Es gibt bei allen viel zu tun. Selbst bei Tesla, wo ja Softwaretechnisch alles 100% sein soll, funktionieren doch viele Dinge noch nicht, die bei den deutschen Autobauern schon sehr gut funktionieren (z. B. Verkehrszeichenerkennung). So pauschal kann man das nicht verhandeln. Ideal wäre, und da gebe ich alex Recht, wenn Hardware und Software zusammen fertig auf den Markt kommen. Das funktioniert meistens dann, wenn ein Unternehmen nur ein Produkt hat. Ist die Anzahl der Produkte größer oder, wie in unserem Fall, riesengroß, ist die Aufgabe sehr komplex.
ich nehme Bezug auf Grundfunktionen einer BEV SW Lösungen, die beim e-Golf schon besser war.
Die Produktpalette ist hier aus meiner Sicht keine relevante Größe. Das MEB ist die Zukunft des Konzerns. Die Produktpalette sollte es ermöglichen dem Prio 1 Projekt die notwendigen Mittel zu finanzieren.
In dieser Diskussion geht es um die App und wie sie mit dem Auto zusammen spielt. Das das Auto als Auto gut ist, bezweifelt keiner. Das nicht BEV spezifisches (Schildererkennung, pACC etc.) gut gelöst ist, bezweifelt hier keiner.
Darüber hinaus finde ich sogar das Navi, dass nun auch Lademöglichkeiten in die Route integriert, brauchbar und ein wirklicher Fortschritt.
...