Gleiches in S.H.
Beiträge von Henning
-
-
In jedem Fall wird die Zulassungsstelle nur stempeln was auch angemeldet wurde. Kein E in den Papieren, kein Kleber auf das E-Kennzeichen.
-
....
Bin selber auch nur darüber gestolpert, weil mir neulich jemand pauschal sagte, 20kW/h sind zuviel Verbrauch, das muss runter auf 10kW/h ... what?
....
Dafür gibt es Hyundai Ionic, e-Golf und e-up mit entsprechender Fahrweise. Mittelklasse benötigt nun nicht Kompaktklasse Verbräuche. Das schöne ist doch; Noch effizienter wird der e-Antrieb sehr wahrscheinlich nicht. Über 100 Jahre Entwicklung von e-Antrieben sichert diese These ab.
-
Meine Liebste ist diese Woche mit unserem e-Golf 700 km nach Süddeutschland gefahren. Rund 30€ Stromkosten mit dem Powerpass. Mit einem TDI wäre es wohl 35€ geworden. Der Unterschied ist nur 15%. Immerhin war der e-Golf auch nicht teuer als ein gleich ausgestatteter TDI.
-
Regenerative Energien muss man relativ aufwendig "verdichten" um sie technisch nutzbar zu machen.
Bei fossilien Brennstoff hat die Natur dies in Jahrmillionen für uns erledigt. Wir müssen nur noch rauben.
-
..... Billiger ist es auch, auch da achte ich nicht mehr auf den Verbauch.
böse böse ?
-
Heute ist mir auch eine einige Reflexion im Lodge aufgefallen. Die Hebel haben Hochglanz Kanten. ?
-
Heute 34,5°C und feucht. Drinnen 22°C. Verbrauch beim Parken mit Klimaanlage, bis zu 2,3kW. ?
-
Hilft mir halt nicht, meine Frau hat es drauf und fragt beim Rausgehen aus dem Parkhaus ob das Auto auch wirklich abgeschlossen
dann sollte sie besser alleine ohne Schlüssel nachschauen gehen.
-
Sorry. Aber bei einem Akku ist der SoC auch nur ein Schätzwert auf Grund der Akkuspannung und ein wenig Historie. Temperaturunterschiede und ein wenig Ruhe können hier einiges verschieben.
Den Algorithmus von den Restkilometern kenne ich nicht. Ich nehme aber stark an, dass er am SoC und der Verbrauchshistorie hängt. Doppelt wage, vor der Abfahrt. Sehr brauchbar auf der Reise.