Bei der Ionity App (Skoda Power Pass) empfiehlt es sich vorher in der App den Vorgang zu starten. Dann geht's auf alle Fälle schneller. Vermutlich weil die Anrechnungsgeschichten im Hintergrund schon ausgehandelt werden, während man den Stecker steckt.
Beiträge von Henning
-
-
Wusste nicht das die 80 eine eigene Liga sind, der CW-Wert ist gleich und wenn die paar Kilo mehr erstmal beschleunigt sind braucht das Fahrzeug auch nicht mehr Energie.

Die paar kg mehr erzeugen jedoch einen nennenswerten Rollwiederstand. Plus, die Mischbereifung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Aber auch die Zappi wird bei bedecktem Himmel nicht auf unter 1kW Ladeleistung kommen.
-
Ja, lässt sich im Auto unter „Laden“ einstellen.
Und wenn das Ziel erreicht wurde zeigt die App eine Pop-up Nachricht auf dem Smartphone.
-
Der SoC und die Reichweite sind mit dem iV80 zu unbedeutenden Randinformationen herabgestuft worden. Mit 40% SoC schafft die Kiste im Alltäglichen eh was ich brauche und auf Fernreisen ist der Akku dann doch (wie bei einem Benziner der Tank) sowieso zu klein. Also warum hinschauen. Am Ende des Tages kommt es an die Steckdose und alles ist safe.
Sorry, war OT ?
-
..., Auslieferung des Autos war gestern, ....
mein Glückwunsch und viel Freude damit.
-
das Sägezahn-Segeln optimiert wohl die Wirkungsgrade vom Motor/Leistungselektronik
dadurch wird es sparsamer
Dunkel erinnere ich mich in den 80ger davon gehört zu haben, dass Volvo dieses Konzept zur Optimierung des Verbrauchs einführte. Wenn ein Diesel mit konstant 90km/h bis 110km/h durch Skandinavien rollt, befindet er sich zwangsläufig im Teillast. Ein Sägezahn mit Auskuppeln bringt beim beschleunigen einen höheren Auslastungsgrad. Beim Segeln könnte er sogar abschalten. Ob Volvo schon damals so weit ging weiß ich nicht.