Beiträge von Henning
-
-
Also 22kW-Lader ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Für ....
80% hat? Der 11kW-Lader ist absolut sinnvoll dimensioniert.
Nichts, außer den Mehr-Kosten für 22 statt 11 kW sprechen dagegen. Den CCS soll man ja nicht weg lassen. Es ist nur so, dass öffentliche Wallboxes die 22kW AC sehr, sehr oft unterstützen und auch viel mehr als CCS herumstehen. Auch lassen sie sich für die gleichen kosten wie 11kW AC realisieren. Das sieht man ja bereits im kWh Preis.
Ein Einkauf mit Mittagessen von drei Stunden und der Akku ist wieder frisch, an einer 22kW. Für Städter sicher auch sehr interessant. In Hamburg stehen sie an vielen Plätzen. In Lübeck sogar als Gratis- Lader.
Mich würde interessieren, wie viele Euro die Entscheidung für 11kW beim Autopreis wirklich spart. Verstehe mich bitte nicht falsch. Für EFH Besitzer ist 11kW völlig ok. Nur eben für Städter vielleicht nicht optimal.
(Ich hoffe das war jetzt nicht zu politisch ?)
-
Unter "e-Mobiliät ganz allgemein" ist sicher noch Platz für H2 Debatten.
Danke
-
wenn der Urlaub einmal zu lange gedauert hat....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaub eher VW blockiert z.Zt. alles für ihre ID-Flotte.

Warum braucht man für die 2600 ID.4 in Q1 so viel Teile ?
-
Kohlekraftwerke sind eines. Diesen Weg werden wir sicher noch öfter sehen.
Mit H2 Technologie haben Kohlekraftwerke jedoch so viel zwingende Abhängigkeiten wir Hydrauikschläuche und Kabelklemmen.
-
-
. . Was passiert.. die bauen Kohlekraftwerke und somit sind wir schuld daran das andere die Luft verpesten. Das ist die Heuchelei an der Sache.
....warum wird eine fehlende H2 Technologie zwangsläufig zu Kohlekraftwerken führen?
-
Ist das so!?, ....
Sorry jetzt sind wir wirklich Off Topic
Funktionieren wird nur das effizienteste. Es ist das ökonomische Gesetz.
Es macht keine Ausnahme für die Zweite- und Dritten- Welt. Solar und WKA haben gezeigt, dass Elektrizität so an günstigsten zu erzeugen ist. Kohlekraftwerke müssen schließen, weil sie nicht mehr mithalten können (Spanien, Portal, Hamburg, USA..).
Indien hat vor Jahren einen Marktführer in der WKA Technik herausgebracht. China baut schon lange mehr regenerative Energien als der "Westen". Ökostrom ist kein Privileg der ersten Welt. Indische Kommunen bauen sich ihre Stromnetze in Eigenregie, regenerativ auf.
Nun geht es nur noch darum diese Energie besonders effizient zu nutzen.
H2 Technik wurde schon vor dem zweiten Weltkrieg entwickelt und konnte die Probleme bis jetzt nicht loswerden. Wie lange sollte man darauf noch warten ? Für Hochöfen unverzichtbar. Aber für den Verkehr, nicht wirklich.
-
Wenn e-Fuels für den Verbrenner gedacht sind, werden schon 20% kaum zu erreichen sein. ...
ich dachte dabei auch nur an die Herstellung..