Heute 34,5°C und feucht. Drinnen 22°C. Verbrauch beim Parken mit Klimaanlage, bis zu 2,3kW. ?
Beiträge von Henning
-
-
Hilft mir halt nicht, meine Frau hat es drauf und fragt beim Rausgehen aus dem Parkhaus ob das Auto auch wirklich abgeschlossen
dann sollte sie besser alleine ohne Schlüssel nachschauen gehen.
-
Sorry. Aber bei einem Akku ist der SoC auch nur ein Schätzwert auf Grund der Akkuspannung und ein wenig Historie. Temperaturunterschiede und ein wenig Ruhe können hier einiges verschieben.
Den Algorithmus von den Restkilometern kenne ich nicht. Ich nehme aber stark an, dass er am SoC und der Verbrauchshistorie hängt. Doppelt wage, vor der Abfahrt. Sehr brauchbar auf der Reise.
-
Schönes Auto. Und eine Klasse Farbe ?
-
-
Bei meinem A2 fuhr ich die erste Macke nach 270.000km in eine Felge. Bei 274.000 wanderte es für die"Umweltprämie" zu Gunsten eines e-Golf in die Verwertung. Die drei schönen plus einer "markierten" Alufelge habe ich immer noch. Will keiner kaufen. ?
-
Ich finde die Unterschiede der Modi eh sehr gering. Bei Klimaanlage und ACC meine ich einen Unterschied zu erkennen. Der Hauptverbraucher, Fahrantrieb, richtet sich im Wesentlichen an der Last, die zunächst hauptsächlich Aerodynamik heißt. Hier erwarte ich keine Einsparungen durch einen Modi. Vielmehr ist es eine Komfort Frage für die Insassen.
-
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.
Genau deshalb habe ich 19" genommen. Ich kotze so ungern.
-
Go-e
Juice booster
NRGkick
Mindestens diese bieten derartige Adapter ab Werk mit CE und ohne dass dort ein Sicherungsautomat dazu käme. Beim go-e sorgt nur ein kleiner Magnet und Magnetschalter dafür, dass er das Ladegerät im Auto bittet nicht zu viel Strom zu ziehen.
Die Sicherung der Hausinstallation sichern die Installation bis zur Steckdose (hier 32A 3P) ab. Die Endgeräte müssen schon selbst für ihre Sicherheit sorgen. Da das Ladegerät im Enyaq nur 16A nutzt, wie sollte da eine Reduzierung von 32A auf 16A ein Problem sein.
Mein Rasierapparat hat auch keine zusätzlichen Sicherungen um ihn direkt an einer Schuko zu betreiben.
-
Hallo Hennig,
kann man den Träger flexibel an jeder Position befestigen?
Gruß Michael
Ja