Wie ist das "Rekuperation von 98 kW" zu verstehen? kW ist eine Leistung. Wo zweigt es diese an?
98kWh werden es sicher nicht sein?
Wie ist das "Rekuperation von 98 kW" zu verstehen? kW ist eine Leistung. Wo zweigt es diese an?
98kWh werden es sicher nicht sein?
Es wird ein sehr weiche, nicht zu dicke graue Fließdecke geliefert. Sie ist in einer Filztasche, die man an den Kopfstützen befestigen kann.
Und nun der MEB Motor zerlegt und kommentiert
Ziemlich schwachsinnig finde ich es - als Österreicher falls ich mitreden darf - dass BEV auch eine grüne Plakette bekommen. Plakette ok, aber grün. Eine andere Farbe wäre wohl sinnvoller gewesen, falls es mal Zonen gibt, die man ausschließlich ohne Emmissionen befahren darf. Oder ggf. eine City-Maut abhängig von der Luftverschmutzung.
Ebenso ist das E-Kennzeichen für PHEV sinnlos, man weiß ja nicht, ob die gerade mit Strom oder Fossilen Brennstoffen fahren. Eventuell ein PH hinten dran, oder einen anderen Buchstaben. Aber E fände ich schlauer für reine BEV.
In Österreich gibts die Nummerntafel mit Grüner Schrift nur für reine BEV, das wurde (ausnahmsweise) hier mal besser (realitätsnäher und sinnvoller) umgesetzt.
Das E-Kennzeichen ist für Fahrzeuge gedacht, die das Recht haben auf Parkplätzen zu stehen, die mit diesem Schild gekennzeichnet sind. Analog zum Rollstuhl Schild beim Behindertenparkplatz.
Dies hat zunächst rechtlich keinen Zusammenhang mit Abgasen.
Kurz- für PHEV's ist das "E" noch viel wichtiger als für reichweitebstarke BEV's.
Quizfrage zum Wochenende.
"Wer darf hier parken?"
Und für den Fall, dass irgendjemand ein altes Verbrennermodell, welches nicht EURO 5 erfüllt, zum PHEV umbaut, müssen alle BEV einen grünen Kleber bekommen!!!!
Nicht auszudenken was passieren würde, wenn all die alten zum PHEV umgebauten Fahrzeuge zurecht mit E-Kennzeichen herumfahren aber mit ihrem Euro 1 die Luft verschmutzen. Und nur weil man stat des grünen Kleber auf das "E" als Unterscheidungsmerkmal gesetzt hat ?
Ist doch für die Wisch- und weg-Generation alles völlig selbsterklärend ...
Die Bedienung mag noch intuitiv sein, sofern man weiß was man möchte und dazu notwendig wäre. Böse wird es dann, wenn es nicht macht, was man sich erhofft hatte.
Hallo Zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wie hoch der variable Ladeboden aufbaut?
CA. 8cm
Wo finde ich bitte die Beschreibung der Updates?
Das ist eine sehr gute Frage. ?
Wo finde ich eine Beschreibung der Funktionsweise der SW für das Laden:
- über die App
- über das Infotainment System
Bisher habe ich das Infotainment intuitiv und per trail and error verwendet.
Sollte so sein. Ich habe bisher ein Update erhalten. An den Softwareständen hat sich aber nichts geändert. Es sollen einige Fehler beseitigt sein. So stand es jedenfalls in der Beschreibung des Updates.
Ein Update von Parametern könnte auch Probleme lösen ohne einen neuen SW Stand. ![]()