Meine WP hat max 8kW, gesehen hab ich noch nicht mal 2kW, ...
kann es sein, dass es 2kW X Abeitszahl von max. 4 = 8kW Heizleistung sind?
Meine WP hat max 8kW, gesehen hab ich noch nicht mal 2kW, ...
kann es sein, dass es 2kW X Abeitszahl von max. 4 = 8kW Heizleistung sind?
Alles anzeigenDanke Euch für die Informationen!
380 -400 KM im Schnitt klingt schon mal' sehr gut.
Auch Danke für den Tipp, dass man bei Autobahnfahrten von ca. 200 KM bis zum nächsten Ladepunkt einplanen sollte.
Ich hoffe, dass bei längeren Fahrten die Auswahl an CCS-Ladestationen ausreichend ist. Sonst könnte eine Fahrt von insgesamt 600 KM recht lange dauern, wenn man nur freie DC-Ladestationen erreicht
Das ist Alles anfangs bei Umstieg auf E-Mobilität bei längeren Fahrten sehr spannend, da man komplett umdenken muss
fehlende Ladepunkte sind eine Thematik von vor drei Jahren. Heute hat auch eine BEV mit 35kWh keine solchen Probleme mehr.
Ich habe keine gewünschten Ladezeiten angegeben. Bei mir ist der Strom 24/7 gleich teuer.
Womit dies Theorie wiederlegt ist.
Ich tippe darauf, dass man keine "gewünschte Ladezeit" setzten darf. Ohne Präferenz an dieser Stelle gibt es keinen Grund in Etappen zu laden um immer zur Abfahrtzeit zwischen "min. -" und "max. SoC" zu landen.
Oder habt ihr sicher keine Einträge an dieser Stelle gemacht?
Aber vermeiden von CO2 heißt doch vor allem den Ausstoß zu reduzieren. Verkaufe ich meine Anteile nicht, kann dafür auch keiner mehr CO2 ausstoßen. Und ganz ohne Dritte, die für ihre Bürokratie bezahlt werden wollen und damit die CO2 Reduktion verringern und ihrerseits durch ihr Handeln CO2 ausstoßen. ?
Das bedeutet, es funktioniert doch?
.....
, daß der TA fährt wie ich fahren würde, daher wirkt das für mich nicht inhomogen. Wenn der TA aussteigt habe ich daher kein Problem.
Das ist ja genau das was ein Assistent soll. Er nimmt einem die Arbeit ab, ohne dass man dies wirklich merkt.
Hier reduziert er die Rückstellkräfte der Lenkung im Idealfall gegen 0.
Sieht doch ganz brauchbar aus. 381km bis zur nächsten Ladepause könnten anstrengend werden ?
Alles anzeigenAlso ich finde ja, dass man das Thema CO2-Reduzierung grundsätzlich vom anderen Ende her denken müsste. Wir versuchen derzeit den Ausstoß unter Wahrung des Wohlstandes zu reduzieren.
Ich bin aber der Meinung, dass man strikt von den Förder- und Abbaumengen fossiler Rohstoffe (Erdöl, Erdgas, Braunkohle, Steinkohle etc.) her herangehen müsste. Was nicht vorhanden ist, kann nicht verbrannt werden.
D.h. wissenschaftlich begründet festlegen, wieviel wir davon insgesamt noch abbauen/fördern dürfen, um ein bestimmtes Klimaziel noch zu erreichen.
.....
Geht bitte morgen wählen!
Sorry für OT!
Das ist im Wesentlichen die Erkenntnis hinten dem Klimaabkommen von Paris.
Am besten wäre 0, gleich heute. Da bin ich mir sicher. Nur leider müssen unsere Parteien, ob grün oder dunkelrot, in dem Gemenge der Bevölkerung Stimmen sammeln. Das gelingt nicht mit wissenschaftlichen Selbsterkenntnissen. Wir sind doch alles nur Säugetiere, die um das Fortbestehen ihre eigenen Familien kämpfen. Die Eiszeit haben wir evolutionär noch nicht hinter uns gelassen. ? Ganz ohne Fleischkonsum und Milchprodukte halte ich es nicht auf Dauer aus, muß ich mir eingestehen...
Bitte geht dennoch wählen!