Beiträge von Henning
-
-
Gestern kam der lang erwartete förmliche Brief meines ?. Wie schon zuvor telefonisch angekündigt werden 160€ erstattet.
-
.... Juckt mich nicht, ich darf 7,5 t fahren.
und dann kommt ja noch ein Anhänger hinzu. ?
Wäre ja daher schön, wenn man dies auch so weit als möglich mit dem Enyaq ausnutzen könnte. Haben ist immer besser als brauchen.
-
Ist dies nicht auch nahe dran ?
Hab ich gerade auf nextnews gesehen. Auch Enyaqen sind willkommen, heißt es.
-
Da gab es doch mal eine VW Werbung, oder?
Du hast Dich wohl streng dran gehalten

Da gehe ich jetzt nicht näher darauf ein. ?
-
Andere Essen & Trinken nicht, damit sie in 7,5h ohne Stopp am Ziel sind ...

Aber mit denen müssen wir uns nicht vergleichen

Warum andere? Wenn ich mit dem Diesel unterwegs bin fahre ich auch bis kurz vor die Inkontinenz ?
duckundweg?
-
Einleitender Absatz beim"
..
... Mit der Klasse B max 3500kg zulässiges Zug Gesamtgewicht. ...
Dann war ich zu schnell beim Überfliegen ?
Jedoch bestätigt es meiner These, dass Klasse B Besitzer noch weniger interesse an 1200kg Anhängerlast haben werden als BE oder 3 Besitzer.
Wie auch immer. Meine Frage war ja eigentlich, ob sich schon jemand mit oder ohne Erfolg um die 1200gk Zulassung gekümmert hat?
-
Henning so ganz klar ist mir nicht was du sagen willst. Für Klasse B ist soweit ich weiß das zulässige (nicht tatsächliche) Gewicht entscheident. D.h. wenn der Enyaq eine zGM von 2612 kg hat darf man mit B nur noch einen Hänger mit 888 kg zGM ziehen. Ode hat sich das geändert?
Deshalb finde ich es ganz ungeschickt von Skoda, das bei den MJ 21 Fahrzeugen des IV 60 eine zGM von 2506 kg hat .. Wenn ich dies richtig sehe ist das mit dem MJ 22 aber auch auf 2500 kg reduziert, womit sich dann auch tatsächlich 1t Hänger mit dem B ziehen lassen.
Das zulässige Gesamtgewicht des Pkw darf bei B nicht über 3500kg liegen.
Führerscheinklasse PkwWelche Autos und welche Gespanne dürfen mit der Fahrerlaubnisklasse B geführt werden? Wann benötigt man die Anhängerklasse BE und wann genügt die Klasse B96?www.adac.deerklärt zu B:
"Erlaubte Fahrzeuge:
Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder)
- bis 3500 kg zulässige Gesamtmasse (zGM),
mit bis zu 8 Sitzplätzen (zusätzlich zum Fahrersitz)
- auch mit Anhänger (zGM des Anhängers: maximal 750 kg)
- auch mit schwererem Anhänger, sofern die Kombination 3500 kg nicht übersteigt"
Somit kann ich doch an 3500gk Auto noch 750kg anhängen...
Oder an ein in dem Moment auf 2300 kg beladenes Auto noch 1200kg Anhänger ?
Hat der ADAC im dritten Anstrich das "zulässig" vergessen?
Wie auch immer. Ich habe Klasse 3 und mich mit den neuen Klassen heute über obigen Link informiert. Möge bitte jemand mit Klasse B eine Klarstellung schreiben, wenn erforderlich.
Mit Klasse 3 kann ich jedenfalls problemlos die 3612 kg ausnutzen. Somit möchte ich auch mit dem Enyaq 1200kg ziehen durften.
-
... Auf der Rechnung war ein Rabatt von 8,82 % ausgewiesen. Nicht schlecht, wie ich finde. Andere Händler wollten gar keinen Rabatt geben.
Waren es 8,82% mit dem für die BAFA notwendigen Hersteller Rabatt oder inklusive diesem?
Bzw. Was ist alles an Ausstattung drin für 50.200€? ?
Unsere Konfiguration lag nach Liste bei über 55t€ und gezahlt haben wir beim Händler rund 50t€. Minus BAFA kommt man unter dem Strich auf ca. 44t€.
-
Wo kann ich die denn bestellen? ...
Ich meine direkt in der App, aber erst wenn du die FIN hast, die der Händler vorerst im System als verkauft oder so melden. Am besten besprichst du dein Plan und Anliegen mit deinem Verkäufer.