wenn mein Nachbarn pflügt oder Gülle ausfährt haben wir auch Freinstaub. ?
Beiträge von Henning
-
-
das stand doch schon in September sehr klar in den Beschreibungen ?
-
naja carmanic mag man oder nicht, mir ist der zu prollig, ich mag das leichte sächseln bei nextmove.
Ich habe aber nicht verstanden, warum der id.4 nicht dabei war.
Man hat so das Gefühl, das VW nicht will, dass die 3 Enyaq, q4, id.4 gegeneinander antreten.
Björn hat ja schon bei norwegischen Geschwindigkeiten herausgestellt, wie sehr die Aerodynamik einen Einfluss hat. Da muss man wirklich nicht weiter drauf herum reiten ?. Sonst müsste wir alle Model 3 fahren, ob das Coupé unsre Bedürfnisse deckt oder nicht ?
Wir fahren meist Landstraße. Da macht es eh noch nicht viel Unterschied.
Der Chris, mit seinem Hang zum schnellen fahren, sollte jedoch eine Nachhilfe in Physik machen.
-
schön wär's jedoch, wenn Diagramme der Verbrauchswerte (Reichweiten) über die Geschwindigkeit herausgegeben werden würden. Für trockene, nasse und verschneite Straßen, z.b.. Dann kann sich jeder sein Profi zusammen bauen.
-
beim Breitreifen kann man es auf Grund der größten Aufstandsfläche wagen, einen weicheren Gummi zu wählen. Erst dann steigt der Reinkoeffizient und damit die Haftung. (Mehr Material und die Standzeit bleibt ok).
Bei den für den Enyaq angebotenen 19, 20, 21 sollte sich nur Komfort und Kurvenstabilität unterscheiden. Die Haftung ist sicher vernachlässigbar unterschiedlich.
-
Sehr aufgeregt hat mich dieses WLTP bashing im letzten Video von Car meniac über den e-Tron GT. Erstellt heraus, dass es beim GT viel ehr an den realen Werten bei 150km/h und 240km/h ist als beim e-Tron S. Was für eine leichenhafte um nicht zu sagen schwachsinnige Darstellung. Weder 150km/h dauerhaft noch 240km/h kommen im WLTP vor. Auch ist der unterschied der Aerodynamik der beiden Fahrzeuge für jedes Kindergartenkind auf dem ersten Blick erkennbar.
Schönes Video über ein faszinierendes Auto. Ganz stümperhafter Journalismus. Das hilft nicht den Kunden aufzuklären.
-
im e-Golf von 2018 funktioniert es.
-
Feinstaub ist gut gegen die Klimaerwärmung. ?
-
die DHU hatte sich immerhin die Mühe gemacht die Informationen übersichtlich zusammen zu tragen ?
Zur Konzentration muss man annehmen, daß sie steigen wird bis wir damit aufhören sie wissentlich zu erhöhen. Ich habe mich entschieden jetzt aufzuhören und nicht zu warten bis die DHU die EU verklagt. Ab wann es für Flüsse und Meere zum ernsten Problem wird will ich nicht herausfinden. Solche Experimente machen wir schon zu oft.
-
stabilere Seitenführung und sportliche Optik wird gegen Beschleunigung und Effizienz getauscht.