Beiträge von Henning

Naja, Blochs Video "Verbrenner vs. Elektro" war nicht so dolle. Hat veraltete Studien herangezogen um den Verbrenner besser aussehen zu lassen.

Je nach Kilometer langen über die Lebenszeit des Fahrzeugs ist der unterschied aber manchmal nicht so groß. Man sollte selbstkritisch und ehrlich an die Argumentation gehen.

heute haben wir einen spontanen Besuch bei ? gemacht. Das erste Mal konnte ich Platz nehmen. Und dann auch noch in der von mir ausgesuchten Lodge. Sieht besser aus als ich dachte. Viel dunkler.

Die Sitzposition ist im Font für mich, mit meinen zarten 1,95m ein Tron. Und das hinter dem von mir eingestellten Fahrersitz. Die Armauflage in der Türverkleidung und die Mittelarmlehne scheinen an mich angepasst worden zu sein.

Vorn muss ich beim fahren noch das Optimum finden. Die Lenksäule könnte gerne länger sein. Aber das findet sich mit travel assist bestimmt. 10 Minuten sind etwas knapp für eine komplette Begutachtung. ?

bei der go-e kann man über die App

- Kabel verriegeln, wenn ein Auto angesteckt ist

- Kabel nur beim Laden verriegeln

- Kabel verriegeln und nur über die App freigegeben

Somit lasse ich meine, in der Länge optimiert gekauften Kabel, an den Stationen

Dauerplus ist direkt die Batterie. Darüber sollten man besser nicht die Board Batterie des Wohnwagens laden. Dafür gibt es besagte Ladeleitung mit entsprechenden Abschaltungen.

Wie auch immer. Beim meinem Start-Stop Ford fand auch keiner eine Lösung die Klemmen des Anlasser zu nutzen. Dann bleibt nur Dauerplus.

Ich hoffe beim Enyaq ist es gleich komplett richtig, auch wenn es wenige 1200kg Wohnanhänger gibt.

da würde ich mich an den halten, der die Elektrik der HAK angeschossen hat. Der Dauerplus für den Wohnanhänger wird über Zündung (KL15) durch ein Relais angeschaltet. Ist die Zündung aus, dann darf da nichts"nuckeln". Wenn der Starter abläuft, sollte der "Dauerplus" des Wohnanhängers ebenfalls pausieren. Stecker auf der Fähre ziehen müssen ist eigentlich nicht normal.

verantwortlich ist der Fahrer eh. Wie ein CEO, President oder Kanzler. Anders würde es keinen Sinn machen. Ganz ohne Assistenzsysteme gibt es den Enyaq nicht. Und die, die es gibt können nur helfen und nehmen dem Fahrer stupide Aufgabe ab (ACC..). Schonen somit seine Aufmerksamkeit. Also warum nicht bestellen.

Und die ethische Frage beantwortet ein Mensch immer aus seiner Selbsterhaltung heraus, sobald es wirklich eng wird. Warum wollen wir dann von Computern mehr verlangen als die Insassen zu schützen.

Und lasst den Firmen doch bitte ihre Produktbezeichnungen. Mit einem Wort lassen sich solche Systeme nicht vollständig beschreiben (sie "Parklenkassistent/ Parkassistent" Diskussion in diesem Forum). Von einem Reiseassistent erwarte ich, dass ich ihm das Reiseziel sage oder er mich sogar dabei berät. Anschließend plant er die Route, Verkehrsmittel und reserviert Hotelzimmer. Der travel assist kann auch das wenigste davon. Muss ich jetzt die VAG deshalb wegen irreführender Werbung Verlagen?