz. Ich glaube nicht alles, was Zeitungen schreiben.

Physikalisch bedingt kann die Rekuperation ja nur in der Bewegung funktionieren. Wenn der Rotor im Motor stillsteht, wird auch keine Spannung induziert und es entsteht auch kein Drehmoment in Gegenrichtung.

Das denke ich nicht. Die Spannung kommt vom Stator. Der PM Rotor wird vom durch das vom Wechselrichter induzierte Drehfeld gedreht. Wird das Drehfeld angehalten, so hält auch der Rotor. Der PM Motor ist quasi eine elektronische Kupplung. Feld ein - Kupplung schließt, Feld aus - Kupplung offen. Demnach ist nur die SW des Wechselrichters der ausschlaggebende Punkt.

Tesla Björn hat vor Jahren den Leaf 40 kW/h getestet. Er hielt mit one-Paddel driving an einer gefühlten 50% Steigung an und fuhr wenig später wieder los. Es geht. Das Problem ist jedoch die Kühlung im Stillstand. Das Drehmoment (der das Magnetfeld im Stator erzeugende Strom) muss gehalten werden und die Luft / Kühlmedium in Motor wird nicht mehr durch die Rotation bewegt. Nach kurzer Zeit muss also eine mechanische Bremse eingelegt werden. Warum VW diese Option nicht anbietet? Keine Ahnung.

nur leider ist es eine entweder oder Möglichkeit. Kauft man die Fix11kW, ist KfW 440 möglich und die 22kW Option entfällt. Später kann man nicht mehr auf mobil damit gehen, da man einen 11kW Stecker mit Erkennung eines Schuko Adapter benötigen würde. Eine Umrüstung bitte go-e nicht an.

Sie immer mit einem selbst angebautem 11kW Stecker zu verwenden wäre physikalische vermutlich ok. Nach Normen sicher nicht. Die go-e fix (11oder 22) ist jedoch eine schöne kompakte Box mit App und open-WB Anbindung, etc. Dazu ist der Preis angemessen.

.... Ist wahrscheinlich ein rechtliches Problem, wenn das autonome Fahren sich nicht an die Verkehrsregeln hält. Auch wenn jeder weiß, dass man ein Verkehrshindernis ist, wenn man sich exakt an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält.

sollten man nicht politisch aktiv werden, wenn man den Eindruck hat, dass alle 60km/h in Ortschaften für angemessen halten? 50km/h ist ja kein Naturgesetz. Es wurde politische beschlossen, weil eine Mehrheit es richtig fand so zu tun.

Ohne daily Driver auf dem Land ist doof - muss noch warten mit dem Verkauf ...

... am Tag an dem wir den Ford zur Käuferin von OH nach H überführten stieg die Klimasteuerung unseres e-Golf aus. Meine Frau fuhr frierend hin und wir anschließend frierend zurück. In der Werkstatt offenbarte mir der ? dann, dass er den Golf gleich noch zwei Tage länger behalten möchte. Es läuft gerade eine preventive Rückrufaktion. Der Akku kommt raus und die Schatulle wird auf Korrosion überprüft.

Nun sind wir sechs also den Siebensitzer und den Golf los. Ein Fabia des ? hält uns ein wenig mobil.

Die e-Mobiliät stellt uns noch einmal richtig auf die Probe, bevor wir den Enyaq genießen dürfen. ?

hier einmal eine ausführliche Erklärung,

- warum ein Licht Paket gutes Geld kostet

- die LED's nicht ohne weiteres austauschbar sind

- Matrix LED Sinn macht

- und es dabei nicht um die Optik der Rücklichter geht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.