Er ist bestimmt immer um den Block gefahren...Nachbar wollt ich da nicht sein
Um den Block zu kreisen kostet jetzt 3 Monate Fahrverbot, meine ich gehört zu haben. ?
Er ist bestimmt immer um den Block gefahren...Nachbar wollt ich da nicht sein
Um den Block zu kreisen kostet jetzt 3 Monate Fahrverbot, meine ich gehört zu haben. ?
....
Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken
Helligkeit, Kontrast, Farbe
"Die drei Punkte Lotterie"
IMG_20211110_155550196_compress71.jpg
Rechts neben und mit den Zahnräder sollten sie bei Annäherung erscheinen. Manchmal machen sie es auch nicht. ?
Zu deiner Frage... Falls es hilft. Bei mir ist das Bild besonders nachts am besten mit Kontrast nach ganz links, Farben und Helligkeit in der Mitte. Ohne Straßenlaterne sieht man dennoch schwarz. Zeige ich irgendwo oben.
SW795 war gemeint, das die mit dem Sportline erschienen ist, da im System immer alle anderen Grafiken abgespeichert sind.
Ist wie es ist, 2.1 ist aktuell, wann ein Update kommt weiß wohl keiner. Will ja nur das Zeitversetze Laden nutzen können...
Zeitversetzt laden funktioniert. Nur ist die Logik dahinter sehr ungewöhnlich und für Netzdienlichkeit im Alltag gemacht. Marketing Dokumente belegen diesen Ansatz.
Um zu morgens um 6:00 auf 100% zu erhöhen um eine lange Reise anzutreten ist es unbrauchbar. Schade, dass man nicht beides möglich gemacht hat. Vorstellen kann ich mir diese Möglichkeit.
Wenn man den BEV Markt betrachtet ist zeitversetzt Laden (auf 100% zu Zeit X) aber noch keine Standardfunktionen. Vermissen tue ich es auf Grund der 77kWh nicht.
Beim e-Golf wäre es eine deutlich größere Entbehrung wenn der es nicht könnte. Tut er glücklicherweise.
Alles anzeigenso sehe ich es ebenfalls. Mich als Endverbraucher interessiert es nicht , dass es sich um ein ganz neues Fahrzeug mit Krankheiten handelt.
Gekauft habe ich ein PKW was entsprechend ausgerüstet war, die Funktionsweise einzelne Systeme wurde mir entsprechend und verständlich erklärt, dabei ist es nicht mein Problem, dass einiges nicht funktioniert oder noch nicht Reif entwickelt worden ist um an die Käufer ausgeliefert zu werden.
Kann mich aber bis jetzt noch überhaupt nicht beklagen, bis heute 3600 km, hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Enyaq, vielleicht liegt es auch teilweise bei den Fahrern keine Ahnung.
Sollte es aber zu solchen dramatischen Ausfällen oder Defekten kommen wie hier teilweise beschrieben, werde ich den Wagen gnadenlos auf dem Hof des Händlers abstellen und erst abholen wenn alles einwandfrei funktioniert.
Dieses Spiel kann ich dann noch wenn überhaupt 1-2 mal wiederholen, dann ist aber Schluss und der Wagen geht zurück, bin dann gespant wie Skoda/VAG, und bei welchem Gericht, die Leasingraten antreiben kann.
nun habe ich den Eindruck, dass hier vom ersten Enyaq berichtet wird, bei dem die Rückfahrkamera im Dunkeln zufriedenstellend funktioniert ?
Ärge
Alles anzeigenDa ich mich schon sehr lange mit Elektromobilität beschäftige, kenne ich diese Aussagen ganz ganz genau.
Bitte nicht falsch verstehen! Dies soll kein persönlicher Angriff sein!
Aber warum ein hoch komplexes KfZ mit einem Windows PC oder irgendeiner Programmierumgebung verglichen, wird ist mir schleierhaft. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich mich mit einem Kraftfahrzeug im Straßenverkehr bewege, bei dem ich darauf angewiesen bin dass die Software- und Hardwarekomponenten perfekt zusammenarbeiten oder ich in einem zimmerlosen Raum sitze etwas programmiere oder an einer CAD Zeichnung arbeite, die im schlimmsten Fall abstürzt und meine Arbeit der letzten Stunde weg ist.
Bei dem einen sind Menschenleben in Gefahr.
Dies kann und will ich nicht tolerieren, auch wenn noch so oft hier oder in anderen Foren verlangt wird, dass man doch Bus fahren, oder sich einen gebrauchten Wagen kaufen soll, wenn man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen.
Ich hätte hätte gern einmal meinem Verkäufer dabei zugesehen, wenn ich ihm die Hälfte des Geldes als Monopoly Geld eingezahlt hätte, dann hätte ich ihm auch sagen können, geh doch mal Kompromisse ein ist doch alles nicht so schlimm, die Hälfte des Geldes ist ja tatsächlich echt
Ich verstehe diese Einstellung nicht. Ich bin Ingenieur, wenn ich meine Arbeit abgebe ist sie zu 100 % in Ordnung und ich kann nachvollziehen was ich gemacht habe, so wie der Auftraggeber es auch nachvollziehen kann, ich habe belastbare Ergebnisse abgeliefert die korrekt sind.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man Produkte auf den Markt schmeißt, bei denen die Hälfte der ausgelobten Features nicht funktionieren, oder Fehler produzieren.
Über 50.000 € ist eine Menge Geld, dafür kann ich ein Produkt verlangen welches im Rahmen der angepriesen Features funktioniert, die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und wenigstens im Rahmen der Fehlertoleranz funktionieren.
Und wer jetzt unbedingt unter diesem Post schreiben möchte, dass ich doch das Auto abgeben solle, da ich ja sowieso nicht mehr glücklich werde, kann das gerne tun.
So, jetzt, bin ich wieder lieb
Kann jemand bitte noch einmal die sicherheitsrelevanten Mängel aufzählen. Ich habe sie vermutlich überlesen.
Bis auf etwas zu hoch eingestellte Scheinwerfer ist an meinem Enyaq jedenfalls nichts, was den TÜV interessieren würde aufgefallen.
...
Was ich mir auch vorstellen kann: das BMS drosselt die Leistungsabgabe ohne sichtbare Zeichen, um Kundenrückfragen zu vermeiden
das würde wahrscheinlich zu Reklamation führen, wenn man nicht mitgeteilt bekommt, dass das Auto aus gutem Grund auf der Autobahn nicht gewohnt dynamisch den Berg hoch fährt.
Ich kann mein Auto schon genau orten. Dank Apple. Es sind genau 7598 km von hier.
? OK. Ich bin ganz Ohr. Geht dies auch über Android?
...
Dann doch lieber einen Tesla kaufen da bekommen auch die ersten Modelle noch immer regelmäßig Updates mit Verbesserungen
Und nach Jahren kommt dann automatisch das Down Grate der Ladeleistung. Alles für die Sicherheit....
Also ich bin gerade in den USA unterwegs und erreiche meinen ENYAQ innerhalb von 20 Sekunden mit der App in der heimischen Garage. ...
? es gibt doch noch gar keinen Ortungsdienst. Wer weiß mit wem und wo dein Elektrogleiter herum saust. ?
Es macht überhaupt keinen Sinn ein high end system als Standard zu installieren. Nur wenige wissen es dann zu schätzen und alle müssen die Mehrkosten tragen.
Das Hifi im Enyaq ist mehr als ausreichend für ein BEV.