Beiträge von Henning

    naja carmanic mag man oder nicht, mir ist der zu prollig, ich mag das leichte sächseln bei nextmove.


    Ich habe aber nicht verstanden, warum der id.4 nicht dabei war.


    Man hat so das Gefühl, das VW nicht will, dass die 3 Enyaq, q4, id.4 gegeneinander antreten.

    Björn hat ja schon bei norwegischen Geschwindigkeiten herausgestellt, wie sehr die Aerodynamik einen Einfluss hat. Da muss man wirklich nicht weiter drauf herum reiten ?. Sonst müsste wir alle Model 3 fahren, ob das Coupé unsre Bedürfnisse deckt oder nicht ?

    Wir fahren meist Landstraße. Da macht es eh noch nicht viel Unterschied.

    Der Chris, mit seinem Hang zum schnellen fahren, sollte jedoch eine Nachhilfe in Physik machen.

    beim Breitreifen kann man es auf Grund der größten Aufstandsfläche wagen, einen weicheren Gummi zu wählen. Erst dann steigt der Reinkoeffizient und damit die Haftung. (Mehr Material und die Standzeit bleibt ok).

    Bei den für den Enyaq angebotenen 19, 20, 21 sollte sich nur Komfort und Kurvenstabilität unterscheiden. Die Haftung ist sicher vernachlässigbar unterschiedlich.

    Sehr aufgeregt hat mich dieses WLTP bashing im letzten Video von Car meniac über den e-Tron GT. Erstellt heraus, dass es beim GT viel ehr an den realen Werten bei 150km/h und 240km/h ist als beim e-Tron S. Was für eine leichenhafte um nicht zu sagen schwachsinnige Darstellung. Weder 150km/h dauerhaft noch 240km/h kommen im WLTP vor. Auch ist der unterschied der Aerodynamik der beiden Fahrzeuge für jedes Kindergartenkind auf dem ersten Blick erkennbar.

    Schönes Video über ein faszinierendes Auto. Ganz stümperhafter Journalismus. Das hilft nicht den Kunden aufzuklären.

    die DHU hatte sich immerhin die Mühe gemacht die Informationen übersichtlich zusammen zu tragen ?

    Zur Konzentration muss man annehmen, daß sie steigen wird bis wir damit aufhören sie wissentlich zu erhöhen. Ich habe mich entschieden jetzt aufzuhören und nicht zu warten bis die DHU die EU verklagt. Ab wann es für Flüsse und Meere zum ernsten Problem wird will ich nicht herausfinden. Solche Experimente machen wir schon zu oft.

    Neues E-Auto? 3 Minuten tanken, 800 Kilometer fahren, ohne Ladekabel | Die Story | Kontrovers | BR24



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ach, eines noch. Ich halte von dem Gumpert Brennstoffzellen Auto mehr als von H2 Bombern mit einem energieintensive hergestellten Hochdruck- Carbon- Tank.

    ökonomisch nachvollziehbar.

    Nur geht es hier nicht um ein "Klimaanlage oder Klimaanlage und Wärmepumpe" sondern nur um ein "Wärmepumpe statt Klimaanlage". Es werden sicher keine zwei Klimasystemen eingebaut. Dann könnte man auch die Wärmepumpe des e-golf nehmen (mit R1234yf).


    2020-03-18_Hintergrund_TFA-Belastung.pdf (duh.de)


    Und mich stört es immer wenn etwas "...sehr stabil ist, in der Natur nicht abgebaut wird und sich daher dort über die Zeit immer weiter anreichert". Das kann CO2 sein, dass immerhin Pflanzen abbauen können. Oder Kunststoffe oder eben Trifluoressigsäure. Wenn wir unserer Umwelt etwas hinzufügen, dass da nicht hin gehört, sollten wir einen Plan haben wieder "aufzuräumen" oder es lieber gleich zu lassen.