Vielleicht ging es bis zur Ladesäule mit Rückenwind bergab und nach der Ladesäule mit Seiten- oder Gegenwind bergauf. Wir waren doch alle nicht dabei. Ich habe nur beobachtet, dass die Prognose einer mathematischen Funktion zu folgen scheint. Topographie und Windrichtung sind anscheinend nicht berücksichtigt. Der Verbrauch der letzten 15 bis 30 Minuten um so mehr.
Beiträge von Henning
-
-
Ja das macht der Touran auch und das macht er auch gut. Aber Grade auf langen Graden die ich hier im Nordeutschen Niemandsland viele habe eben für mich zu spät. Und das Aufblenden dauert zu lange. Er blendet erst bei 60 richtig auf. Das ist mir bei der Ortsausfahrt halt zu spät...
Macht der Enyaq das eher?
Das Touran System scheint das gleiche wie im unserem e-Golf zu sein. ? Ja, das macht der Enyaq in allen Punkten besser (wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind ?).
-
Boar Henning , da hast du ein richtiges Fass aufgemacht...
Dafür bräuchte man jetzt ein eigenes Mängel-Log, damit man prüfen kann obs an Baujahren oder Reifengrößen und so weiter liegt...
Hätte ich meine Beobachtung verschweigen sollen in der Hoffnung das Enyaqs nur von Petrolheads gekauft werden, die sich nichts dabei denken ?
-
Feiertagsausflug kostet Nerven
Zu den Fakten:
175km einfache Strecke, 75km Bundesstraße, 100km Autobahn
175kW*2*21kWh/100km=73,5kWh ... das sind 95% von 77kWh.
Ambitioniert, würde ich sagen. Nach drei Jahren BEV Erfahrung würde ich das nicht versuchen. Und wenn, dann nur unter optimalen Bedingungen (15°C, Windstille, kein Regen etc.) Das Navi kann diese Aufgabe auch nur lösen, wenn man die Route hin und zurück von vorne herein ein gibt. Dann ist auch viel Streckenverlauf vorhanden um Ladesäulen zu finden.
Nur so ein Gedanke ?
-
....
BTW: Bei mir war auch nur das Licht auf der Fahrerseite zu tief, aber in meinem Fall schon sehr deutlich.
da frag doch die mir entgegen gekommen, wie deutlich das Problem ist. ?
-
das sind sicher 100m. Und beim beschleunigen dann bis zum Horizont.
-
... Da hab ich aber auch gesehen, dass das Matrix nicht richtig gearbeitet hat, ....
das wäre dann das zweite Thema. Es blendend zu weit links aus. Lauter gut beleuchtete Rückspiegel der Entgegenkommen zeigen dies. Der zweite Fahrer einer entgegenkommen Kolonne ist oft hell erleuchtet.
Das Abblendlicht annähernd horizontal leuchtet ist besonders störend. Ich kann ja nicht immer das Licht ganz ausschalten ?
-
Was nutzen Sicherungen wenn zeitgleich bei Vielen ( allen?) die Funktion nicht verfügbar sind.
Wenn nur alle genug genervt davon sind, werden sie aufhören die App zu nutzen und lassen dann das Klagen.... Ich nutze sie derzeit nur noch zum nachschauen des SoC, wenn denn das funktioniert.
-
Man kann sich aufregen oder nicht, über die sechs Monate. Ich werde in dieser Sache jedenfalls morgen einen ? anrufen und seine Nacharbeit reklamieren. Es hat sich nämlich rein gar nichts geändert. Es ist, als hätte der Gute nach dem Einstellen vergessen auf "Safe" zu drücken. Ich bin bisher das letzte Mal so oft angeblinkt worden als ich beim A2 die H7 schief eingebaut hatte. Da nützt das Matrixlicht natürlich nichts. Immer schön per Hand an und aus, und dennoch kam ich mir vor wie ein Fahranfänger, der den Schalter nicht findet. ?
Wenn sich nichts ändert, werde ich bald ? verteilen müssen ?
-
hast Du DCC oder Sportfahrwerk?
Standard mit 19" Bridgestone auf Regulus