Beiträge von Henning

....

Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken

Helligkeit, Kontrast, Farbe

"Die drei Punkte Lotterie"

IMG_20211110_155550196_compress71.jpg

Rechts neben und mit den Zahnräder sollten sie bei Annäherung erscheinen. Manchmal machen sie es auch nicht. ?

Zu deiner Frage... Falls es hilft. Bei mir ist das Bild besonders nachts am besten mit Kontrast nach ganz links, Farben und Helligkeit in der Mitte. Ohne Straßenlaterne sieht man dennoch schwarz. Zeige ich irgendwo oben.

SW795 war gemeint, das die mit dem Sportline erschienen ist, da im System immer alle anderen Grafiken abgespeichert sind.

Ist wie es ist, 2.1 ist aktuell, wann ein Update kommt weiß wohl keiner. Will ja nur das Zeitversetze Laden nutzen können...

Zeitversetzt laden funktioniert. Nur ist die Logik dahinter sehr ungewöhnlich und für Netzdienlichkeit im Alltag gemacht. Marketing Dokumente belegen diesen Ansatz.

Um zu morgens um 6:00 auf 100% zu erhöhen um eine lange Reise anzutreten ist es unbrauchbar. Schade, dass man nicht beides möglich gemacht hat. Vorstellen kann ich mir diese Möglichkeit.

Wenn man den BEV Markt betrachtet ist zeitversetzt Laden (auf 100% zu Zeit X) aber noch keine Standardfunktionen. Vermissen tue ich es auf Grund der 77kWh nicht.

Beim e-Golf wäre es eine deutlich größere Entbehrung wenn der es nicht könnte. Tut er glücklicherweise.

nun habe ich den Eindruck, dass hier vom ersten Enyaq berichtet wird, bei dem die Rückfahrkamera im Dunkeln zufriedenstellend funktioniert ?

Ärge

Kann jemand bitte noch einmal die sicherheitsrelevanten Mängel aufzählen. Ich habe sie vermutlich überlesen.

Bis auf etwas zu hoch eingestellte Scheinwerfer ist an meinem Enyaq jedenfalls nichts, was den TÜV interessieren würde aufgefallen.

...

Was ich mir auch vorstellen kann: das BMS drosselt die Leistungsabgabe ohne sichtbare Zeichen, um Kundenrückfragen zu vermeiden ;)

das würde wahrscheinlich zu Reklamation führen, wenn man nicht mitgeteilt bekommt, dass das Auto aus gutem Grund auf der Autobahn nicht gewohnt dynamisch den Berg hoch fährt.

Es macht überhaupt keinen Sinn ein high end system als Standard zu installieren. Nur wenige wissen es dann zu schätzen und alle müssen die Mehrkosten tragen.

Das Hifi im Enyaq ist mehr als ausreichend für ein BEV.