Regenerative Energien muss man relativ aufwendig "verdichten" um sie technisch nutzbar zu machen.
Bei fossilien Brennstoff hat die Natur dies in Jahrmillionen für uns erledigt. Wir müssen nur noch rauben.
Regenerative Energien muss man relativ aufwendig "verdichten" um sie technisch nutzbar zu machen.
Bei fossilien Brennstoff hat die Natur dies in Jahrmillionen für uns erledigt. Wir müssen nur noch rauben.
..... Billiger ist es auch, auch da achte ich nicht mehr auf den Verbauch.
böse böse ?
Heute ist mir auch eine einige Reflexion im Lodge aufgefallen. Die Hebel haben Hochglanz Kanten. ?
Heute 34,5°C und feucht. Drinnen 22°C. Verbrauch beim Parken mit Klimaanlage, bis zu 2,3kW. ?
Hilft mir halt nicht, meine Frau hat es drauf und fragt beim Rausgehen aus dem Parkhaus ob das Auto auch wirklich abgeschlossen
dann sollte sie besser alleine ohne Schlüssel nachschauen gehen.
Sorry. Aber bei einem Akku ist der SoC auch nur ein Schätzwert auf Grund der Akkuspannung und ein wenig Historie. Temperaturunterschiede und ein wenig Ruhe können hier einiges verschieben.
Den Algorithmus von den Restkilometern kenne ich nicht. Ich nehme aber stark an, dass er am SoC und der Verbrauchshistorie hängt. Doppelt wage, vor der Abfahrt. Sehr brauchbar auf der Reise.
Schönes Auto. Und eine Klasse Farbe ?
Bei meinem A2 fuhr ich die erste Macke nach 270.000km in eine Felge. Bei 274.000 wanderte es für die"Umweltprämie" zu Gunsten eines e-Golf in die Verwertung. Die drei schönen plus einer "markierten" Alufelge habe ich immer noch. Will keiner kaufen. ?
Ich finde die Unterschiede der Modi eh sehr gering. Bei Klimaanlage und ACC meine ich einen Unterschied zu erkennen. Der Hauptverbraucher, Fahrantrieb, richtet sich im Wesentlichen an der Last, die zunächst hauptsächlich Aerodynamik heißt. Hier erwarte ich keine Einsparungen durch einen Modi. Vielmehr ist es eine Komfort Frage für die Insassen.