übrigens. Utah, Australien, hintere Türkei und auch Ägypten haben Stromnetze. Auch fahren die Menschen dort täglich nicht weiter als hier; Allenfalls Touristen. Die einheimischen verbringen ihr Leben auch dort nicht unnötig im Auto.
Beiträge von Henning
-
-
und dennoch tuen wir in Europa gut daran bei dieser höchst effektiven Möglichkeit des Individualverkehrs mit dabei zu sein. Sonst geht es uns wie bei Mobiltelefonen und Solaranlagen. Beides Technologien bei denen wir Weltspitze waren. Wir haben es uns politischen versaut. Beides Technologien, die wir den Asiaten in unserer Arroganz heraus in den letzten beiden Jahrzehnten überlassen haben. Zehntausende von Arbeitsplätzen sind abgewickelt worden.
Zusätzlich noch regenerativ Energie in z.B. synthetischem Erdgas zu speichern ist dabei das leichtere. Das würde uns wenigstens einen zusätzlichen Bedarf an WKA's im Land bringen, bevor wir diese hoch entwickelte Branche auch noch klein hauen.
-
ehrlich gesagt ? Wirklich alles. ?
-
-
Der Verbrauch ist bei 130 km/h schon ziemlich hoch auf der Autobahn. 24-25 kWh/100 km.
Gibt es eine Möglichkeit die default Zielgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn auf 120 km/h zu reduzieren?
leider habe ich noch keine Ahnung. Unser Auto befindet noch auf dem Postweg ?
Dennoch möchte ich spekulieren. Wenn man den Tempomat auf "Limit" stellt (120km/h) und zusätzlich den Trave Assistentin auf an, könnte dies den gewünschten Effekt bringen?
-
Wäre er an effizienten Persontransport interessiert, würde er vermutlich den ÖPNV empfehlen. Daran zweifeln wir ja nicht.
-
eigentlich hatte Herbert den Konzern final von der BEV Strategie überzeugt und nicht umgekehrt. Die Politik folgt jetzt endlich der Industrie und ihren Wissenschaftlern. VW hat schon vor 20 Jahren H2 Autos auf leistungsfähigem Stand gebaut gehabt. Man weiß schon länger in der Branche wo die Vorteile und Probleme sind. Und Mercedes verkauft ihr kleinserien H2 Modell noch immer nicht. Aus gutem Grund.
-
also der würde mir auch sehr gefallen ?
-
Einfach immer mit > 50% SoC an den Schnellader fahren ...
> 50% SOC würde die Ladezeiten auch nicht passend verlängern. Wäge immernoch mehr Ladeleistung und wenig Restkapazität als ein Golf. Beim e-Golf reichte es schon in der aller ersten Mittagspause zwischen Abholung in Wolfsburger und Lübeck nicht zum Milchshake nach dem Burger. ?
Der < 50kW trippel charger wird meine Favorit für die Mittagsstunde. ?
-
ich will ja nicht sagen, sein Gehalt ist eventuell begründet.