..., das rotzt ein Praktikant im Halbtagsjob hin...
Okay. Ein wenig überzeichnet... ?
Ehr sehr sehr überzeichnet ?
..., das rotzt ein Praktikant im Halbtagsjob hin...
Okay. Ein wenig überzeichnet... ?
Ehr sehr sehr überzeichnet ?
KUFATEC ist ja nur 22 Minuten von mir. Samstag fahre ich dort mehrfach vorbei.
Schauen wir was sich ergibt.... ?
... Nun habe ich eine Antwort auf meine Frage bezüglich dieses Angebots bekommen. Das System kann nur verbaut werden, wenn bei einem Fahrzeug die Einparkhilfe nur hinten verbaut ist. Mein Enyaq hat auch vorn Ultraschallsensoren. Somit ist es zu gut ausgestattet.
Falls also ein Enyaq überhaupt kein "Parken" Paket hat, ist es hier richtig. Das hatte ich in dem Angebot wohl nicht richtig verstanden.
Bei meiner ersten App-Einrichtung hatte die Abbildung noch nicht gestimmt. Auf dem Handy meiner Frau ja. ...
war bei uns genau das Gleiche. Ich habe die App bei mir neu installiert und alles war rot ?
Wenn man sein Auto im tiefen Wasser vorfindet und wegfahren möchte, ist einem doch die Garantie herzlich egal. Hauptsache der Wagen fährt noch und hat kein Wasser im Auspuff und Zündverteiler.
…...
Der Wasserstand darf maximal an die Unterkante des Unter-
holms reichen.
Sonst verlieren die Reifen kurz darauf die Bodenhaftung und der Teppich wird feucht.
....Derzeit suchen sie Betatester*innen. Böse Zungen behaupten, das würde ja ganz gut zur aktuellen Situation mit dem Enyaq und vielen anderen BEVs passen
LINK
KUFATEC ist ja nur 22 Minuten von mir. Samstag fahre ich dort mehrfach vorbei.
Schauen wir was sich ergibt.... ?
Effektiver in der Praxis wäre es die 125kW bis 80% bei zu behalten.
125/77=1,6 und aktiv klimatisiert.
Der 28kWh Ionic lädt mit 55 bis 65kW über einen sehr langen Zeitraum.
65/28=2,3 und nur mit einer leichten Luftkühlung. Hyundai war schon vor Jahren mutiger.
Genau…oder per velo ?
Ach ja, wie lade ich eigentlich meine E-Bike-Akkus an der Wallbox? Muss ich mal bei Bosch fragen ?
So zum Beispiel...
Der 80X hat 1200kg. Der normale nur 1000kg.
Ob da unterschiedliche Kupplungen verbaut werden?
Bei 8% ist im Dokument unten 1200kg gebremst ausgeführt.
https://cdn.skoda-storyboard.com/2021/03/TD-ENYAQ-iV-DE.pdf
In die Fahrzeugpapiere findet dies jedoch in Deutschland nicht Einzug. Daher meine Frage, ob es jemand schon geschafft hat dies eintragen zu lassen.
Was kann man auf dem Typenschild denn sehen, was zu einer Auflastung führt?
...
auf dem Typenschild findet sich der D-Wert der Kupplung.
Wichtig ist, dass der D-Wert der verbauten Kupplung die Auflastung ermöglicht. Ist der D-Wert der Serienkupplung zu gering für eine Auflastung auf die im Datenblatt des Enyaq genannten 1200kg, dann bräuchte man eine stärkere Kupplung.
Ich würde mir diese dann vermutlich nicht leisten. Sehr enttäuschend wäre dies auf jeden Fall.