In Alsfeld (in Pfefferhöhe arbeite immernoch der Tiefbau 😜 wollte dem Enyaq Navi zu liebe nicht an dem Tag fertig werden). iv80 nach gut 144km so schnell wie erlaubt und möglich gefahren. 15°C Außentemperatur, trocken. Überraschend finde ich wie lange es die Leistung über 125kW hielt. 🤔
Beiträge von Henning
-
-
In England fahren alle immer links !! Dann hast Du aber manch schnelleren Wagen ausgebremst ( 160 km /h ) Die haben dann gejammert ,immer diese E-Autos !
GrußDas ist ja das besonders interessante. Auf der ganzen Tour von 2x ca. 610km haben ich gefühlt ca. 5 mal entspannt Platz gemacht weil im Rückspiel langsam jemand näher kam. Auf der anderen Seite musste ich oft Geduld mitbringen.
-
Wie viele Ladesäulen frei bzw. belegt sind sagt m.E. auch schon das „normale“ Navi im Enyaq (zumindest mit ME3.0).
Es gibt offensichtlich einen unterschied. 3.0 zeigt an einem ausgewählten Standort z.B. 4 X Ionity. Gleichzeitig schreibt die PP App im Infotainment "2 von 4 frei". Ist somit eine Verbesserung.
-
Na ja. Immerhin gab es statt einem Update eine Power Pass App ins infotainment. So kann man jeztzt endlich auch im Display vom Auto den Belegungsstatus der Säulen sehen. Hatte ich nicht wirklich vermisst. Ist jedoch ein weiterer Schritt nach vorne. 🤔
-
Hab mir letzte Woche den iV80 aus dem Firmenwagen Pool gebucht. Einmal Schleswig Holstein bis hinter Frankfurt. Immer links und alles was es kann und darf. Letztlich kamen bei besten BEV Wetter (10-15°C trocken und fast windstill) knapp unter 240Wh/km heraus. Da könnte ich schon auf den Geschmack kommen meine sonst ehr auf effizient angepasste Fahrweise anzupassen 😜
-
Wie man im Video von FoG sieht, steht er relativ weit entfernt vom Wagen. Dies führt dazu, dass der Fuß beim nach vorne Schwingen dem Sensor relativ naheq kommt. Er beschreibt es ja auch, daß die Fußspitze auch schon manchmal den Unterboden berührt. Meiner Beobachtung nach liegt da der Knackpunkt. Der Sensor ist einfach nur kurzsichtig. 🤷🏼♂️
-
Nach diesen interessanten Beobachtungen und Theorien frage ich mich nun, wie würde es den Verbrauch beeinflussen, wenn ich die Dachbox als "Windabweiser" für eine 1.5 Fördeanhänger verwende 🤔
-
Alles anzeigen
Hey, die Damen und Herren in der Zulassungsstelle tragen das ja ein was in den COC-Papieren steht.
Wenn da nichts zu einer 8%-Last steht, wird auch nichts in den Brief eingetragen, richtig?
Das heißt in deinen COC-Papieren müssten ja die 8% auch auffindbar sein oder?
Ich habe heute mein COC-Papier bekommen, Punkt 18.3 sind 1000kg.
Nirgends etwas von 1200kg..... Morgen ist Zulassungstermin...
Aus welchem Modelljahr ist deiner? Vielleicht ein wenig älter als der von Hubi 🤔
-
so schlecht sind unsere LGChem nun auch wieder nicht 🤪
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen (nicht: CATL, Duracell,...)
Wie schon angedeutet. Besagte Ladung in Neumünster Süd wurde nicht von Ionity berechnet. Daher gehe ich davon aus, dass Ionity sich einen Fehler an der Säule stillschweigend eingestanden hat.
P.S.:. Eigentlich müsste ich dort immer wieder mit 50kW laden bis es etwas kostet. 😜
-
Das ist doch aber nicht die generelle Lösung -
Bei einem so hochgelobten und teuren Auto oder was...?!

Und, wie lange soll das so funktionieren...?

Die LRH Probleme treten doch stark in den Hintergrund, wenn die Sitzheizung auf den hinteren Sitz im Sommer nicht mehr aus zu schalten geht 🤣