Vor zwei Wochen bin ich von Sommer Bridgestone auf Winter Michelin umgestiegen. Beides auf 19" Regulus glanzgedreht. Bisher konnte ich keine große Unterschiede im Verbrauch ausmachen. Da wir auf dem e-Golf glanz gedrehte Astana nun in den dritten Winter fahren und diese mit der zweiten Bereifung immernoch schadensfrei sind, bin ich auch bei der Regulus zuversichtlich.
Beiträge von Henning
-
-
....
Ach, da bekäme ich eine ganze DIN A Seite zusammen.
Ja, ok.?
Positives gibt es so viel zu berichten, dass ich meinen Flitzer weder für einen Mach-e, Ioniq 5, Model Y, EQC, Recharge, ID.4, IV6, e-Tron oder irgendeine anderes BEV in diesem Segment hergeben würde. Kommt Zeit, kommt vielleicht irgendwann ein Nachfolger. Dieser versteckt sich jedoch noch hinter dem Horizont.
-
.....allerdings hat der Kit keine Zulassung für den Enyaq, wird evtl. durch einen neuen, zugelassenen Kit ersetzt. Meine Frau ist da weniger mutig als ich. ...
Seit wann gibt es "Zulassungen" für Träger? ?
Es gibt "Empfehlungen" der Hersteller. Für mein Verständnis gehört der Träger zum Gepäck. Das sichere Beladen ist doch immer in Verantwortung des Fahrers und wird ggf. von Polizei oder anderen Ordnungsämtern geprüft. Denen geht es jedoch darum, dass alles gut verstaut ist.
Den Hersteller des Trägers kann man im Fall der Fälle nur schwer belangen. Da müsste schon ein Materialfehler oder grober Konstruktionsfehler vorliegen.
Für mein bisheriges Verständnis ist alles erlaubt was hält, nicht zu schwer ist und nicht übersteht (außer nach hinten).
Gerne lasse ich mich schlauer machen. Habe schon seit längerem keinen Führerschein mehr gemacht ?
-
Könnte man die eigentlich verbauen, wenn man nur einen Fahrradträger montieren möchte...
Und darf man diese abschrauben und dann nur bei Gebrauch wieder anschrauben...
.. seid einiger Zeit sind AHK in der EU nicht mehr eintragungspflichtig. Schreibt Rameda auch irgendwo.
Folglich darf man sie täglich an- und anschrauben. Muss nur beanstandungsfrei sein. Ist sie montiert muss die Elektrotechnik natürlich auch funktionieren.
Ist der Kopf angeschraubt, ist er halt nicht da, also keine AHK vorhanden. Ich wüsste nicht, dass dies dann ein Problem sein sollte.
-
Nein, das ist sicher nicht normal! Ich würde glaube ich zum Dauergast bei meinem Händler, wenn meine Enyaq alles auch so machen würde, die du beschreibst. ....
Guter Punkt.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich meinen Enyaq erst einmal selbst waschen musste, seid Mai? ? Das erledigt meist der Händler, wenn es einmal wieder zu besuche in seiner Werkstatt ist ?
? Wollte einmal etwas positives schreiben.
-
Weil ich superschlau war und mein Mann gesagt hat, die gibts überall, die kann er selber einbauen. Kann er, aber keine Werkstatt lernt die ein
Jedenfalls werden 1,5 t Zuladung locker gezogen, das ist schon mal gut.Ja, daß mit dem anschließen der Elektrik ist die weit aus größere Arbeit. Und bei neuen Modellen ? Aber hinterher ....
Das der Enyaq 1,5t ziehen kann, denke ich schon. Aber wie gehst Du damit um, dass es nur 1,0t ziehen dar?
-
..... Die AHK hat 1.600 Euro gekostet.
Warum hattest Du die AHK eigentlich nicht gleich ab Werk bestellt ?
-
Er ist bestimmt immer um den Block gefahren...Nachbar wollt ich da nicht sein

Um den Block zu kreisen kostet jetzt 3 Monate Fahrverbot, meine ich gehört zu haben. ?
-
....
Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken
Helligkeit, Kontrast, Farbe
"Die drei Punkte Lotterie"
IMG_20211110_155550196_compress71.jpg
Rechts neben und mit den Zahnräder sollten sie bei Annäherung erscheinen. Manchmal machen sie es auch nicht. ?
Zu deiner Frage... Falls es hilft. Bei mir ist das Bild besonders nachts am besten mit Kontrast nach ganz links, Farben und Helligkeit in der Mitte. Ohne Straßenlaterne sieht man dennoch schwarz. Zeige ich irgendwo oben.
-
SW795 war gemeint, das die mit dem Sportline erschienen ist, da im System immer alle anderen Grafiken abgespeichert sind.
Ist wie es ist, 2.1 ist aktuell, wann ein Update kommt weiß wohl keiner. Will ja nur das Zeitversetze Laden nutzen können...
Zeitversetzt laden funktioniert. Nur ist die Logik dahinter sehr ungewöhnlich und für Netzdienlichkeit im Alltag gemacht. Marketing Dokumente belegen diesen Ansatz.
Um zu morgens um 6:00 auf 100% zu erhöhen um eine lange Reise anzutreten ist es unbrauchbar. Schade, dass man nicht beides möglich gemacht hat. Vorstellen kann ich mir diese Möglichkeit.
Wenn man den BEV Markt betrachtet ist zeitversetzt Laden (auf 100% zu Zeit X) aber noch keine Standardfunktionen. Vermissen tue ich es auf Grund der 77kWh nicht.
Beim e-Golf wäre es eine deutlich größere Entbehrung wenn der es nicht könnte. Tut er glücklicherweise.