Beiträge von Henning

    So nun soll die Auslieferung am 01.06.2021 stattfinden. Es ist doch das Lagerfahrezeug vom Händler geworden....

    Was ist es denn geworden? Musstet ihr Kompromiss eingehen oder habt ihr euch eh adaptiert gehabt?


    Bin ich froh, dass unser? uns schon einmal die FIN genannt hat. So bleibt die Hoffnung in einer guten Woche den Roten beim Händler zu sehen.

    .....

    Das Teil wird "pip" (print in place) gedruckt, was bedeutet, dass es hernach sozusagen fertig und funktionstüchtig ist, nachdem man sich zwei Schwämme passend geschnitten und eingelegt hat.

    Nachsatz: Im "Slicer" etwas mit den Größen-Prozenten spielen.

    hat jemand schon die Materialkosten und den Zeitaufwand für den 3D Druck gegen den Preis des Reinigers von Skoda abgeschätzt? ?

    und hier sehen ich ein Recht großes Ärgernis. Gleichwohl die Preise für die Pakete relativ stabil (oder sogar fix) waren, ist es bis heute unklar was man wofür bekommen wird. Bis März scheint es ja auch so gewesen zu sein, dass man eventuell alles für lau bekam. Reine Glücksache? ?

    Stimmt genau. Da steht es doch:

    „ Das Handling eines Fahrzeuges mit PSS-Lenkung verbessert sich, je langsamer sich das Fahrzeug bewegt, da hier die direkte Lenkübertagung zunimmt.“


    Es macht doch auch keinen Sinn, wenn nicht die Geschwindigkeit Einfluss hätte.

    Es geht dabei um den Fakt, dass man bei langsamer Fahrt (z.B. Rangieren) naturgemäß größere Lenkwinkeln erreichen kann (ohne, dass das Fahrzeug aus der Kurve getragen wird) und bei diesen das Übersetzungsverhältnis stärker ist. Die Fahrgeschwindigkeit als solches kann ein aus Metall gefertigtes Getriebe nicht "verbiegen".

    Man muss hier klar abgrenzen, gegen die Möglichkeiten einer Überlagerungslenkung, auch Aktivlenkung genannt (Lexus, BMW, etc.). Aktivlenkungen bieten deutlich mehr Möglichkeiten zu einem deutschen höheren Preis.

    Jedoch nicht immer ohne technische Probleme ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weil z.B. im Konfigurator bei beiden Varianten der pACC beschrieben wird.

    Somit reduziert sich der Unterschied auf, "Traveller inkl. Notfallassistent". Und weiter heißt es, "Dieses System kombiniert die verschiedenen Fahrassistenzsysteme zu einer verzahnten Gesamtlösung, die das Reisen deutlich sicherer macht. So bremst der Notfallassistent das Fahrzeug automatisch ab und aktiviert die Warnblinkanlage, sobald er Inaktivität des Fahrers feststellt."

    Wo wir wieder bei dem wären was auch ohne pACC seit längerem Stand der Technik ist.

    Auf meiner Probefahrt habe ich im travel assist (Plus) die Funktion"Lane assist" / adaptiver Spurhalte-Assistent gefunden.

    In Verbindung mit dem adaptiven Spurassistent müsste dann auch ein Notfall Assistent dabei sein.

    Für die Basic Variante wird der Spurassistent jedoch eben so wenig beschrieben wie bei der Plus.

    Müsste man einmal testen, wie von hjk beschrieben, ob in der Basic ein einfacher oder adaptiver Spurhalte-Assistent vorhanden ist. Und ob damit auch der Notfall Assistent einher geht.

    Kurz gesagt sind die Bescheinigungen im Konfigurator nicht spezifisch genug. Eine klare Abgrenzung fällt mir sehr schwer.