wir ja nur 80 km/h im Schnitt
Als Schnitt aus dem Boardcomputer ist das ja schon ganz ordentlich.
wir ja nur 80 km/h im Schnitt
Als Schnitt aus dem Boardcomputer ist das ja schon ganz ordentlich.
Müssen die Sounddesigner denn auch schon ein BEV im Alltag genutzt haben? Viele BEV's geben im Stand, kurz vor dem anfahren keinen Mucks. Das finde ich besonders verstörend. Im nächsten Moment können sie jedoch mit maximal Drehmoment davon jagen. Diesen Zustand der Betriebsbereitschaft würde ich als Fußgänger vor dem vermeintlich parkendem Auto gern erkennen können.
Beim manuellem Bremsen über das Pedal ist alles ruhig. Nur bei einer Bremsung durch das ACC gibt es diese merkwürdigen Geräusche. Morgen werde ich den ? anrufen. Kann er sich drum kümmern, wenn er die Steuerung für die Sitzheizung hinten tauscht ?
Eine andere Frage zu diesem Thema.
Wenn ich mit pACC einer Kolonne folge, die langsam annähernd zum Stehen kommt, rekuperiert der Wagen zunächst. Ab einer gewissen Geschwindigkeit baut es noch hydraulischen Bremsdruck auf. Setz dich die Kolonne dann kurz vor dem Stillstand wieder in Bewegung wird der hydraulische Druck anscheinend abrupt entlastet. Es kommt zu einem Geräusch, das klingt wie ein nasser Schwamm auf dem man kräftig drauf tritt. Untermalt mit einem wie eine Dose Schrauben, die man kurz und leicht bewegt.
Habt ihr dies auch so beobachtet?
Nicht jammern - machen ?
Kurze Frage: warum sollte die Wärmepumpe auf diese Lösungen einen Einfluss haben?
Eine Wallbox ist eben auch nur eine Steckdose. Wenn man sie nicht in der Leistung limitiert oder sperrt, kann der Verbraucher mit dem Strom machen was er will. Man kann der Wallbox nicht beauftragen etwas zu laden. Das Laden übernimmt das Ladegerät im Auto. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die SW für termingenaues Laden gut gemacht ist. Das Ladegerät ist offensichtlich in der Lage über nur eine Phase mit 1,3kW Strom zu holen. Leider kann man keinen direkten Einfluss darauf nehmen. Weder über das Infotainment System noch über die App.
Eine schlaue Einbindung in das Smart-home in die Lade SW des Autos würde für mich bedeuten, dass das Auto von 1,3kW 1P bis 11kW 3P vom Smart Home gesteuert wird. Ohne das eine Wallbox Phasen abschalten muss.
Gleiches in S.H.
In jedem Fall wird die Zulassungsstelle nur stempeln was auch angemeldet wurde. Kein E in den Papieren, kein Kleber auf das E-Kennzeichen.
....
Bin selber auch nur darüber gestolpert, weil mir neulich jemand pauschal sagte, 20kW/h sind zuviel Verbrauch, das muss runter auf 10kW/h ... what?
....
Dafür gibt es Hyundai Ionic, e-Golf und e-up mit entsprechender Fahrweise. Mittelklasse benötigt nun nicht Kompaktklasse Verbräuche. Das schöne ist doch; Noch effizienter wird der e-Antrieb sehr wahrscheinlich nicht. Über 100 Jahre Entwicklung von e-Antrieben sichert diese These ab.
Meine Liebste ist diese Woche mit unserem e-Golf 700 km nach Süddeutschland gefahren. Rund 30€ Stromkosten mit dem Powerpass. Mit einem TDI wäre es wohl 35€ geworden. Der Unterschied ist nur 15%. Immerhin war der e-Golf auch nicht teuer als ein gleich ausgestatteter TDI.