...., ich denke wenn man wieder mehr mit dem Flugzeug reisen kann, dann normalisiert sich der Kilometerstand wieder.
Falls man das denn überhaupt wieder will. ?
...., ich denke wenn man wieder mehr mit dem Flugzeug reisen kann, dann normalisiert sich der Kilometerstand wieder.
Falls man das denn überhaupt wieder will. ?
Ich finde das Konzept gut, daß man für Ladeleistung zahlt statt für das "Blockieren" einer Säule. Ganz klare Ansage, dass es auch um das halten der Kundschaft im Park geht.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich meine die km Laufleistung
Wir haben unseren Diesel nur genutzt, in den Fällen in denen unser e-Golf keine AHK, Gepäckträger oder großen Kofferraum hatte. Dies hat sich mit dem Enyaq nun geändert. Im Wechsel können wir beide Autos nun PV laden. Auch das gelang mir beim Diesel nicht.
Diesel ca. 5tkm/ Anno
Enyaq 25-30 tkm/Anno.
Hi,
mein Händler sagt mir, dass es keine Herstellerfreigabe für GJR (mit Schneeflockensymbol) geben würde und er sie mir daher nicht anbieten kann. Folglich kann ich auch keine Serienbereifung in Zahlung geben.
Was für ein Händler war dass denn und wäre es möglich mir eine anonymisierten Kopie des Angebotes zur Verfügung zu stellen, damit ich meinen Händler damit konfrontieren kann?
Besten Dank und VG
Matthias
Ein GJR ist ein Winterreifen mit einer Eignung für den Sommer. Er verschleißt bei warmen Temperaturen nicht ganz so schnell wie ein Winterreifen.
Wenn der Händler eine fehlende Freigabe nennt, zweifelt er dann an der Eignung des Enyaq ihn auf Winterreifen zu fahren ? ?
Wenn dunkei E Kennzeich fährst wird es den Meisten nicht einmal auffallen.
Der Enyaq wird an der Zapfsäule zum Plugin.
Selbst im Einfamilienhaus halte ich die mehrfachen Umwandlungs- und Lagerverluste zu hoch. Man braucht sich nur die Wirkungsgrade der entsprechenden Systeme ansehen. Von den Preisen mal ganz abgesehen.
Dann bleibt nur noch der 1MWh Heimakku. Auch vom Platzbedarf könnte der Akku kleiner sein.
sind das eigentlich eure normalen Fahrleistungen wie beim Verbrenner auch oder fahrt ihr jetzt mehr km....einge haben ja schon ziemlich am Tacho gedreht.
Nein. Mit unserem Diesel bin ich bewusst sparsam gefahren. 17,5kWh/100km kommen bei meinem von der zügigen Fahrweise des TA, der mir oft Angst macht. Gelegentlich fahre ich nun auch 165km/h auf dem Tacho.
Dort wo der individuelle Mode konfiguriert werden kann sind die Unterschiede der anderen Modi ebenfalls aufgeführt.
Letztlich ist der einzige verbrauchsoptimierende Parameter die Eco Einstellung der Klimaanlage. Ansonsten Verbrauch es immer so, wie es am Ende gefahren wurde. Alles andere wäre ja auch ziemlich unsinnig.
Wenn ich im Eco mit 130 km/h fahre Verbraucht es mehr als im Sport mit 110km/h. Aerodynamische Verluste sind ab ca. 60km/h dominant. Deshalb sind die NEFZ Verbrauchswerte auch immer so super. Dort wird im Mittel derart langsam gefahren.
Beim WLTP im Mittel etwas schneller.
Daher stell ich mir den Eco immer dann ein, wenn ich mit TA auf Landstraßen unterwegs bin. Auf diesen Strecke beschleunigt mir der TA sonst zu aggressiv für ein entspanntes Reisen. Sonst immer (Stadt, BAB und Bundesstraßen) nur Normal.
Beim Sport ist die Lenkung nur künstlich schwergängig, was ich als unpräzise empfinde. So schlecht ist das Fahrwerk nicht, dass die Lenkung so zusätzlich gedämpft werden müsste.
Wenn schon Wasserstoff Technologie, dann doch gerne für Häuslebauer und prepper.
Bald ist ja auch wieder Weihnachten ?