Dann bleibt ja genug Zeit eine schönen Platz zu finden.
Beiträge von Henning
-
-
Ich wünsche mir auch die zusätzliche Angabe der nutzbaren Kapazität in Prozent und in kWH.?
Nicht, dass ich irgendetwas bräuchte als nur die Restreichweite..... Aber wo gerade alle "hier!" rufen hätte ich doch mindestens auch den SoH. Den brauche ich einfach für meine Kopfrechnenübungen. Sonst rostet mein Gehirn ein.
-
Das e-Golf Licht arbeitet wie obige Beschreibung vom Sharan. Ich würde es nicht als vollwertiges Matrix bezeichnen. Es scheinen schwenkende Elemente zu sein.
Das Enyaq Matrix ist ein echtes aus sehr vielen kleinen Rechtecken. Definitiv ein anderes, noch besseres und schnelleres System.
-
Die wichtigste, vierte.
-
wie heißt noch diese coole Farbe ?
-
Vergleich der Kraftstoffe nach Energiegehalt und Dichte
8L/100km X 8,88kWh/ L=71kWh/100km
Zu 20kWh/100km
? 28% Wirkungsgrad für den Benziner. Der Rest und die Reste heizen den Planeten auf. Und dabei gehen die Ladeverluste des Enyaq noch auf die positive Seite für den Benziner.
-
Nun bin ich aber gespannt auf das Klimamenü. ? Da geht mehr als AC on/off? Sogar verschiedenen Darstellungen ? Wird einem ja mehr fürs Geld geboten als ich zu hoffen gewagt hätte.
? Muss ich schon wieder zum Auto gehen und meine Neugier befriedigen. Die Nachbarn gucken schon komisch. Und das nach fast 8tkm..?
-
Die Holländer sind in vielen Dingen weiter, Ampelsteuerungen hab ich gesehenen, die tatsächlich auf den Verkehr reagieren, Sonntag morgen Dauergrün für die Hauptstraße, kommt Querverkehr und nichts auf der Hauptstraße, wird umgeschaltet bevor man auch nur gebremst hat.

Dies ließe sich mit Vorfahrtschilder realisieren ohne wertvollen Fahrstrom zu verbrauchen. ? Aber dann würde man ja eine Uhr benötigen die die Ampeln am WE abschalten kann.
Vermisse ich auch in Lübeck. Da schlafen am WE die Hunde auf der Straße im Schein der Ampeln.
Wenn es in der Woche bei viel Verkehr auch klappt, dann überzeugt es erst.
-
Ich steuere zeitgesteuertes Laden über den Ladetimer des Go-e und das funktioniert bisher absolut top.
Das ist auch eine Option. Bei der Enyaq Variante gefällt mir jedoch, dass es über den Tagesverlauf auch ein- und zweiphasig lädt. Das kommt meiner 4kWp entgegen.
Was mir nicht daran gefällt... Habe ich schon oft beschrieben.
-
Ja. Gleich beim Einschalten. Eine lange Liste. Überall kleine Verbesserungen. An Ende ein Hinweis, daß die elektronische Bedienungsanleitung aktualisiert ist.
Zuvor war Navi Datenbank 21.5 drauf.
Und einen start aus dem Tiefschlaf und einem Warmstart später...
Kein TA und keine Systeme zur Verhinderung von Kollisionen mehr. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich noch ohne fahren kann ?
Das Infotainment funktionierte.
Und einen Tiefschlaf später war alles wieder vollständig funktionsfähig.
Nachtrag:
Die Einstellungen der Ladestandorte und die Orte selbst waren natürlich verschwunden.