Einzig sinnvoll erachte ich es dem Vorbild von Felixba zu folgen. Mehrere Enyaqs verschiedener Ausstattungen treffen sich zur Vergleichsfahrt. Alles andere hat zu viel unbekannte Einflüsse.
Beiträge von Henning
-
-
0,5 kWh / 170 h = 2,9W ? Habe ich mich verrechnet oder ist deine Wallbox sparsam?
-
Meine Verbrenner hatten nie eine Tankanzeige in Prozent ?. Ich wundere mich wodurch dieser Wunsch entstanden ist. Auch eine Zahl in Prozent muss nicht unbedingt die Realität genau beschreiben. Sie kann genauso weit daneben liegen wie die vorhandene Balkenanzeige nur grob den Ladestand wiedergibt.
-
Ich schreib, es ist sinnvoll zwei Steckdosen zu haben. Ob man sich diese fördern lässt steht auf einem anderen Blatt. In meinem Haus habe ich auch mehrere Schuko Steckdosen. Nicht alle davon sind ständig belegt oder werden von mehreren Geräten genutzt.
-
...
Und warum benötigt man bei zwei Autos auch zwei Wallboxen? Die hängen doch nicht 24h am Tag da dran.
Nein. Einer steht jedoch immer im Weg, wenn der andere nach Hause kommt. Zu allem Überfluss belegt es auch noch einen Ladeplatz.
Wenn man zwei Autos hat und mit einer Steckdose auf Dauer auskommt, sollte man sich fragen, ob es nicht auch ein Auto getan hätte. ?
-
Es gibt schöne Kunstoffpflegemittel ?
-
-
Schon klar, ist trotzdem besser wenn es anders herum wäre.
In wie fern anders herum?
Im Display hinten dem Lenkrad sehe ich die beste Prognose über die zu erwartenden Reichweite. Wenn ich weiß, es wird gleich noch bergauf gehen, was das System noch nicht berücksichtigt, kann ich noch etwas Reserve einplanen.
Kenne ich nur den SoC, müsste ich noch den durchschnittlichen Verbrauch kennen um zu einer ganz groben Prognose zu kommen. Und alles im Kopf, während ich auf den Verkehr achten sollte.
Nach 2 1/2 im e-Golf und auch vielen Verbrenner (z.B. Motorrad) bin ich überzeugt, dass eine Restreichweite mir mehr Informationen bringt als die "Tankanzeige".
-
...“
Na dann halt der Satz des Pythagoras.Mit dem Herren hat es ebenfalls nichts zu tun. Das Bein/ Fuß muß kurz im toten Winkel verschwinden.
-
Soll heißen, 30% des aerodynamischen Wiederstand gehen zu Lasten der Räder. 70% zu Lasten der Karosserie. Diese 30% kann man zu einem Teil mit der Wahl der Räder beeinflussen. So hat es Felixba mit seinen Kumpels auf YouTube dargestellt. Hierbei fuhren sie jedoch entsprechend schnell, um die Aerodynamik zur größten bremsenden Kraft zu machen. Im Alltag des Winters ist der Einfluss der Aerodynamik kleiner.