Beiträge von Henning

beim mir geht seit einer Woche das Menü "Laden der Batterie" sehr sehr selten. Soeben habe ich die "...

mir kommt gerade eine Vermutung, wo die Anwendung in den Bug rennt.

Heute morgen war der Strom von der WB aus noch nicht freigeschaltet. Das "Laden der Batterie" Menü erzeugte die Fehlermeldung.

Jetzt ist die Sonne da und die Säule freigeschaltet. Das "Laden der Batterie" Menü funktioniert, auch die "Ladegrenze" lässt sich setzen.

Soweit ein Zusammenhang. Nur wenn das "Laden der Batterie" Menü nicht erreichbar ist, solange die WB gesperrt ist, kann die App auch nicht über diesen Zustand berichten. Ich bin mir sicher, dass die vorige Version der App dieses konnte.

Vielleicht mögt ihr dieses Szenario auch einmal testen. ?

Ich würde mich freuen, wenn der "Service" die kryptische Fehlermeldung in das auslösende Ereignis umschlüsseln würde. Dann wüsste man woran es möglicherweise lag. Verbindung, App, Konto oder Server..... Die Abfrage meiner persönlichen Daten wird da weniger hilfreich sein als technisch zu kooperieren.

Da ist aber nicht zufällig "Linksverkehr" bei den Lichteinstellungen aktiviert, Henning ?

Eine gute Idee. Leider nicht. ? Würde auch nicht die Höhe erklären. Zusätzlich hat der ? die Ausrichtung beim Einstellungsversuch nach links verdreht hinterlassen. Ist auch nicht mit "Linksverkehr" zu erklären. Ehr mit Unwissenheit und einer fehlenden Selbstkontrolle. Ich frage mich wie man so eine Arbeitsergebnis dem Kunden präsentieren kann. ?

Nun fragen ich mich, "Wie gehen wir um, mit unsere gemeinsamen Erkenntnis?" Ist das etwas, dass vorzeitig zu Problemen führen wird oder ist es wie beim 1.4TDI der vom ersten Tag an das Getriebe in Teillast Situationen zum klappern brachte und es auch nach 270tkm und mehr problemlos weiter ertrug ?

IMG_20211101_180443268.jpg

das sind sicher 100m. Und beim beschleunigen dann bis zum Horizont.

Wenn man auf "schlecht Wetter" Beleuchtung stellt, wird es für den Gegenverkehr erträglicher. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin in der Werkstatt. Diesmal mit mehr Zeit zum üben.

Dann können sie die Scheinwerfer auch wieder nach rechts zurück drehen. Derzeit blendet es ja immer vor, bzw. Links neben den Lichtquelle (anderen Scheinwerfern oder Rückleuchten) ab. Total krumm. ?

Meiner Beobachtung nach scheint die Prognose auf Basis des Verbrauchs der letzten Minuten zu basieren. Ehr simpl als eine wissenschaftliche Glaskugel. Letztlich hast Du deine Strecke mit nur wenig nachladen erreichen können. Vielleicht wäre es auch wirklich ohne möglich gewesen.

Das das Navi einen mit "gut gemeinten" Ladestops nervt, ist ein Nebeneffekt um ein liegenbleiben um alles in der Welt unwahrscheinlich zu machen. Früher hatte BEV's dies nicht. Da gab es dann auch zu jammern. Ein Navi ist nun einmal ein Werkzeug. Was man daraus macht liegt zu einem Teil auch beim Nutzer.

Meine Skoda App hat seit 5 Tagen den Dienst eingestellt....hier steht immernoch Ladestand 65 % obwohl ich Freitag geladen habe...stören tut mich das nicht wirklich. Es ist nur schade, dass ich so nicht spontan vorheizen kann.

Ja ja First world Problem ;)

Ging mir über das WE so. Keine Verbindung. Dann gestern ging es für Stunden. Heute wieder nicht. ?

Somit ist auch das Starten und Stoppen des Ladevorgangs oder das zeitversetzte Laden außer Funktion. Das ist für ein BEV dann schon relativ interessant.

Vielleicht ging es bis zur Ladesäule mit Rückenwind bergab und nach der Ladesäule mit Seiten- oder Gegenwind bergauf. Wir waren doch alle nicht dabei. Ich habe nur beobachtet, dass die Prognose einer mathematischen Funktion zu folgen scheint. Topographie und Windrichtung sind anscheinend nicht berücksichtigt. Der Verbrauch der letzten 15 bis 30 Minuten um so mehr.