habe einmal beim Golf getestet, was passiert, wenn man die WP startet
Zunächst SoC 70%
habe einmal beim Golf getestet, was passiert, wenn man die WP startet
Zunächst SoC 70%
Aktuell läuft mein 2. Versuch. Von SoC 65% auf 80%, fertig geplant für 20 Uhr. Go-E steht auf 8A. Eigentlich dürfte der Vorgang noch nicht starten, aber derzeit fließen knapp 1,2 kW/h ...
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/55j2fP5/IMG-3274-PNG.png]
Wir sollen aufpassen genau zu kommunizieren. [kW/h] ist eine Einheit für genau was?
Es fließt in dem Screenshot eine Leistung von 1,2kW. 0,38kWh an Energie wurden entnommen. Alle Phasen scheinen verfügbar.
Ich würde sagen, das Auto bereitet sich vor. Die 12V Ebene wird wahrscheinlich versorgt. Eine Steuerung oder sogar Klimatisierung läuft. Wie viel früher wurde gesteckt?
das ist kein Argument gegen die 12V Ebene. Es wird immer kleine Verbraucher geben, bei denen 400V und mehr völlig unangebracht wären.
- Lichttechnik (Blinker, Innenbeleuchtung, Anhänger)
- Hifi
- Schaltgeräte um die Hochvolt spannungsfrei zu schalten
- Steuergeräte
- Rechner für Infotainment (3,5V)
- Mobiltelefone
- Sitzheizung (bitte nicht mit 400V)
- Sensoren verschiedenster Art (5V, 12V. ..)
- Zentralverriegelung
- Kofferraumöffnung
- Ladeklappen und Ladekabel Verriegelung
- ...
Soll ich fortfahren?
Ich denke es ist klar geworden, dass im 12V System viel mehr Anforderungen zusammen kommen als für den Fahrakku. Lieber ein 12V Akku geht auf Grund eines nicht vorhergesehene Fehlers oder Situation kaputt als ein x- tausend Euro teurer Fahrakku.
Wir könnten über 24V diskutieren, jedoch könnte man sich dann im Baumarkt nicht unkompliziert einen Anhänger ausleihen.
e-Golf 62.000 km, erste Bremsen sehen wie neu aus.
(P.S. habe aber auch am A2 die Bremsen nur wegen des Rosts gewechselt. Der Dreizylinder TDI bemmst jedoch ganz gut.)
Ich denke nach den Wahlen wird die eher erhöht, sagte Kanzlerin Baerbock .
Generell würde ich es begrüßen, wenn die Forderung noch etwas weiter geht. Doch sollten wir uns nicht verzetteln. Noch höher muss sie nicht sein. Das Geld muss auch wieder rein kommen. Ausgegeben wir (Olaf) schon sehr viel im letztem Jahr. Bin gespannt, wie eine neue Regierung den Haushalt gestallten wird.
Ja, wir haben im September 2020 das Infotainment PLUS Paket zusammen mit Loft bestellt.
...Und bekommen? Die Markteinführung war doch schon. ?
Eher Zufall.
Spricht von einer harmonischen Vater - Sohn Beziehung...
hat denn schon jemand sein Enyaq mit HUD und ohne Leder bekommen?
...
Also wären in den 260 Euro Aufpreis zwischen Fahrassistenz Basic und Plus dann die vier seitlichen Sensoren und das entsprechende Softwarepaket enthalten?
...
vielmehr scheint ein Parklenkassistent derzeit überhaupt nicht vorgesehen/ bestellbar.
Parken Plus (360° View) benötigt seitliche Kameras um das Umfeld abzubilden.
Der Parklenkassistent hätte hinten (ist Standard beim iV60/80), vorn (iV 80 oder Parken Basic bei iV60) und seitliche Ultraschall Sensoren nötig. Letzteres fehlt gänzlich in den Beschreibungen. Ja, es gibt Fotos. Das ist aber schon alles, soweit ich folgen konnte.
ich möchte den Glitzergrill so gerne auf unseren Straßen sehen. ( Auch wenn es mir nicht 800€ wert wäre dahinter zu sitzen ?)