Beiträge von Henning

    da würde ich mich an den halten, der die Elektrik der HAK angeschossen hat. Der Dauerplus für den Wohnanhänger wird über Zündung (KL15) durch ein Relais angeschaltet. Ist die Zündung aus, dann darf da nichts"nuckeln". Wenn der Starter abläuft, sollte der "Dauerplus" des Wohnanhängers ebenfalls pausieren. Stecker auf der Fähre ziehen müssen ist eigentlich nicht normal.

    verantwortlich ist der Fahrer eh. Wie ein CEO, President oder Kanzler. Anders würde es keinen Sinn machen. Ganz ohne Assistenzsysteme gibt es den Enyaq nicht. Und die, die es gibt können nur helfen und nehmen dem Fahrer stupide Aufgabe ab (ACC..). Schonen somit seine Aufmerksamkeit. Also warum nicht bestellen.

    Und die ethische Frage beantwortet ein Mensch immer aus seiner Selbsterhaltung heraus, sobald es wirklich eng wird. Warum wollen wir dann von Computern mehr verlangen als die Insassen zu schützen.

    Und lasst den Firmen doch bitte ihre Produktbezeichnungen. Mit einem Wort lassen sich solche Systeme nicht vollständig beschreiben (sie "Parklenkassistent/ Parkassistent" Diskussion in diesem Forum). Von einem Reiseassistent erwarte ich, dass ich ihm das Reiseziel sage oder er mich sogar dabei berät. Anschließend plant er die Route, Verkehrsmittel und reserviert Hotelzimmer. Der travel assist kann auch das wenigste davon. Muss ich jetzt die VAG deshalb wegen irreführender Werbung Verlagen?

    ich hatte schon einen Nagel im Golf II. Ein Ersatzrad gab es noch. Dann hatte ich einmal eine Stahlspahn von einer Drehbank und das andere Mal ebenfalls einen Nagel in Hinterreifen meiner R1200GS. Die fuhr selbst ohne Luftdruck noch stabiler als viele andere Motorräder ohne Defekt ?.

    Aber dennoch bin ich kein Fan von Reserverädern. Wichtiger wäre es ehr Fahrradreifen aufpumpen zu können ?.

    ? Vom A2 habe ich noch einen niemals benutzen Kompressor über behalten ?

    das beiliegende Kabel ist sicher ein 20A Kabel. Es sollte mit den 16A der 11kW keine Temperaturprobleme bekommen.

    Eine Reduzierung auf z.B 5A wäre eine sinnvolle Option um bei 3,4kW über Nacht rund 40kWh nach zu laden (12h ~230km).

    Wie auch immer. Wir werden es bald wissen (gemessen haben).

    Eine "Einparkhilfe" besteht meines Verständnisses aus Ultraschall Sensoren, die vor Kollision warnen. Das hilft beim Einparken, kann man somit Einparkhilfe nennen. Dies würde ich den Angaben >Park Assistent< in der Ausstattungsübersicht zuordnen.

    Ein "Parklenkassistent" übernimmt das Lenken beim Einparken komplett und gibt Anweisungen für die FFahrtrichtung. Und hierfür konnte ich keine Zuordnung finden. Weder in den links hier, noch in den Materialien für DT.

    Wie auch immer. Ich habe Basic bestellt, da ich das 3D nicht benötigen werde. Falls ein Parklenkassistent dabei sein sollte, freue ich mich. Mein Golf hat ihn und ich habe ihn auch schon zwei Mal in zwei Jahren aus Trägheit und vor allem Faszination benutzt.

    Hier im Forum wurde ich auch auf die hierfür seitlichen Ultraschall Sensoren hingewiesen. Ob die Basic Variante diese hat ?

    Ich sehe in den Ausstattungslisten keine klare Aussage zum Parklenkassistent. Wo genau (Dokument, Seite) findet sich diese?