Unter "e-Mobiliät ganz allgemein" ist sicher noch Platz für H2 Debatten.
Danke
Unter "e-Mobiliät ganz allgemein" ist sicher noch Platz für H2 Debatten.
Danke
wenn der Urlaub einmal zu lange gedauert hat....
Ich glaub eher VW blockiert z.Zt. alles für ihre ID-Flotte.
Warum braucht man für die 2600 ID.4 in Q1 so viel Teile ?
Kohlekraftwerke sind eines. Diesen Weg werden wir sicher noch öfter sehen.
Mit H2 Technologie haben Kohlekraftwerke jedoch so viel zwingende Abhängigkeiten wir Hydrauikschläuche und Kabelklemmen.
. . Was passiert.. die bauen Kohlekraftwerke und somit sind wir schuld daran das andere die Luft verpesten. Das ist die Heuchelei an der Sache.
....
warum wird eine fehlende H2 Technologie zwangsläufig zu Kohlekraftwerken führen?
Ist das so!?, ....
Sorry jetzt sind wir wirklich Off Topic
Funktionieren wird nur das effizienteste. Es ist das ökonomische Gesetz.
Es macht keine Ausnahme für die Zweite- und Dritten- Welt. Solar und WKA haben gezeigt, dass Elektrizität so an günstigsten zu erzeugen ist. Kohlekraftwerke müssen schließen, weil sie nicht mehr mithalten können (Spanien, Portal, Hamburg, USA..).
Indien hat vor Jahren einen Marktführer in der WKA Technik herausgebracht. China baut schon lange mehr regenerative Energien als der "Westen". Ökostrom ist kein Privileg der ersten Welt. Indische Kommunen bauen sich ihre Stromnetze in Eigenregie, regenerativ auf.
Nun geht es nur noch darum diese Energie besonders effizient zu nutzen.
H2 Technik wurde schon vor dem zweiten Weltkrieg entwickelt und konnte die Probleme bis jetzt nicht loswerden. Wie lange sollte man darauf noch warten ? Für Hochöfen unverzichtbar. Aber für den Verkehr, nicht wirklich.
Wenn e-Fuels für den Verbrenner gedacht sind, werden schon 20% kaum zu erreichen sein. ...
ich dachte dabei auch nur an die Herstellung..
Respekt mein Lieber ?
So weit würde ich nicht gehen..
Fakt ist jedoch schon, dass mehr als 2/3 der Energie, die Benzin und Diesel beinhalten in Wärme umgesetzt werden. Auch, dass zur Förderung und Rafinierung von Benzin und Diesel schon etwa 20% der erreichbaren Reichweite mit der dabei verbrauchten Elektrizität zurückgelegt werden könnten. Auch, dass e-fules und H2 Technik sehr wahrscheinlich nicht über 50% Wirkungsgrad hinaus wachsen können. Und auch ist Fakt, dass e-Autos dennoch mehr als 300km/h fahren könnten, wenn man sie so bauen möchte. Beschleunigen mit mehr als 1g bis auf über 200km/h wurde schon realisiert.
Wichtig ist, dass es Spaß macht. Sonst wird es nichts mit der E-Mobilität. Doch ist VW schon auf einem ehr Vernunft getriebenen MEB unterwegs.
Einen Rimak hätte ich gerne zusätzlich vorm Haus.