Insgesamt ist es schon 2x passiert. Jedesmal Mal unter nicht ganz optimalen bedino.
Beiträge von Henning
-
-
Musste ich am Anfang auch ein Mal machen. Seit 7000km nicht mehr.
-
Kennt das jemand bitte? Habe einige Stunden vor Abfahrt auf 80% aufgelanden, bin dann ca 30km in ein Gebiet mit schlechtem Internet-Empfang gefahren. Habe auf der Fahrt mein IPhone 8 in der Lademulde aufgeladen und beim Entnehmen festgestellt, dass es ziemlich heiß geworden ist. Dort für ca 90Min geparkt und beim Wegfahren diese Meldung eingespielt bekommen. Abstellen und Neustart des Autos brachten keine Abhilfe.
Zirka 20Min nach der Rückfahrt, den Enyaq neu gestartet - alles wieder normal.
Enyaq iV80 -alles ausser Sport und Schiebedach; KM 1300; in Betrieb seit 7.9.2021, bisherige Fehler: Knopf für Travel Assist am Lenkrad bzw TA Betrieb als Paket nicht möglich.
Hatte ich auch schon. War es am Morgen? Könnte der ein oder andere Sensor mit Morgentau beschlagen gewesen sein?
-
....
Vom Vorderrad zur 12-Volt-Steckdose im Kofferraum?
...
ich habe den Kompressor einmal genutzt. Von der 12V Dose über einen daneben geparkten Anhänger bis zum gegenüber liegendem Reifen. Das Kabel war noch nicht abgewickelt.
Ich denke der Kompressor würde ohne Rad- Kreuz seinen Sinn verfehlen, wenn das Kabel zu kurz wäre, oder?
-
-
DHU ist ein Resultat der Gesetzgebung. Es lässt Abmahnungen von privaten Dritten zu. Hierdurch reduzieren sich zunächst die staatlichen Ausgaben für Ermittlungen von Behörden. Hier zunächst Umweltamt, Staatsanwalt und Zoll etc.. Am Ende wäre eh ein Gericht und ein Staatsanwalt in der Verhandlung involviert. Bei den Ermittlungen übernimmt die DHU.
Natürlich ist es ein vom Gesetzgeber gern in Kauf genommenes, wenn nicht sogar gewolltes Geschäftsmodell. Wichtig ist aber doch, dass unsere Gesetze umgesetzt werden, oder etwa nicht?
-
-
Meine WP hat max 8kW, gesehen hab ich noch nicht mal 2kW, ...
kann es sein, dass es 2kW X Abeitszahl von max. 4 = 8kW Heizleistung sind?
-
-
Alles anzeigen
Danke Euch für die Informationen!
380 -400 KM im Schnitt klingt schon mal' sehr gut.
Auch Danke für den Tipp, dass man bei Autobahnfahrten von ca. 200 KM bis zum nächsten Ladepunkt einplanen sollte.
Ich hoffe, dass bei längeren Fahrten die Auswahl an CCS-Ladestationen ausreichend ist. Sonst könnte eine Fahrt von insgesamt 600 KM recht lange dauern, wenn man nur freie DC-Ladestationen erreicht
Das ist Alles anfangs bei Umstieg auf E-Mobilität bei längeren Fahrten sehr spannend, da man komplett umdenken muss
fehlende Ladepunkte sind eine Thematik von vor drei Jahren. Heute hat auch eine BEV mit 35kWh keine solchen Probleme mehr.