Bei mir ist es ehr umgekehrt. Fahre ich BEV, fahre ich zügiger. Sitze ich im Diesel, versuche ich den Verbrauch zu minimieren.
Beiträge von Henning
-
-
Ja. Ich hatte alle Daten eingegeben und bin direkt zum Testen in den Nachbarort gefahren. Alles klappt.
Die Karte kam später. Wir testen diese sogleich auf eine Rundtour mit dem e-Golf. Anschließend fuhr meine Liebste mit Karte und Golf in den Schwarzwald. Am Freitag werden wir (Töchter und ich) ohne Karte, nur mit App nach Dänemark.
Bin gespannt wie es läuft.
-
Letztlich muss man seine Bankdaten in die App einpflegen. Dies kann der ? einem nicht abnehmen. Von daher ist das Bezahlen mit Karte und App das einzig gute an der Sache.
Der Rest der App braucht wohl noch einige Zeit, bis es state of the art ist und sich merken kann, dass ein Enyaq nicht Typ 1 oder CHAdeMO nutzt.
-
Ich hoffe dies doch sehr. Sonst würde es den Vorteil der MEB Plattform schmälern.
-
Ok. Das Argument mit dem Aluminium Gehäuse kann ich nachvollziehen. Dies schließt natürlich ziemlich viele smarte Komplettlösungen aus. Aus diesem Grund habe ich für einer meiner go-e's eine Säule gebaut, die nur die Front auf einer der Sonne und dem Wind abgewandten Seite frei lässt.
Mit besten Grüßen,
Henning
-
Für unter 700€ bekommt man diverse Wallboxes, die die Verbräuche über eine App kommunizieren. Falls keine Eichrecht- Konformität notwendig ist, müsste doch eine all inclusive Wallbox am Ende günstiger kommen als viele zusätzliche Komponenten und Arbeitsstunden vom Elektriker. Auch der Raumbedarf ist geringer. ?
-
Warum kauft man eine Wallbox ohne Zähler um dann Zähler in die Hausinstallation zu bauen?
-
... Geduld es wird schon... wahrscheinlich sogar früher als einige ihr Auto bekommen.
da möchte ich mich gerne anschließen. Geduld müssen wir noch haben. Sowohl auf eine state of the art App, als auch eine geschulte Organisation bei Skoda (VW).
-
.... Fast wie mein Motorrad!
da würde ich die Betonung ganz stark auf "Fast" legen.
Wobei der Enyaq immer, und niehmahls "fast", im richtigen Gang ist. Drehmoment lässt sich durch nichts ersetzten, außer noch mehr Drehmoment.
-
.. auch muss mir die App nicht zeigen, wo meine Frau mit dem Enyaq ist, so wie es beim Golf funktioniert....