Beiträge von Henning
-
-
Das ist ja ein Wunderauto!
Wenn ich 150 fahre, liegt mein Verbrauch eher bei 28 kWh/100 km.
Das ist Möglicherweise der Unterschied zwischen Momentan- und Durchschnittsverbrauch. ?
-
...
Denn, ich bekomme den Besten...
.

Und so schön rot
-
Genau.
Und ob ich die Heckklappe nun mit einer Fußbewgung öffne, weil die Taste dafür gerade einmal wieder nicht funktioniert, macht den Wagen nicht vom Traum zum Alptraum ?
-
Was ich nicht mag an der Sache? Die Führungsgröße ist anscheinend niehmand außer den Programmierer bei VW bekannt.
-
Was mich etwas verwundert hat, das es für z. B. Zoe, Smart keine 22KW AC Typ2 gibt. Die könnten dort nichtmal laden ?
Zumindest für den Zoe gibt es CCS. Man muss ihn jedoch bezahlen, wie beim e-Golf auch.
-
.... Ganzjahresreifen, oder mache ich einen Denkfehler?
Ja, ein Denkfehler.
Wie ich schon oben schrieb. GJR sind Winterreifen aus einer teureren Gummimischung die im Sommer verschleißärmer ist. Natürlich gibt es für den Winter dadurch auch Kompromisse. Die Eier Legende Wollmilchsau gibt es nun einmal nicht.
-
...., ich denke wenn man wieder mehr mit dem Flugzeug reisen kann, dann normalisiert sich der Kilometerstand wieder.
Falls man das denn überhaupt wieder will. ?
-
Ich finde das Konzept gut, daß man für Ladeleistung zahlt statt für das "Blockieren" einer Säule. Ganz klare Ansage, dass es auch um das halten der Kundschaft im Park geht.
-
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich meine die km Laufleistung
Wir haben unseren Diesel nur genutzt, in den Fällen in denen unser e-Golf keine AHK, Gepäckträger oder großen Kofferraum hatte. Dies hat sich mit dem Enyaq nun geändert. Im Wechsel können wir beide Autos nun PV laden. Auch das gelang mir beim Diesel nicht.
Diesel ca. 5tkm/ Anno
Enyaq 25-30 tkm/Anno.