Beiträge von Henning
-
-
-
das war die Zeit als auch der Reichweitenschwachsinn zur Religion erhoben wurde ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und heute ist man schon bei 1700km.
-
Nun ist es so weit. ? unser Enyaq iV80 steht bei Händler in der Garage. Am Dienstag ist Übergabe. Dann gibt es Bilder und Berichte.
Habt ein schönes Wochenende und immer ein paar kWh im Akku.
-
es ist vermutlich ein Frage der Einstellungen am Fahrwerk. Die Extremwerte zusammen bringen nicht das Ergebnis. Ebenso ist die Abgabe aus den technischen Daten,
"Zuladung (inkl. Fahrer) 658 kg" von Relevanz.
524 + 75 = 599 kommt schon nahe dran. Auf dem MEB soll ja auch ein ID.6 für sieben Personen möglich sein.
-
. . hat und der entnehmbare Akku ist auch praktisch.
Laut Test schafft er flott bewegt 80km; damit erfüllt er leider noch nicht ganz Deine Anforderungen,
das heißt doch, ein zweiter Akku kann im Gepäck Platz finden. ?
-
R1200R; wäre schade das Moped aus 2007 mit 37tkm schon zum Alteisen zu schicken. Ist auch nicht umweltfreundlich...
die hat doch einen Katalysator ? Und sparsam ist sie auch. Voll öko
-
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Seinerzeit wurden bei uns in Ostfildern 10 Haushalte mit 11 E-Autos über einen Stromkreis zusammengefasst. .....
. ..
Auf Grund der max. geplanten Anschlussleistung von 3,7 kW können alle Wohneinheiten in den Objekten ....ebenfalls eine Ladeeinrichtung für Elektrofahrzeuge betreiben.
Voraussetzung: – Die max. Anschlussleistung 3,7 kW pro Ladeeinrichtung darf nicht überschritten werden.
...
hier fehlt es der Verwaltung eindeutig an Kreativität und Grundwissen. Wenn 100x 3,7kW möglich sind ist das wirklich viel. Es werden nie alle gleichzeitig laden. Die EnBW hat es ja selbst demonstriert.
Alle namenhaften Hersteller von Wallboxes haben Konzepte die die Gesamtheit der Verbraucher inteligent zu versorgen. Selbst meine drei go-e (11+11+22=44kW) kann ich über ein Lastmanagement an meinem 32kW EFH Hausanschluss betreiben. Die Wallboxes bekommen eine gemeinsame Gesamtleistung zugestanden, die sie nicht überschreiten dürfen.
Wenn die Hausgemeinschaft so weit ist, wird sich so eine Möglichkeit sicher als Lösung ergeben. Bis dahin würde ich argumentieren, dass 1x11kW derzeit sicher funktioniert. Rechtlich ist zumindest in Deutschland der Weg brreitet. Gleichzeitig sind besser alle vorab zu informieren, was am Ende entstehen könnten, zum Nutzen aller.
Optimaler Weise würde ich eine Wallbox wählen, die diese Möglichkeiten später unterstützt.
-
habe gerade Ladekanten und Einstiegsfolien von M3 bestellt (209 und 400 Micro Meter stark). Ich hoffe die 70€ sind eine gut Investition. Bild gibt es, wenn das Auto in zwei Wochen hier steht.
-
im Konfigurator heißt es, "
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
650 €"
Kann man hinzu buchen, muss man aber nicht. Für 650€ gibt es flexiblere mobile Ladelösungen.