Ich würde gerne meine 21Zöller los werden, da ich auch eher der Komfort Junkie bin - Altersbedingt - und auf 19" umsteigen.
Da ich einen Vorführ iV80 gekauft habe sind die 21er einfach dabei.
Interessiert ?
Soll dies ein Tauschangebot sein? ?
Ich würde gerne meine 21Zöller los werden, da ich auch eher der Komfort Junkie bin - Altersbedingt - und auf 19" umsteigen.
Da ich einen Vorführ iV80 gekauft habe sind die 21er einfach dabei.
Interessiert ?
Soll dies ein Tauschangebot sein? ?
Die Personalisierung über die Schlüssel ist leider nicht möglich. Schade!
Das heißt, der Fahrersitz stellt sich beim öffnen nicht korrekt ein ?
Naja, Blochs Video "Verbrenner vs. Elektro" war nicht so dolle. Hat veraltete Studien herangezogen um den Verbrenner besser aussehen zu lassen.
Je nach Kilometer langen über die Lebenszeit des Fahrzeugs ist der unterschied aber manchmal nicht so groß. Man sollte selbstkritisch und ehrlich an die Argumentation gehen.
heute haben wir einen spontanen Besuch bei ? gemacht. Das erste Mal konnte ich Platz nehmen. Und dann auch noch in der von mir ausgesuchten Lodge. Sieht besser aus als ich dachte. Viel dunkler.
Die Sitzposition ist im Font für mich, mit meinen zarten 1,95m ein Tron. Und das hinter dem von mir eingestellten Fahrersitz. Die Armauflage in der Türverkleidung und die Mittelarmlehne scheinen an mich angepasst worden zu sein.
Vorn muss ich beim fahren noch das Optimum finden. Die Lenksäule könnte gerne länger sein. Aber das findet sich mit travel assist bestimmt. 10 Minuten sind etwas knapp für eine komplette Begutachtung. ?
Alles anzeigengo-e charger 11 kW Homefix
- klein, Design geht so vor dem Haus, günstig, trotzdem alles an Technik vorhanden
Nachteil der beiden Lösungen: Kein integriertes Kabel, wo wir vermutlich zu über 90 % zu Hause laden werden. Das stelle ich mir dann mitunter nervig vor, bei jedem Wetter usw. das Kabel aus dem Auto zu holen, wieder einzupacken usw.
Mit Kabel gäbe es noch die EVBox Elvi Wallbox 11 kW, die scheint auch ganz in Ordnung zu sein.
Habt ihr Erfahrungen/Tipps für einen BEV-Neuling?
bei der go-e kann man über die App
- Kabel verriegeln, wenn ein Auto angesteckt ist
- Kabel nur beim Laden verriegeln
- Kabel verriegeln und nur über die App freigegeben
Somit lasse ich meine, in der Länge optimiert gekauften Kabel, an den Stationen
Dauerplus ist direkt die Batterie. Darüber sollten man besser nicht die Board Batterie des Wohnwagens laden. Dafür gibt es besagte Ladeleitung mit entsprechenden Abschaltungen.
Wie auch immer. Beim meinem Start-Stop Ford fand auch keiner eine Lösung die Klemmen des Anlasser zu nutzen. Dann bleibt nur Dauerplus.
Ich hoffe beim Enyaq ist es gleich komplett richtig, auch wenn es wenige 1200kg Wohnanhänger gibt.
da lag ich mit den 5A, wie beim Golf, ja nicht so daneben. ?
.. ".
Was oft gar nicht geht ist AutoBild und Co.
wobei "Bloch erklärt" gut recherchiert und gemacht ist.
Alles anzeigenDie 12 V weiß man erst dann zu schätzen, wenn die Batterie leer ist.
Ich habe mal einen ganzen Tag auf einer Ostseefähre zwischen Schweden und Finnland verbracht.
Der verdammte Kühlschrank im Wohnangänger hat mich einfach nicht daran erinnert, das er gehörig an der Batterie nuckelt.
Mit dem Gespann bin ich > 20 mal über die Ostsee nur dies eine mal hatte ich den Stecker an der AHK nicht gezogen.
...
da würde ich mich an den halten, der die Elektrik der HAK angeschossen hat. Der Dauerplus für den Wohnanhänger wird über Zündung (KL15) durch ein Relais angeschaltet. Ist die Zündung aus, dann darf da nichts"nuckeln". Wenn der Starter abläuft, sollte der "Dauerplus" des Wohnanhängers ebenfalls pausieren. Stecker auf der Fähre ziehen müssen ist eigentlich nicht normal.
verantwortlich ist der Fahrer eh. Wie ein CEO, President oder Kanzler. Anders würde es keinen Sinn machen. Ganz ohne Assistenzsysteme gibt es den Enyaq nicht. Und die, die es gibt können nur helfen und nehmen dem Fahrer stupide Aufgabe ab (ACC..). Schonen somit seine Aufmerksamkeit. Also warum nicht bestellen.
Und die ethische Frage beantwortet ein Mensch immer aus seiner Selbsterhaltung heraus, sobald es wirklich eng wird. Warum wollen wir dann von Computern mehr verlangen als die Insassen zu schützen.
Und lasst den Firmen doch bitte ihre Produktbezeichnungen. Mit einem Wort lassen sich solche Systeme nicht vollständig beschreiben (sie "Parklenkassistent/ Parkassistent" Diskussion in diesem Forum). Von einem Reiseassistent erwarte ich, dass ich ihm das Reiseziel sage oder er mich sogar dabei berät. Anschließend plant er die Route, Verkehrsmittel und reserviert Hotelzimmer. Der travel assist kann auch das wenigste davon. Muss ich jetzt die VAG deshalb wegen irreführender Werbung Verlagen?