Mich ärgern die Tankstellen am meisten.
Erst wenn die letzte Tankstelle schließen musste, werdet ihr merken, dass Mc D nachts kein Bier verkauft. ?
Mich ärgern die Tankstellen am meisten.
Erst wenn die letzte Tankstelle schließen musste, werdet ihr merken, dass Mc D nachts kein Bier verkauft. ?
Auch der VW Server hat eine 30 Stunden Woche..
Wunsch an Skoda: die Einheiten der Anzeige umschaltbar machen. Mich würde sowohl bei Verbrauch als auch bei der Rekuperation die Leistung interessieren, nicht die Arbeit / 100 km.
So ein wenig mehr Flexibilität wäre hier schon schön. Kein kWh/100km, sondern das einfache Wh/km würde mir ebenfalls sehr gefallen.
Funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe alles abgewählt außer Ladesäulen, trotzdem zeigt er mit immer wieder Gasthäuser etc. an.
Wo ist denn dabei das Problem? Ich habe immer Hunger!?
Nun stehen fast 8000km auf dem Tacho und den Deckel habe ich noch nicht einmal angefasst ?
....
Am Schluss habe ich aus dem Stand ganz kurz nochmal Vollstrom gegeben, um die Anzeige mal über 99,9 zu bringen. Klappte aber nicht. Dafür hat EVNotify an dieser Stelle 156 kW aufgezeichnet
[
eine Division durch nahezu 0 km/h macht ja auch nicht so viel Sinn.
@schnellchen und Karl
Bitte warten bis der eigene gute Enyaq da ist, dann ausgiebig testen. Anschließend eine fundierte Meinung zum pACC machen.
Bitte nicht böse sein. Auch ich finde den pACC echt Klasse. Genau wie den TA insgesamt. Dennoch sind einige Reaktion des Systems bedenklich. Lösungen dafür wären im dagegen nicht so schwer zu programmieren wie die ziemlich geniale Schildererkennung. Ich denke, nach 7500 km darf ich so langsam auch einmal begründete Kritik äußern ohne damit einige innere fanboys zu wecken. Gerade in der Rubrik "Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen" sollten dies alle einfach zur Kenntnis nehmen, bei Gelegenheit selbst testen und dann sich ihre Gedanken dazu machen. Alle hier können aus der BA lesen, dass es beim TA nicht um ein Stufe 4 System geht. Das muss nicht ständig wiederholt werden.
Die Informationen der Ortsgrenzen sind im Navi. Sollten nicht die ganzen Ortsgrenzen/Flächen im Navi sein, erwarte ich von VW eine Logik die einfach 50 stehen lässt. Sollte man dies nicht wollen, ist es bei der großen Anzahl von MEB Fahrzeugen nicht zu viel verlangt eine kleine Abteilung dafür abzustellen die Datenbank entsprechend zu pflegen. Und VW nutzt die Datenbank ja nicht alleine. Von daher kann man sich die Arbeit teilen. So wird es jedenfalls nichts mit autonom. Auch muss man sich fragen warum nach 5G gerufen wird, wenn dann auf unvollständige Daten zugegriffen werden soll.
Nun geht aber zu sehr OT.
Ich beobachte eine Reaktion der SW die unerwünscht, nicht zu erwarten und darüber hinaus gefährlich sein kann. Nach allgemeinen Qualitätsgrundsätzen ist das ein Fehler. (Erinnert mich an klemmende Gaspedale).
Auf Grund der Navigationsdaten hat es vor dem über 800 Jahre altem Ort korrekt auf 50 km/h abgebremst. Warum sollte die Daten im nächsten Moment nicht mehr vorhanden sein? Hätte es vor dem Ort nicht gebremst dann hätte ich es. Erst im Ort wechselte der Sollwert von 50 zurück auf 100. Reproduzierbar.
Ohne Turboloch oder DSG Schaltzeiten beschleunigt der Enyaq dann sofort mit ca. 100kW. Da geht die Geschwindigkeit schnell hoch. Selbst mit 1 bis 2 Sekunden Reaktionszeit ist es dann schon von 50 auf 70. Echt unschön wie eine lose Fußmatte.